Kennst du schon...? - Die Zitatefunktion
20.06.2013 09:58

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die Zitatefunktion

Wo zu finden?

Zu zitierenden Text markieren, Strg und C drücken, auf Antworten gehen, Zitat einfügen (siehe Bild).

Was ist es?

Die Zitatefunktion ist dazu da, um - wie der Name schon sagt - Beiträge oder Beitragsausschnitte zu zitieren, um sich in der Antwort direkt auf die betreffende Stelle beziehen zu können.

Wofür ist es gut?

Bei langen Diskussionstexten werden mehrere Gründe für eine Sichtweise genannt, möchte der Gegenredner sich nun auf diese Punkte beziehen, kann es je nach Länge des Beitrags zum Chaos kommen, weil irgendwann niemand mehr weiß, worauf sich der andere nun bezieht. Abhilfe kann hier die Zitatefunktion schaffen, mit der einfach Textteile zitiert und eingefügt werden können, sodass man sich direkt auf die zitierte Aussage beziehen kann. In der verbesserten Version unserer Zitatefunktion wird sogar automatisch der ursprüngliche Autor, sowie der Beitrag aus dem das Zitat stammt mit angegeben.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    20.06.2013 09:58:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 11:34
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen