pm an mehrere user?

  • Seite 3 von 5
24.04.2004 02:22
avatar  Pascal
#31 RE:pm an mehrere user?
Pa
Mitglied

Relativ.

Aber wenn die User nicht im Forum sind können Sie auch keine PM lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2004 03:21
#32 RE:pm an mehrere user?
Ro
Mitglied

Da hat er recht!


_______________


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2004 20:58
#33 RE:pm an mehrere user?
cz
Mitglied

aber alle kriegen ne eMail das da er eine neue PM erhalten hat... Man, ich zahle für mein Forum, kann man den nicht ne eindeutige Aussage machen, oder mal zu potte kommen ??? Ist schlimmer als auf einem Amt hier.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2004 22:05
#34 RE:pm an mehrere user?
Ro
Mitglied

Aber die benachrichtigung das man eine neue PM erhalten hat, kann man auch austellen. Also kann man sich nicht 100% sicher sein das jeder die PM liest!


_______________


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2004 11:36
avatar  Carsten
#35 RE:pm an mehrere user?
Ca
Mitglied

Also dann ging es doch wirklich das man in sein Forum ein Forum macht das z.b "News vom Forum" heist.Dort schreibt ihr dann alle Neuigkeiten rein.Würde das nicht einfach reichen?

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2004 14:17
#36 RE:pm an mehrere user?
cz
Mitglied

nein würde nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2004 22:33
#37 RE:pm an mehrere user?
Mi
Mitglied

Nein, würde nicht:) Damit erreicht man ja nur die Leute, die ohnehin dauernd im Forum sind und manchmal will man eben auch was an alle Registrierten loswerden.



Webmistress -> http://www.angelinvestigations.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2004 22:42 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2004 06:16)
avatar  jako
#38 RE:pm an mehrere user?
ja
Mitglied

Ich verstehe nicht, warum man sich so sehr dagegen sträubt. Die user haben doch ihre e-mail Adresse angegeben, also müssen sie damit rechnen, dass sie irgendwann mal eine e-mail bekommen. Die meissten melden sich sowieso mit GMX und solchen Spamadressen an.

Jedenfall ist eine solchen "massenmail"- funktion in zahlreichen Boardsoftwarelösungen als Standard enthalten.

jako, der HPM nur noch besser machen will....


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2004 23:55
#39 RE:pm an mehrere user?
cz
Mitglied

auch gibt es bei anderen boards eine funktion, wo der user nach einer gewissen zeit (ca. 2 monate) angeschrieben wird, das er längere zeit nicht mehr online war ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 11:37
avatar  Carsten
#40 RE:pm an mehrere user?
Ca
Mitglied

czechomania:Ich glaube sie meinen so eine 0 Poster Funktion oder?

Also ich sträube mich nicht dagegen ich gebe nur noch ein par Tips wie man es anders machen kann.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 12:39
avatar  Pascal
#41 RE:pm an mehrere user?
Pa
Mitglied

Ihr vergleicht immer die hpm Software mit anderen Softwares - ist ja gut und schön, nur müsst Ihr bedenken das die meißten anderen Boards in einer Datenbank liegen wo nur ein Board drin ist. In userer DB sind viele, teils sehr gut besuchte Boards, und wenn dann über 3000 eMails rausgehen sollen wird der Server in die Knie gehen oder kriegt nen Time Out. Das gilt für die eMails. Mit den PM`s wäre es denk ich mal nicht ganz so fatal.

Zusagen kann ich hier nicht geben, liegt nicht in meiner Entscheidungskraft.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 13:31
#42 RE:pm an mehrere user?
cz
Mitglied

Dann probiert es doch mit der Massen-PM. Denke damit wäre den Leuten auch geholfen. Im Übrigen kann man in der PM-Benachrutigung auch einen Text eingeben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 14:06
avatar  jako
#43 RE:pm an mehrere user?
ja
Mitglied

@Pascal: Das ist mal eine plausible Erklärung. Das kann man verstehen. Vielleicht gibt es ja wirklich die eine oder andere Alternative. Vielleicht ein Exportfunktion der Mitgliederdaten oder sowas...

jako


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 22:33
#44 RE:pm an mehrere user?
Mi
Mitglied

Genau. Wenn eine eigene Newsletterfunktion den Server zu stark belasten würden, dann wäre doch eine Exportfunktion der Emailadressen die perfekte Lösung. Newsletterscripte gibt es ja schließlich wie Sand am Meer und die können eigentlich alle Textdateien importieren. So wäre jedem geholfen.



Webmistress -> http://www.angelinvestigations.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2004 11:51
#45 RE:pm an mehrere user?
cz
Mitglied

Da ja hier soviel passiert wie bei der Bundesregierung habe ich mir selber geholfen. Und zwar kann man auch wenn man viele User hat eine Massenemail absenden. Das geht indem man im Admin Menü auf die Mitgliederliste geht, diese markiert und bei excel einfügt. excel fügt dies in die spalten ein. später muss man nur noch die spalte mit den eMail adressen markieren und kopieren, und diese in outlock in die spalte für die emails einfügen. fertig ist die massenemail.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!