Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd

  • Seite 2 von 2
23.12.2023 22:59 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2023 23:13)
#16 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
ti
Mitglied

danke danke. was ihr nicht vergessen dürft und das ist das erste .
ich bezahle für den support.
2tens bin ich keiner der hier jeden tag irgendwas postet ;-) und ja ich hab auch nie behauptet das ich
die besten scripte schreib.
es sind überwiegend einfach ideen. die ich eigentlich für euch als firma aufzeige. weniger für den support selbst. als jemanden zu zeigen , ja auch du kannst die ziele in deinem forum umsetzen.
und Jupp ich weiß meine scripte sind vielleicht wie von einer frau geschrieben.
ja, aber ich hab ohne lehrer ohne schule mir so ein wissen beibringen können. was andere nicht schaffen.
und ja vielleicht siehst du das an manchen situationen ein bisschn zu ernst.
und was du auch nicht vergessen darfst. wenn man programmiert. gibt es eh immer viele wege ein ziel zu erreichen.
auch wenn manche bissche umständlicher sind.
kann man auch nicht behauptet wer schlechter oder besser in seinem wissen ist.
das sieht man dann an der umsetzung.

momentan bin ich jetzt wo ich ein privaten raum geschaffen habe.
an einem Brettspiel Dame dran . was man zum schluß gegeneinander spielen kann im forum.
durch den privaten raum.
und ja du hast mir auch zu verstehen gegeben das du mir nicht so folgen kannst.
aber oft ist die frage wie man etwas umsetzt.. und nicht das man sowas umsetzen kann,

break point sind gerade in der spieler wahl 1 -2 anschließend kann man erst auf die spiel steine drücken.
hab jetzt noch 3 harte sachen zu erledigen bevor ich zum schluß übergehen kann und die dame dann noch programmieren.. https://www.allgemeinesforum.de/page-spiel-dame.html und ich muss sowas auch nicht machen.. möglichkeiten aufzeigen. aber so gewinnst du nie nachwuchs für deine sache.

und ich hab mir absicht diesmal ein spiel gewählt was schon existiert. damit ich mir nicht mehr so dummes gelaber anhören muss..
weil ich weiß wer hier schon als kind den ton angegeben hat und von mir sogar gelernt hat- wie der video player bei joyn. die grund idee kam von mir. ich war der erste der vor youtube eine playliste mit youtube lieder hatte. die producer von joyn haben das gesehen. also wenn ihr glaubt es ist für euch unwichtig. heißt es nicht das es für alle ist.
meine alte domain mit der ich mir einen ECHTEN namen machte.. wow-bunnys.chapso.de..


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 23:36
#17 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
ti
Mitglied

hätte mal statt Pokemon Go es verallgemeinern sollen..
in bezug auf private räume in foren.

jetzt hätte ich wirklich mal ne informatik frage. zu etwas.
jetzt bin ich im Kapitel des Brettspiels soweit.
das es samt regeln schon fertig programmiert ist in eine richtung.
jetzt hab ich noch 2 aufgabe bevor ich übergehen kann. und es als Userspiel zwischen 1u1 erweitern kann.
hab auch überlegt wie es möglich wäre so ein spiel wie das brettspiel dame auch für andere möglich zu machen.
da ist mir eine idee dazu gekommen. ohne das man beiträge speichern und bearbeiten muss..
in dem man den Chat vom Forum verwendet.. Nachteil.. Chat muss immer im fenster aktiv sein.


jetzt zu meiner eigentlichen frage.. zur der Hauptfigur in dem brettspiel "DAME"
ich hab in der kinderheit etwas programmiert. was ich heute verloren hab.
aber vielleicht weiß einer von euch gelehrten noch wie das in der informatik script sprache heißt..



Ich möchte das wenn der jenige eine Dame hat. das dieser anschließend auf die Felder drücken kann.
wohin die dame soll.
jetzt sind die nummerisch sortiert.
von bis und von bis jeweils.


wie heißt das denn nochmal beim sortieren in java/script mit einer scala die sich automatisch verändert.

bsp ich hab nummer 1-2-3-4-5-6-7-8-9-0.


und wenn ich jetzt beispielsweise auf feld 4 stehe möchte ich das nicht alle 1-9 angezeigt werden..
sondern von feld 4 jeweils in einer richtung 2 weitere... also so..


2-3-(4)-5-6



vielen dank für das anschauen.
und evtler lösung.

sonst hab ich noch eine andere möglichkeit die dame zu programmieren..
aber wie im bsp wär das schöner...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2024 05:23
#18 RE: Pokemon Go ---- Mal anders / Schnitzeljagd
ti
Mitglied

:-D Um weiter zu kommen in meinem DAME spiel musste ich erstmal Mensch Ärger dich nicht programmieren :-D
um Felder besser zu verwenden.

https://www.allgemeinesforum.de/page-menschspiel.html

Das Spielen gegen den Computer werde ich dafür auch noch programmieren
sowie das spielen zwischen usern..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!