Kennst du schon...? - Avatar nach links oder rechts (Gaia)
11.06.2013 08:44

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Avatar nach links oder rechts (Gaia)

Wo zu finden?

Admin → Layout → Farben&Einstellungen → Funktionen an/aus

Was ist es?

Nein = Avatar ist rechts neben den Beiträgen, Ja = Avatar ist links neben den Beiträgen.

Wofür ist es gut?

Das Gaia-Template ist das einzige Template mit einer Einstellung über die ihr die Position des Avatarbildes neben den Beiträgen bestimmen könnt. Durch eine einfach Auswahl zwischen Ja und Nein (und der Benutzung des Speicherbuttons natürlich), könnt ihr den Avatar nach links oder rechts neben die Beiträge versetzen.
Wo sitzt euer Avatarbild?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    11.06.2013 08:44:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 08:44
  • 1 Kommentare
Kommentare
ca
Diesen Kommentar wirklich löschen?
11.06.2013 19:24

Wir haben die Avatare rechts angeordnet.

So rückt einerseits der Wortbeitrag zuerst in den Fokus.
Und andererseits hat der Beitrag einen besseren Textfluss.

Denn als der Avatar noch links platziert war rückte an dieser Stelle immer der Text ein.

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen