Kennst du schon...? - Der Rückblick im Januar 2015
30.01.2015 12:40

Wir alle vergessen mal - und wühlen uns dann stundenlang durch Einstellungen, um herauszufinden was wir eigentlich einmal wussten.
Oder das es dazu schon eine kurze knackige Anleitung gibt.

Deswegen gibt es die "Kennst du schon...?" Rückblicke.
Einmal im Monat stelle ich eine bestimmte Anzahl an älteren "Kennst du schon?" vor.

Der Rückblick im Januar 2015


Wenn die Erinnerungen zugeschneit sind, hilft nachlesen.
(Bild: pixabay)
Das Favicon ändern
Ein Favicon lässt deine Seite unter vielen geöffneten Tabs herausstechen. Wähle ein Symbol, dass zu deinem Forum passt!


Die Zitatefunktion
Bei langen Beiträgen kann es sehr anstrengend sein, innerhalb des Texts zuzuordnen, auf welchen Teil des vorangegangenen Beitrages der Schreiber nun eingeht. Einfacher ist es, einen Teil des Beitrages einfach zu zitieren und seine Antwort direkt unter das Zitat zu schreiben.


Verlinkungen in den Bildern der Galerie
Du stellst Gruppenbilder vom letzten Forum in die Galerie? Super!
Verlinke die Mitglieder doch, damit die, die nicht dabei sein konnten, sich ein Bild von ihren Mit-Mitgliedern machen können!


Die Fragezeichen in der Administration
Hast du dich schon mal gefragt, was die Fragezeichen in deiner Admin bedeuten?
Dann klick doch einfach mal drauf.


Die eigene Seite erstellen
Mit den eigenen Seiten kannst du dein Forum um ein paar schöne Inhalte erweitern, die du vollständig selbst bearbeiten kannst.


Wie kann ich per Link zu einer bestimmten Stelle im Text springen?
Falls du schon immer mal so einen Anker-Code in dein Forum einbauen wolltest, findest du hier die Anleitung dafür.


PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    30.01.2015 12:40:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 12:40
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen