Kennst du schon...? - Die eigene Seite erstellen
03.09.2013 11:18

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die eigene Seite erstellen

Wo zu finden?

Admin → Layout → Eigene Seiten

Was ist es?

Hier könnt ihr eigene Seiten erstellen, sie mit Inhalten (z.B. per HTML) füllen und in eure Navigation einbinden.

Wofür ist es gut?

Die eigenen Seiten sind Seiten, die ihr frei bearbeiten und eurem Forum per Navigation, Header oder Footer hinzufügen könnt. Die Entscheidung darüber, wie eure Seiten aussehen sollen und was sie beinhalten, bleibt euch selbst (und der deutschen Gesetzgebung ) vorbehalten.



Im Editor (siehe Bild) könnt ihr munter drauflos schreiben und gestalten, wollt ihr direkt mit HTML arbeiten, klickt ihr rechts unten auf den Link "HTML Quelltext direkt bearbeiten?"

Der Link "Weitere Einstellungen ein- / ausblenden" bringt euch auf - natürlich - die weiteren Einstellungen für die Seite.



Wer in HTML noch nicht so sattelfest ist, kann sich auf den folgenden Seiten ein wenig Grundwissen anlesen:

html.net - HTML Tutorial
selfhtml.org

Wie nutzt ihr die eigenen Seiten für euer Forum?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    03.09.2013 11:18:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 11:18
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen