Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd

  • Seite 1 von 2
05.12.2023 21:17
#1 Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
ti
Mitglied

Huhu zusammen,


ich hab mir wieder ein paar gedanken gemacht. Und umgesetzt.
Trackingsystem im Forum.
Was so ähnlich wie Pokemon Go funktioniert. Nur das man da keine Pokemons sammelt.
Sondern man muss sich an einem bestimmten Ort mit eingeschalteten GPS hinbegeben.
Um Zutritt auf mein Forum zu erhalten.
Der eingerenzte bereich ist im moment Hamburg.
Andere Bundesländer bekommen leider keinen zutritt.

Wieso ich überhaupt auf so eine idee gekommen bin.
Liegt an dem verfahren des Tracking und Liefersystems der Online Shops.
Mit diesem kleinen Hilfsmittel kann man sogar ein eigenes
Liefersystem wie DHL aufbauen . Mit Live Tracking des Lieferanten.

oder ein Spiel machen / Schnitzeljagd zwischen forum mitglieder die das wollen.
und sich in der stadt suchen wollen.


https://www.allgemeinesforum.de/page-standort-access.html

https://www.allgemeinesforum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 05:38
avatar  River
#2 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
avatar
Mitglied

Zitat von tiberian91 im Beitrag #1
oder ein Spiel machen / Schnitzeljagd zwischen forum mitglieder die das wollen.
und sich in der stadt suchen wollen.


Sehr schöne Idee.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 10:34
#3 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
ti
Mitglied

ja :-) , jetzt knobel ich gerade noch die art aus wie ich das für mehrere nutzer umsetzen kann.
das man wählen kann zwischen 4-5 slots . wenn davon 1 gewählt wurde.. wird er für andere nutzer ausgeblendet. Da daten ausgetauscht werden müssen. was ich wohl wieder über eine wiki seite mache oder über einen user beitrag. auf dem man in 5 slots = 5 freiwillige user die sowas machen wollen / zugreift und positions daten austauscht.
hört einer der 5 nutzer dann auf.. wird der slot für user x wieder eingeblendet.
Dann muss ich noch den bereich sperren das es nicht für Gäste angezeigt wird. Das man das da auch Separieren kann. wie DHL Livetracking. Könnte damit Livetracking Fahrrad Kurier machen. Und vieles mehr.
bzw. je nach nutzen :-).

so ne woche hab ich da bestimmt noch. das es genau so funktioniert wie ich mir das vorstelle.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 04:09
#4 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
ti
Mitglied

Hat echt ewig gedauert :-D jetzt hab ich augen RINGE *g*

Mensch hab ich mir nicht ganz so schwer vorgestellt. bin auf eine miese Hürde gestoßen.
Während man einen neu erstellten Beitrag einfach per submit button bestätigen kann.
ist es bei der Wikiseite nicht der fall.

Das es so ist . Ist mir noch nicht mal beim erstellen der Bestenliste aufgefallen.
Dort wird erst das Wiki Document geändert wenn man Live den Button drückt.
Versucht man das Systemisch so ich wie es hier für brauche zu schaffen.
Landet man immer auf die Vorschau Seite / Bearbeiten. Statt das der Beitrag gespeichert wird.
Hab echt hin und her geknobelt. Und ne Lösung jetzt gefunden.
Jetzt ist Slot 1 momentan RANDOM benutz bar. für alle mitglieder gleichzeitig. xD
weil x beliebe Mitglieder ihren Standort viral speichern können. mit 30 sek interval.
Das wird jetzt nochmal ein knobel teil.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 00:33
#5 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
ti
Mitglied

ich hoffe das belästigt nicht zu sehr,

inzwischen hab ich ausgeknobelt wie ich es erreichen kann. das wenn ein User der angemeldet ist etwas benützt.
und gleichzeitig dann für andere user ausgeblendet wird.

das möglich zu machen ist mir die idee gekommen. einfach Online Status zu verwenden.
Solang der User das benutzt wird das durch sein Online Status für andere ausgeblendet.
mit einer if abfrage für andere die das nutzen wollen wird erst nach dem Status des ersten Nutzer abgefragt
ob dieser online ist.
Wenn der User nicht Online ist, gibt es die Berechtigung das Document zu verändern.
Knifflig. aber machbar :-) .


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 04:27 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 04:36)
#6 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
ti
Mitglied

xD jawoll habe es hinbekommen mit bereits Schwarzen Augen Ringen xD. Man kann mein Tracking Slot nicht mehr Random benutzen in Mitglieder. #Selbst wenn ich jetzt als admin wie ein Mitglied darauf zugreifen möchte. und der Slot ist besetzt. kann ich nicht zugreifen. das geht dann nur manuell. direkt in der wiki seite bearbeiten. und kicken durch namen ändern xD.
Es wird geprüft und dann bekommt man das Fenster um SICH SELBST so zu Tracken das es Gäste/Kunde wie auch Live verfolgen können.

Hab ein Youtube video zum Demostration gemacht wie das funktioniert.
https://www.youtube.com/watch?v=3BW0xUScxEE


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 06:16
#7 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
avatar
Mitglied

Sorry, aber die Aufteilung in so viele einzelne Beiträge nervt.

Verschiebt nämlich einige wichtige Themen im Activity-Feed nach unten.

Kannst Du bitte erst wieder etwas schreiben, wenn alles fertig ist ?

Und dann vielleicht in einen Spoiler packen ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 07:04
avatar  River
#8 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
avatar
Mitglied

Hey Tiberian,

Das Video ist nicht frei gegeben.

Freut mich, dass du dein Ziel erreicht hast. :)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 11:08 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 11:15)
#9 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
ti
Mitglied

ups danke für die information, ändere ich um. Vergessen das für andere zu Veröffentlichen. Also die freigabe des Videos.
denke mal das es für manche darunter interessant sein kann.

So kann man auch Brettspiele unter Mitglieder programmieren.

https://youtu.be/LI-RPKpui6I
Das ist der richtige Link jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 14:37
#10 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
ti
Mitglied

@Franz-Jupp tut mir leid.

und hast mich jetzt noch auf eine weitere Idee gebracht wie du so nervensägen wie mich nicht sehen musst im Feed.
Ich arbeite ja mit selbst beigebrachten know how und ohne team.
erhoffe mir da durch . auch manchmal einfach noch eine andere perspektive / idee die ich mit einfliessen lassen kann.
Ich werd jetzt noch etwas programmieren womit du durch "namen - /beispielsweise mich" und setzen einer neue id in TEMPORÄREN DATEI.
Im Feed ausblenden kannst. Dann siehst du auch keine geschriebene Beiträge mehr von mir im Feed.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 14:48
#11 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
avatar
Mitglied

Du hast das gleiche Recht wie alle anderen hier, es steht mir auch nicht zu, das in Abrede zu stellen.

Sollte ich dir zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich.

Was ich bemängelt habe, war nur die Menge an deinen eigenen Beiträgen zum selben Thema, das wurde einfach zu lang und weniger übersichtlich.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 14:56 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 14:57)
#12 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
avatar
Mitglied

Zitat von tiberian91 im Beitrag #10
Ich werd jetzt noch etwas programmieren womit du durch "namen - /beispielsweise mich" und setzen einer neue id in TEMPORÄREN DATEI.
Im Feed ausblenden kannst. Dann siehst du auch keine geschriebene Beiträge mehr von mir im Feed.

Hm, aber nicht hier Forum
Also Franz wird dich weiterhin lesen können.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #11
Was ich bemängelt habe, war nur die Menge an deinen eigenen Beiträgen zum selben Thema


Jo, geb ich dir recht Franz. Kann man wirklich a bissl sammeln und dann alles aufeinmal in nem Beitrag gebündelt raus lassen

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 15:13
avatar  River
#13 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
avatar
Mitglied

Das ist hier der Kaffeeklatsch und im AF werden die Beiträge gesammelt angezeigt (von außen).

Für ungeübte Mitglieder: Unter 'Letzte Beiträge' findet man alles, was zuletzt gepostet wurde.

Viele Grüße
River

PS: Manche haben innerhalb der möglichen Bearbeitungszeit mehrere Posts hintereinander geschrieben und nicht im Abstand von 4 Stunden. Na und? So lange der Support sich nicht über diese Art des Postens beschwert, ist doch alles gut. :)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 15:24
#14 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
avatar
Mitglied

Ich bringe hier nur mal zwei Zitate in Erinnerung

Zitat von Ingmar im Beitrag Wochentag über das Datum anzeigen
@tiberian91 ich weiß du meinst es nur gut und wir freuen uns grundsätzlich über jeden, der sich tiefergehend mit der Forensoftware beschäftigt.
Leider sind deine "Skripte" wirklich weder zielführend noch besonders hilfreich. Wenn du hier weiterhin im Forum Schreibrechte behalten möchtest muss ich dich daher bitten, deine Vorschläge im Kaffeeklatsch zu belassen.


Zitat von tiberian91 im Beitrag Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
@Franz-Jupp

bin leider nicht all zu sehr oft online hier. hab das noch garnicht gewusst das hier betrag ranking existiert. nagut. dann bleib ich jetzt bei weniger context am tag.
und halte es wenn dann nur in 2 beiträgen fest.


Es ist einfach oft zu schwierig, das Geschriebene nachzuvollziehen, ausschließlich deshalb meine Bitte, sich etwas kürzer zu fassen.
Bedeutet zumindest für mich nicht gleichzeitig, dass mich das Thema überhaupt nicht interessiert.

Vielleicht liegt's aber auch an mir und meine olle Denkmaschine ist überfordert.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 15:55
avatar  River
#15 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #14
deine Vorschläge im Kaffeeklatsch zu belassen


Hat er ja richtig gemacht.

Aber ansonsten hast du sicher völlig Recht - und andere ihre Ruhe. ^^

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!