Mobile Version

  • Seite 4 von 7
06.03.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 21:21)
#46 RE: Mobile Version
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Ich kann ja mal unsere Tests zu einer für mobil optimierten Version zeigen:

Forum Ansicht:


Dieses Thema:



Schlicht & einfach sehr fein. :)

Besonders für uns Sturmjäger wäre eine mobile Variante natürlich sehr vorteilhaft, ist man im Sommer des öfteren doch unterwegs bzw. von Terminen geplagt. Gefällt mir sehr gut dass Xobor bereits am basteln ist, noch dazu wenn erstere Testbilder schon so positiv aussehen.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 18:56
avatar  Movert
#47 RE: Mobile Version
avatar
Mitglied

Dafür! würded ihr es nich mit einem Styleswitcher einbauen?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:03
avatar  Damian
#48 RE: Mobile Version
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Die Mobile Version sieht schon gut aus Johannes!
Wird es auch veränderbar sein? Durch Template?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:32
avatar  LFV
#49 RE: Mobile Version
LF
LFV
Mitglied

Zitat von Johannes
> der Speichern-Button durch die Support-Impressum Bande verdeckt
Behebbar



Wird dieses Problem noch behoben? Auch simplere Sachen, die man eher mal mobil erledigen muss, wie ein neues Mitglied freischalten, funktionieren dadurch nicht. Bei manchen Handys hilft es, das Gerät einfach um 90 Grad zu drehen und es waagerecht zu halten, bei Smartphones mit kleineren Bildschirmen ist das aber auch keine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 23:33
#50 RE: Mobile Version
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Ich kann ja mal unsere Tests zu einer für mobil optimierten Version zeigen:

Forum Ansicht:


Dieses Thema:



Liebes Xobor Team! :)

Könnt ihr schon einen ungefähren Termin nennen wann eine mobile Version der Foren-Software verfügbar sein wird ? Wir planen in unserer Community derzeit so einiges für die kommende Saison durch (werden die Xobor-Software wieder sehr ausgiebig nutzen & natürlich auch etwaige Fehler sofort melden bzw. bei Gelegenheit kleinere Anleitungen schreiben) & wollten ursprünglich schon selbst eine mobil gerechte Version entwickeln. (haben mittlerweile 2 recht gute Web-Entwickler mit an Bord, diese sich mit der Xobor-Software aber erst vertraut machen müssen) Nachdem nun aber bereits gebastelt wird, wollte ich einmal nachfragen... :)

Optimal wäre es für uns, wenn Anfang Mai eine mobile Option zur Verfügung stehen würde. (im Sommer wird es dann sehr stressig) :) Wenn nicht umsetzbar, natürlich auch kein Problem. Wir sind froh solch einen starken Anbieter wie Miranus bzw. Xobor gefunden zu haben.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 16:42
avatar  LFV
#51 RE: Mobile Version
LF
LFV
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #23
> der Speichern-Button durch die Support-Impressum Bande verdeckt
Behebbar

Wenn wir dafür das Personal zur Verfügung haben, werden wir die mit Behebbar markierten Dinge entsprechend angehen.


Tja, dieser Beitrag bzw. der gesamte Thread ist inzwischen ein halbes Jahr alt, getan hat sich immer noch nichts. Sehr ermutigend. Es ist einfach nervig, die ganze Zeit diese Leiste mitten auf dem Bildschirm zu haben, wo sie sich quer über das Fenster zieht und die Felder überdeckt. Und dafür zu sorgen, dass diese Leiste einfach nur unten bleibt und nicht mitten auf der Seite sollte doch nicht so schwer sein, oder?
Bei allen anderen gemeldeten Fehlern hat sich auch noch nichts getan, sodass ich mich langsam frage, was die Vorschläge und Fehlermeldungen in diesem Forum überhaupt bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 19:52
avatar  Damian
#52 RE: Mobile Version
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo LFV,
Ich kann dir schonmal als auch "normalern" User sagen, das sich hierbei etwas tut. Ich denke mal, in der kommenden Zeit wird auch ein Update kommen mit der Handy-App. Ich habe diese Information von einem Techniker daher kann ich dir versprechen das es in einer nähreren Zeit kommen wird, mehr verraten tu ich jetzt aber nicht

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 20:29
avatar  Movert
#53 RE: Mobile Version
avatar
Mitglied

gibt ja nur einen Techniker, dann wissen wir auch von wem...

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 08:47
avatar  LFV
#54 RE: Mobile Version
LF
LFV
Mitglied

Was nichts daran ändert, dass seit über einem halben Jahr nichts umgesetzt wurde. Aber vielleicht denkt man bei Xobor ja nicht in so kleinen zeitlichen Maßstäben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 10:20
avatar  Movert
#55 RE: Mobile Version
avatar
Mitglied

warum meckerst du hier eigendlich so rum? Du hast soweit ich das sehe ein Kostenloses Forum, wenn du Extrawünsche willst, und nicht darauf warten willst, dass sie Implementiert werden, bastel sie einfach selber, oder du lässt es dir von HPM Anfertigen (habe irgendwo gelesen, dass sows möglich ist, kosten würden sie dir dann vorschlagen)

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 10:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#56 RE: Mobile Version
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von LFV im Beitrag #54
Was nichts daran ändert, dass seit über einem halben Jahr nichts umgesetzt wurde. Aber vielleicht denkt man bei Xobor ja nicht in so kleinen zeitlichen Maßstäben.


Wir arbeiten derzeit an der App für Xobor. Das wir "seit einem halben Jahr nichts umsetzen" entspricht natürlich nicht der Wahrheit.

Hier eine kleine Preview:




 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:05
avatar  LFV
#57 RE: Mobile Version
LF
LFV
Mitglied

@Movert
Ich betreibe mehr als ein Forum, das in der Signatur ist das Kleinste und ist auch nur deshalb kostenlos, bei anderen ist Werbung störend.

@Alice
Davon bekommt man als normaler User ja nichts mit, und ich bekomme halt dauernd Beschwerden von Mitgliedern, dass diverse Funktionen immer noch nicht funktionieren, und mehr als sagen kann ich da ja nichts. Als Test habe ich mal ein Forum auf vBulletin umgestellt, bzw. einen Teil dahin verlagert, da klappt alles einwandfrei und es hängen nicht dauernd Leisten und Bilder mitten auf dem Bildschirm rum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#58 RE: Mobile Version
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von LFV im Beitrag #57
@Alice
Davon bekommt man als normaler User ja nichts mit


Das ist wohl richtig, aber es sollte klar sein, dass die hier angestellten Personen trotzdem durchaus ihrer Arbeit nachgehen. An den Updates die regelmäßig vorgestellt werden, ist auch zu sehen, dass Xobor ständig in Bewegung ist.

Generell gilt: Wir versuchen so viele Fehler wie möglich zu beheben. Diese sind im Bugreport zu melden, damit sie an einer Stelle gesammelt werden können und wir den Überblick über die gemeldeten Fehler behalten. Verbesserungsvorschläge werden natürlich ebenfalls immer wieder mit einbezogen, doch hat der Bugreportbereich immer den Vorrang. Wird ein Fehler in einem Verbesserungsvorschlag "versteckt" so wie hier, kann es durchaus passieren, dass erst einmal nichts geschieht.

Fazit: Fehlermeldungen an die richtige Stelle - dann passiert auch was.


Zitat von LFV im Beitrag #57
und ich bekomme halt dauernd Beschwerden von Mitgliedern, dass diverse Funktionen immer noch nicht funktionieren,


Wie schon gesagt, Fehler bitte im Bugreport melden. Bitte das "www" beachten:

Was genau funktioniert nicht? (detailierte Fehlermeldung, evt auch welcher Browser, welches Endgerät etc genutzt wird)
Welches Forum ist betroffen? (link zum Forum)
Warten auf Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:46
avatar  Damian
#59 RE: Mobile Version
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo FLV,
Ich kann es verstehen wegen den Leisten und so, nach einem Handy Update wurse es abee behoben, es liegt am Handy Browser der fehler macht und wie man sieht ist seit anfang an schon Chris mit der App beschäftigt, ich arbeite auch an einem Forum Design mit Template änderungen und es dauert auch bis es perfekt für jeden Browser ist und auch gemühtlich aussieht und wie man durch das Preview erkennt sind die Jungs schon an einem perfekten Konzept dran. :-)

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 12:04
avatar  Damian
#60 RE: Mobile Version
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wie ich nach den Bilder richtig sehe ist das die App zum Forum. Jedoch wird es auch eine Mobile-Webseite geben für die die die App nicht nutzen?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!