Kennst du schon...? - Der Rückblick im März 2014
17.03.2014 14:43

Wir alle vergessen mal - und wühlen uns dann stundenlang durch Einstellungen, um herauszufinden was wir eigentlich einmal wussten.
Oder das es dazu schon eine kurze knackige Anleitung gibt.

Deswegen gibt es die "Kennst du schon...?" Rückblicke.
Einmal im Monat stelle ich eine bestimmte Anzahl an älteren "Kennst du schon?" vor.

Der Rückblick im März 2014




Nicht vergessen! (Bild: pixabay)
Das Umstellen der Sprache
Von Hause aus bieten wir die Sprachen deutsch und englisch an, zusätzlich kannst du dir deine eigene Sprachdatei anlegen und die Sprache deines Forums in die Sprache übersetzen die du möchtest. Wie du das machst, habe ich dir im Artikel Sprache umstellen beschrieben.



Auf welcher Seite willst du deinen Avatar haben?
Im Gaia-Template hast du die Möglichkeit, auszuwählen ob die Avatare auf der linken oder der rechten Seite im Beitrag erscheinen sollen. Umstellen kannst du das in der Admin (finde heraus wie).

Der Chat muss nicht Chat heißen
Du möchtest deinem Chat einen eigenen Namen verpassen?
Dann lies hier nach, wie du das ganz einfach bewerkstelligst.

Wie gut wird dein Forum besucht?
Wenn du wissen möchtest, wie gut dein Forum besucht wird, wie der Rekord lautet, wie viele neue Beiträge erstellt wurden und mehr, sieh in den Statistiken deines Forums nach.
Zum Artikel gelangst du hier.

Die eigenen Profilfelder
Ab dem Profitarif kannst du eigene Profilfelder anlegen und verwalten.
Wie genau das funktioniert, lernst du in diesem Artikel.

Welche Beiträge habe ich noch nicht gelesen?
Du willst wissen welche Beiträge du noch nicht gelesen hast, hast aber keine Lust dich durch die ganze Liste der letzten Beiträge zu scrollen um die leuchtenden Icons zu finden oder jedes Mal mit dem Filter zu hantieren?
Dann leg doch direkt eine Liste der neuen Beiträge an.



PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    17.03.2014 14:43:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 14:46
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen