Kennst du schon...? - Verlinkungen in den Bildern der Galerie
15.07.2013 10:14

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Verlinkungen in den Bildern der Galerie

Wo zu finden?

Bildergalerie → Bild anklicken → "Verlinken" anklicken → Verlinkungsart auswählen

Was ist es?

Auf den Bildern in der Galerie könnt ihr zum Beispiel Mitglieder, andere Bilder der Galerie und mehr verlinken.

Wofür ist es gut?

So manch einer kennt es: Es gab ein Forumtreffen, eine Party und am nächsten Tag werden die Partybilder hochgeladen. Wer war aber nun noch einmal wer? Diese Frage stellt sich gerade dann, wenn eine Interessengruppe sich das erste Mal trifft und man noch nicht gleich jedes Gesicht zuordnen kann.
Vielleicht möchte man dem Bild aber auch einen Ort zuordnen oder ein Kalenderereignis, damit man weiß das es genau diese Party an diesem Tag und diesem Ort mit dieser Person war?

So wird aus der einfachen Bildergalerie eine Art Bildertagebuch, das man immer wieder durchblättern und in Erinnerungen schwelgen kann. Viel Spaß dabei.

Durch den Link "Verlinken" wird eine Liste von Optionen geöffnet, aus der man wählen kann.


Als Beispiel haben wir auf "Mitglied" geklickt. Nun kann man das Mitglied benennen, das an dieser Stelle verlinkt werden soll.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    15.07.2013 10:14:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 09:50
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen