Kennst du schon...? - Den Chat selbst benennen
14.05.2013 08:28

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Den Chat selbst benennen

Wo zu finden?

Admin → Extras → Chat → Allgemeine Chat Einstellungen

Was ist es?

Einstellungen für den Chat, insbesondere Umbenennung.

Wofür ist es gut?

Von Hause aus heißt unser Chat schlicht "Foren-Chat". Dieser Name gefällt aber nicht jedem, viele unserer Kunden haben uns darauf angesprochen ob es nicht eine Möglichkeit gebe, den Chat selbst benennen zu können. Also haben wir uns dran gesetzt und die Funktion im letzten Update als Neuerung eingebracht.
Zum Umbenennen des Chats einfach den oben gezeichneten Weg folgen und nach dem Ändern des Namens nicht vergessen auf Speichern zu klicken.

Tipp: Bei mehreren "Themenkästen" auf einer Seite der Admin müsst ihr den jeweils zu dem Kasten gehörenden Speicherbutton betätigen und nicht zwingend den ganz unten auf der Seite - sonst gehen eure Änderungen weiter oben verloren.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    14.05.2013 08:28:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 08:28
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen