pm an mehrere user?

  • Seite 5 von 5
12.09.2005 14:32
avatar  Pascal
#61 RE: pm an mehrere user?
Pa
Mitglied

Das ist natürlich unschön für die Betroffenen User. Aber ein Rechtsberatung kann man hier nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 17:30 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2005 17:31)
avatar  Carsten
#62 RE: pm an mehrere user?
Ca
Mitglied
Also ich verstehe garnicht was das Problem ist.
@Gast: Bekommen Sie nun also Werbung von HPM oder bekommen die Benutzer der oben genannten Foren Werbung von HPM oder von den Administratoren?
Also da ich weiß das HPM keine E-Mail schreibt an Usern dann währen schonmal ein paar Fragen selbst beantwortet. Bitte einmal noch genau erklären.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 17:32 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2005 17:34)
avatar  Jensen
#63 RE: pm an mehrere user?
Je
Mitglied
Dieser Beitrag stellt meine persönliche Meinung dar und ist subjektiv - keine Rechtsberatung


In Antwort auf:
§5 Pflichten des Nutzers
Sie erklären sich damit einverstanden, dass sie die Dienste nicht zu folgenden Zwecken nutzen:
(a) Verstoßen gegen Gesetze der Bundesrepublik Deutschland.
...
(e) Verbreiten von nicht gewünschten Informationen oder nicht autorisierte Werbung.

@anonymous

Das stimmt schon - allerdings würde das den Vertrag zwischen HPM und dem User betreffen. WO kein Kläger da kein Richter. Es gibt hier einen klaren Unterschied der Verantwortlichkeiten.

Wenn ich jemandem mein Auto leihe und ihn unterschreiben lasse, dass er damit keine, sagen wir mal Einbrüche begeht um es al Fluchtfahrzeug zu nutzen, dann hat er gegen meine Regeln verstoßen wenn er´s doch tut. Der Geschädigte des Einbruchs kann sich dann aber wohl kaum an den Autobesitzer wenden und irgendwelche Foredrungen geltend machen. Gut, das Beispiel hinkt - aber es trifft die Umstände. Das soll jetzt aber keinesfalls die Sache runterspielen!! Es bleibt natürlich dabei - sollte es so sein wäre das natürlich absolut das letzte...

_____________________

Fotografie Forum | Gebrauchte Bücher für Studenten


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 12:31
avatar  Gast
#64 RE: pm an mehrere user?
Ga
Gast

@Carsten: Die Emails dieses Newsletters werden nicht von HPM versendet sondern über die Homepage des Forumbetreibers. Die angeschriebenen (Email)Adressen und (User)Namen stammen allerdings aus betreffendem HPM-Forum.
Mir und anderen betroffenen Usern geht es nicht um eine strafrechtliche Aufarbeitung. Niemand, ausser einigen Anwälten, hätte etwas davon, wenn dieser Spam mit Geldstrafen belegt würde. Wir würden uns vielmehr wünschen, wenn HPM diese Vorgehensweise öffentlich (hier oder besser noch im betreffenden Forum) missbilligt. Schliesslich handelt es sich bei diesem Forum um ein Referenzforum von HPM.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 21:46 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2005 21:47)
avatar  Carsten
#65 RE: pm an mehrere user?
Ca
Mitglied
Aber wenn die E-Mails nicht von HPM kommen und sonst auch HPM nichts weiter damit zu tun hat, warum sollte HPM dann Stellungnahme dazu nehmen?

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 18:31
avatar  Pascal
#66 RE: pm an mehrere user?
Pa
Mitglied

Carsten, das nennt sich dann Kundennähe/Kundenbetreeung. Wir könnten das besagte Forum natürlich Sperren oder den Admin verwarnen, weil er wohl eindeutig gegen die AGB von HPM verstoßen hat.
Das zu entscheiden liegt aber nicht in meinem Sinn, das ist die Aufgabe von Johannes, ich werd ihm die Adresse des Threads hier im Internen Bereich hinterlegen und er wird sich wohl dazu äußern.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2005 15:03
avatar  Gast
#67 RE: pm an mehrere user?
Ga
Gast

Vielen Dank Pascal.
Hier noch eine kleine Argumentationshilfe:

Die selbstgegebenen Regeln des betreffenden Forums
http://2001662.homepagemodules.de/t50699...baneroquot.html

In Antwort auf:
Datenschutz

Das "Kubaforum von Habanero" stellt besonders hohe Anforderungen an die datenschutzrechtliche Unbedenklichkeit seines Angebots. Wichtig: Die E-Mail-Adresse bleibt für andere Forums-Mitglieder unsichtbar, denn die E-Mails werden über das Forum an den Empfänger versandt.

Die Verwendung von E-Mail-Adressen zu anderen Zwecken, insbesondere zur kommerziellen Nutzung ist nicht gestattet. Das "Kubaforum von Habanero" behält sich vor, Verstöße juristisch zu verfolgen.

Es ist ebenfalls nicht gestattet, die im Forum veröffentlichten Meinungsäußerungen und Mail-Adressen ohne Genehmigung in einem anderen Zusammenhang zu verwenden.



 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2005 16:53
avatar  Alex ( Gast )
#68 RE: pm an mehrere user?
Al
Alex ( Gast )

Ich bin auch ein Betroffener diser SPAM Aktion un möchte mal hier den Luten zeigen wie peinlich die Antwort von Homepagemodules.de ist! Da wird von "Irrtum" geredet ohne konkret zu antworten auf den Missbrauch meiner e-mail Adresse.
Sehr schade das sich Homepagemodules.de so vor ihrer Verantwortung zurückzieht.

Alex


In Antwort auf:
Guten Tag ,

wenn Sie nicht um eine E-Mail - Newsletter gebeten haben und diesen dennoch bekommen haben, so handelt es sich sicherlich um Spam oder um einen Irrtum eines anderen Users etc.
Jedoch bitte ich Sie, diesen Vorfall mit dem Betreiber des Newsletters zu klären - ich bin mir sicher, dass Ihnen hier geholfen werden kann und Sie so künftig keine weiteren E-Mails bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Voß

* Miranus GmbH
* http://www.homepagemodules.de

____________ Ursprüngliche Mitteilung ____________
Betreff: Homepagemodules & SPAM
Autor: "Alexander Kühn" <a.kuhn@chello.nl>
Datum: 10. September 2005 22.37.15

Guten Tag!

Ich möchte mich bei Ihnen über den Missbrauch meiner e-mail Adresse
und danach erfolgte ungewünschte SPAM-mails des Betreibers von http://
2001662.homepagemodules.de bei Ihnen beschweren.

Der Betreiber diese Forums hat unsere e-mail Adressen mit denen wir
uns bei http://2001662.homepagemodules.de angemeldet haben
herauskopiert und nuzt diese nun um Massenmails mit unerwünschter
Werbung im Rahmen seiner Firma zu verschicken. Er trägt unsere e-mail
Adressen einfach in seinen Newsletter (newsletter@cubareisen24.com)
ein! Dies fiel mir auf als ich eine Reklame e-mail erhielt mit als
Anrede einen Nick eines anderen Users aus dem Forum an meine e-mail
Adresse geschickt... Ich nenne mich dort einfach "Alex" als Nick und
in der Reklame mail wurde ich als User "Mayer Lansky" angesprochen....

Als Anbieter dieses Forums http://2001662.homepagemodules.de/ auf
Ihren Servern, muss ich sie nicht extra darauf verweisen das das
Verschicken dieser SPAM-Massenmails gesetzwiedrig sind und darüber
auch Gerichtsurteile bestehen in Deutschland.

Ich hoffe Sie diese SPAM Attacken künftig unterbinden und solchen
Belästigungen durch unerwünschte Werbung keine Plattform bieten!

Mit freundlichem Gruss,

Alex



 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2005 19:25
avatar  Pascal
#69 RE: pm an mehrere user?
Pa
Mitglied

Die Mails wurden mit Sicherheit nicht über unseren Server verschickt. Aber Sie stehen ja mit Herrn Voss in Mailverbindung der wird Ihnen alle weiteren Auskünfte geben können.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 23:40
avatar  Gast
#70 RE: pm an mehrere user?
Ga
Gast

http://2001662.homepagemodules.de/t50942...com-weiter.html


Die Beschwerden gehen weiter dort. Scheinbar hat HPM keinen Kontakt zu diesem Forenbetreiber aufgenommen. Es werden eindeutig Regeln von HPM verletzt. Ob die Newsletter von anderer Seite verschickt werden, spielt dabei keine Rolle. Das müssen die Betroffenen selbst per Gericht klären.

Dieser Punkt betrifft ausschliesslich HPM:

In Antwort auf:
§5 Pflichten des Nutzers
Sie erklären sich damit einverstanden, dass sie die Dienste nicht zu folgenden Zwecken nutzen:
(a) Verstoßen gegen Gesetze der Bundesrepublik Deutschland.
...
(e) Verbreiten von nicht gewünschten Informationen oder nicht autorisierte Werbung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 14:55
avatar  ( Gast )
#71 RE: pm an mehrere user?
Gast
( Gast )

Der Verweis auf dieses Forum (http://2001662.homepagemodules.de/) ist doch nur scheinheilig, es ist eine gezielte Angriffsaktion eines "befreundeten" Forums welches nur zu gern das Forum auslöschen möchte....
Die Betreiber von (http://www.cubaforum.net/) sind nichts besser, aber spielen sich hier scheinheilig als Rächer der Armen auf....
Ist echt zum Kotzen wenn man mit solchen billigen Spielchen einem anderem Forum schaden will, nur weil das eigene Forum tot ist.... und zudem nur in dem Lästerbereich über das Habaneroforum etwas Leben herrscht.... peinlich peinlich....
Bezüglich der Spammails... dieser Vorwurf ist einfach nur lächerlich... es kann sich jeder im Habaneroforum dazu äußern und darum bitten, dass seine Emailadresse aus dem Verteiler genommen wird.....
Also lasst doch diese billigen Spielchen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 19:49
avatar  stendi
#72 RE: pm an mehrere user?
st
Mitglied

In Antwort auf:
pm an mehrere user?

der forumsbetreiber hatte sich offen für die mails entschuldigt.
was aber die beschwerden von 1-2 leuten angeht:
es ist gegen diesen beschwerdeführer strafantrag bei der staatsanwaltschaft gestellt worden.
unter anderem wegen öffentlicher ehrverletzung und einige sachen mehr.

In Antwort auf:
Ist echt zum Kotzen wenn man mit solchen billigen Spielchen einem anderem Forum schaden will, nur weil das eigene Forum tot ist.... und zudem nur in dem Lästerbereich über das Habaneroforum etwas Leben herrscht.... peinlich peinlich....

deshalb findet auch schon wieder mal eine ihrer attacken auf diesem wege statt.
die betreffendenden herrn wurden schon vor geraumer zeit im http://2001662.homepagemodules.de wege sexistischer und anderer äußerungen gesperrt.

ich hoffe,das jetzt einige punkte damit geklärt sind

dank an hpm


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 20:06
avatar  Habanero ( Gast )
#73 RE: pm an mehrere user?
Ha
Habanero ( Gast )

Ich bin der Admin des Kubaforums hier bei Homepagemodules. Für die fehlgeleiteten Mails habe ich mich in unserem Forum entschuldigt. Dies war keine böse Absicht, im Gegenteil. Dies wird nun aber verkehrt ausgelegt, da der hier postende Alex erst kürzlich aus unserem Forum ausgeschlossen wurde. Ich sehe dies hier nur als Retourkutsche für seinen Ausschluss. Er ist selber Admin in einem nicht so gut funktionierenden Kubaforum. Seit Jahren wird versucht auf allen nur erdenklichen Wegen unser Homepageforum schlecht zu machen . Wie oft wurde uns nahe gelegt, wir sollen den Forenbetreiber wechseln weil hier zu viele Störungen auftreten. Wir bleiben hier und stehen zu Homepagemodules.
Wir lassen uns unser Forum auch nicht von solchen Leuten kaputt reden .

Es grüsst euch das Team vom Kubaforum

habanero


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 23:04
#74 RE: pm an mehrere user?
avatar
Administrator

Dieses Thema ist hiermit geschlossen - jede Partei hatte genug Zeit sich darüber zu äußern.

@Alex: Bitte das nächste Mal nachfragen, bevor persönliche E-Mails veröffentlicht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!