Mobile Version

  • Seite 5 von 7
20.08.2012 12:10
avatar  LFV
#61 RE: Mobile Version
LF
LFV
Mitglied

@Alice
Hhmmm... Ist es so "versteckt", wenn 3 Xobor-Mitarbeiter darauf antworten? Oder ist es so schwer, dass ein Mod das verschiebt? Tut mir Leid, das sehe ich jetzt nicht ein.

@Damian
Das wurde vorher schon einmal bejaht, ich hoffe es bleibt dabei.
Die App sieht doch sehr stark vereinfacht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 12:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#62 RE: Mobile Version
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Damian,

für die mobilen User wird die App fertig gestellt. Wer diese nicht nutzen möchte, kann schon jetzt über den normalen Webbrowser im Handy ins Netz gehen und sein Forum besuchen (kleiner Einschub: Ich persönlich nutze den Google Chrome fürs Handy der ziemlich gut funktioniert).

Die Website ist damit ja praktisch "mobil". Wie gut oder nicht gut sie funktioniert, hängt teilweise auch vom Handy selbst oder dem Webbroser auf dem Handy ab. Für Rückmeldung wenn etwas nicht klappt, gibt es ja dann immer noch den viel zitierten Bugreport. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 12:17
avatar  Damian
#63 RE: Mobile Version
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich dachte die Bilder von Johannes werden auch wirklich umgesetzt, zumindest so wäre eigentlich die Seite auch einfach ich muss mich auch ganz schön ansträngen um hier mal Mobil ein Beitrag zu verfassen wie der vorhin von mir. Deshalb habe ich jetzt einfach mal gefragt aber eher würde ich trotzdem auf die App greifen als vom Browser

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 12:22 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 12:23)
avatar  Alice ( gelöscht )
#64 RE: Mobile Version
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von LFV im Beitrag #61
@Alice
Hhmmm... Ist es so "versteckt", wenn 3 Xobor-Mitarbeiter darauf antworten? Oder ist es so schwer, dass ein Mod das verschiebt?


Zunächst einmal hattest du einen Verbesserungsvorschlag, der hier ja richtig ist. Dieser wurde von zwei ;) Mitarbeitern und einem Haufen User ausführlich mit dir besprochen.

Ab folgendem Beitrag von dir:

Zitat von LFV im Beitrag #44
Danke! *lichtaufgeh*

Was mich gleich zum nächsten Verbesserungsvorschlag bringt: Der "Bedanken"-Button funktioniert auf dem Handy nicht.


War es ein Bugreport und der ist hier falsch. Seit diesem Post hat sich kein Mitarbeiter mehr zu Wort gemeldet, außer mir heute. Wie du siehst, wurde deine Bugmeldung nicht unbedingt als eine wahr genommen. Thema verschieben ist so eine Sache, da du ja beides gemacht hast, einen Verbesserungsvorschlag und Bugs gemeldet.


Zitat von LFV im Beitrag #61
@Alice
Tut mir Leid, das sehe ich jetzt nicht ein.


Ich kann dir nur sagen wie es ist. Jeder meldet seine Bugs im Bugreport und wenn du sagst du siehst das nicht ein, ist das wohl deine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 13:13 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 13:14)
avatar  LFV
#65 RE: Mobile Version
LF
LFV
Mitglied

Zitat
Zitat von LFV im Beitrag #61
@Alice
Hhmmm... Ist es so "versteckt", wenn 3 Xobor-Mitarbeiter darauf antworten? Oder ist es so schwer, dass ein Mod das verschiebt?


Zunächst einmal hattest du einen Verbesserungsvorschlag, der hier ja richtig ist. Dieser wurde von zwei ;) Mitarbeitern und einem Haufen User ausführlich mit dir besprochen.

Ab folgendem Beitrag von dir:

Zitat von LFV im Beitrag #44
Danke! *lichtaufgeh*

Was mich gleich zum nächsten Verbesserungsvorschlag bringt: Der "Bedanken"-Button funktioniert auf dem Handy nicht.


War es ein Bugreport und der ist hier falsch. Seit diesem Post hat sich kein Mitarbeiter mehr zu Wort gemeldet, außer mir heute. . Wie du siehst, wurde deine Bugmeldung nicht unbedingt als eine wahr genommen.

Die Meldung der Fehler war aber schon vorher, von Johannes zusammengefasst. Darauf wurde mir also sehr wohl geantwortet.

Zitat
Thema verschieben ist so eine Sache, da du ja beides gemacht hast, einen Verbesserungsvorschlag und Bugs gemeldet.


Dann musst du mir bitte mal erklären wozu es die Funktion Thema Teilen und Beiträge kopieren gibt.

Zitat



Zitat von LFV im Beitrag #61
@Alice
Tut mir Leid, das sehe ich jetzt nicht ein.


Ich kann dir nur sagen wie es ist. Jeder meldet seine Bugs im Bugreport und wenn du sagst du siehst das nicht ein, ist das wohl deine Meinung.


Bitte nicht meinen Beitrag auseinanderreißen! Ich sehe nicht ein, warum nicht einfach ein Mod das Thema verschieben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 15:02 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 15:03)
avatar  Movert
#66 RE: Mobile Version
avatar
Mitglied

Muss hier jetzt darüber Diskutiert werden, ob bugs in den Bugreport gehören? Das sagt doch der name schon, Bugreport. Hier ist verbesserungsvorschläge, daher bist du hier eindeutig falsch, ob du es einsiehst oder nicht.

Und das Thema verschieben ist unsinn, da es hier ja um den Mobil style geht, also hat der im bugreport ichts zu suchen. Das ist unnötiger Aufwand, welchen du hier machst.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 17:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#67 RE: Mobile Version
Al
Alice ( gelöscht )

Danke Movert. Zumal ich in meinem Beitrag oben bereits erwähnt hatte, das in dem Thema beides behandelt wird, ein verschieben daher nichts bringen würde. Bei Themenmix ist das Thema überall falsch, daher pro Thema ein neuer thread.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 17:21
#68 RE: Mobile Version
avatar
Mitglied

Meine Meinung zu der mobilen version:

Manche Dinge in Beiträgen werden komisch angezeigt.
Die benutzertitel (hab 2 Stück) werden untereinander und versetzt angezeigt anstatt nebeneinander wie am PC.

Allgemein sieht alles etwas verengt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 19:45
avatar  spectro ( gelöscht )
#69 RE: Mobile Version
sp
spectro ( gelöscht )

Wann gibt es die Mobile Version denn?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 09:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#70 RE: Mobile Version
Al
Alice ( gelöscht )

Voraussichtlich im September.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 10:43
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Mobile Version
Gast
( gelöscht )

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema? Ist ja schon Oktober.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 10:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#72 RE: Mobile Version
Al
Alice ( gelöscht )

Die App ist noch nicht komplett fertig, aber so gut wie. Da wir ja jetzt zwei tolle neue Praktikanten haben die sich der Sache nach einer kurzen Einarbeitungszeit annehmen sollen, wird es aber sicher bald wieder voran gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 19:06
#73 RE: Mobile Version
avatar
Mitglied

Wird es sowohl für Android als auch für iPhone eine App geben? Mache gerade eine kleine Erhebung bei mir im Forum, inwieweit der Zugriff mit Handy je nach Browser/Betriebssystem funktioniert, weil ich gestern selbst bemerkt habe, wie anstregend es sein kann, mit Android ein Xobor-Forum zu verwenden. Um ganz ehrlich zu sein, war es schlimmer als mit Symbian - zwar um Welten schneller, aber sehr frickelig zu bedienen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 09:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#74 RE: Mobile Version
Al
Alice ( gelöscht )

Das hoffe ich doch, ich hab selbst auch Android. ^^ Ich erfrage das mal nachher wenn die App-Zuständigen vor Ort sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 10:27
#75 RE: Mobile Version
avatar
Mitglied

Vielen Dank!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!