"Danke"-Funktion

  • Seite 2 von 4
18.03.2010 07:05
avatar  NRF95
#16 RE:
NR
Mitglied

Gott bewahren. Lasst uns kein Teenyforum werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 07:55
avatar  C-Gam
#17 RE:
avatar
Mitglied

Es kann doch jedem selber überlassen werden, durch ein simples Ja/Nein im Admin-Menü diese Funktion zu aktivieren.
Wie kann man sich denn da so aufregen. *kopfschüttel*


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 17:45
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#18 RE:
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Zitat
Es kann doch jedem selber überlassen werden, durch ein simples Ja/Nein im Admin-Menü diese Funktion zu aktivieren.
Wie kann man sich denn da so aufregen. *kopfschüttel*



Alleine schon, wennn man im Adminbereich diese funktin liest


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 23:45
#19 RE:
avatar
Mitglied

Man kanns auch übertreiben.

Ich bin jedenfalls nicht gegen die _Möglichkeit_ dieser Funktion, auch wenn ich sie wohl nicht benutzen würde.
Sinn und Zweck ist ja oft nicht das Verstecken einer ohnehin öffentlichen und bei Google auffindbaren Internet-Seite, sondern zB das Verstecken eines Downloadlinks, welcher für die Foren-Mitglieder bestimmt sein soll. Warum auch nicht?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 10:08 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2010 10:08)
avatar  Gabi P.
#20 Fände eine Danke-Funktion toll
Ga
Mitglied

Hallo, möchte diesen thread nochmal hervorholen, ich habe das auch in einem anderen Forum erlebt, und finde das toll. Denn in manchen Foren gibt es zahllose posts mit Inhalten wie: "tausend Dank" oder "super" oder "klasse Beitrag"... das könnte man sich mit dem DankeButton einfach sparen.

Außerdem muss man die Funktion ja nicht zwangsweise anbieten sondern dem Admin zur Auswahl stellen... in spirituellen Foren und sicherlich auch in manchen anderen wäre das sehr beliebt... (denn dort geht man teilweise sehr lieb miteinander um, nicht nur Teenies...)

Grüße von gabi


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 19:06
avatar  Blanco
#21 RE: Fände eine Danke-Funktion toll
avatar
Mitglied

Zitat von Gabi P.
... ich habe das auch in einem anderen Forum erlebt, und finde das toll. Denn in manchen Foren gibt es zahllose posts mit Inhalten wie: "tausend Dank" oder "super" oder "klasse Beitrag"... das könnte man sich mit dem DankeButton einfach sparen...


Ich sehe den Sinn eines Forums gerade darin, dass sich andere Mitglieder für einen Beitrag mit einer selbst geschriebenen Antwort bedanken oder mit einem selbst geschriebenen Kommentar eine Diskussion weiter voran treiben anstatt nur irgendeinen Button zu drücken. Ein Forum lebt schließlich von möglichst vielen Beiträgen und nicht von Klicks auf einen Button. Die "Danke-Funktion" ist also mit dem Button "antworten" bereits schon vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 00:32
avatar  Lestat
#22 RE:
Le
Mitglied

Dagegen.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 15:06
#23 RE:
avatar
Mitglied

Also wenn schon, dann ähnlich wie im WBB3 - dass unter jedem Beitrag so ein Daumen hoch-Dingens ist. Weil ich jetzt in einem Forum einen längeren Thread las und einem Beitrag einfach mal zustimmen will, ohne mich in die Diskussion als Spammerin reinmischen zu wollen mit einem "das hast du aber toll gesagt" :).
Natürlich müsste man dann registrieren, wer wie oft ein "Danke" bekommen hat.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 09:41 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2010 09:47)
avatar  KIM
#24 RE:
avatar
KIM
Mitglied

Du meinst so wie im Ebay Forum? Letzte Weihnacht musste ich mich da mal anmelden, zwecks so nem Weihnachtsgewinnspieles, dass mich irgendwie verfolgte, und ich es eben endlich loswerden wollte.

Egal, kommen wir zur Sache:

Dort gab es dann so ein "Daumen hoch Button" das dann unter den Beiträgen zu sehen war. Okay, ich wühle mich da durch und möchte sehen was es mit diesem Spiel das mein E-Mailfach zubombt auf sich hat.
Schnell merkte ich das es dort ziemlich unentspannt zur Sache geht, und etwa 5 Leute dort meinen das sie das sagen haben, klug sind und sich darüber beömmeln an Schreibfehlern anderer User.
Bei Ebay sind auch sehr viele Ausländer, die eben nicht besser posten können, doch man versteht was sie einem sagen möchten.
Da ich speziell bei Ebay grade was Ausländer betrifft eine gute Erfahrung sammelte, so ging es mir auf den Keks das solche Leute dort verhöhnt werden, und niemand unternimmt was. (Diese 5 Primitivlinge haben sich gegenseitig auch noch "Daumen hoch" vergeben).
So geigte ich denen die andere auslachen (dumme Menschen meinen immer andere wären dumm) mal gehörig die Meinung - dass hatte dann zur Folge das ich ein paar Stunden später ca. 280 (waren knapp unter 300, weiss ich noch) "Daumen hoch" hatte, was mir ehrlich gesagt doch ein bisschen unangenehm war. Denn ich wollte ja nix anderes als mich unauffällig durch Forum bewegen, dieses war dann weg, und ich fühlte mich beobachtet, da auch mein Profil dadurch eine gehörige Anzahl an Klicks hatte, und auch noch als "Freund" etlicher gespeichert wurde .... bahhh!! Hilfe, dass wollte ich alles nicht - mich hat's geschüttelt, und hab mich dort nie wieder eingeloggt


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 17:58
avatar  mihca02
#25 RE:
mi
Mitglied

ich wiederhole mich in diesem Fall gerne - meine Meinung steht seit Februar unverändert

dagegen

Gründe wurden hier genug angeführt -

schreibt miteinander, dafür ist das Forum da

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 18:14
#26 RE:
avatar
Mitglied

Das E-Bay-Forum kenne ich gar nicht, also k.A. wie das dort ist... Habe aber in einem WBB3-Board tolle Erfahrungen mit dieser Funktion gemacht, so wie ich es beschrieben habe. Geschrieben wird dort trotzdem viel.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 18:33 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2010 18:34)
avatar  mihca02
#27 RE:
mi
Mitglied

Hi Lady,

ich lese immer nur gute Erfahrungen gemacht - ganz toll usw.

aber ausser diesen subjektiven Eindrücken, die aber nicht weiter ausgeführt werden, lese ich nichts ..

was ist so toll, das man es braucht - das würde mich interessieren -> eine Argumentation, der ich folgen könnte z. Bsp.

zum Beispiel als Bestätigung meines persönlichen Egos, einen guten Beitrag geschrieben zu haben, und das an der Anzahl der erhaltenen "Danke-Buttons" abzuzählen ?

Das wäre mal ein Grund - den ich allerdings nicht teilen würde, aber immerhin ..



Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 19:00
#28 RE:
avatar
Mitglied

Wieso sollte ich mich dauernd wiederholen? ;)

Zitat
Also wenn schon, dann ähnlich wie im WBB3 - dass unter jedem Beitrag so ein Daumen hoch-Dingens ist. Weil ich jetzt in einem Forum einen längeren Thread las und einem Beitrag einfach mal zustimmen will, ohne mich in die Diskussion als Spammerin reinmischen zu wollen mit einem "das hast du aber toll gesagt" :).
Natürlich müsste man dann registrieren, wer wie oft ein "Danke" bekommen hat.


Das kam von mir und ist ungefähr das Selbe wie das, was du hier so schön hochdeutsch und kompliziert geschildert hast ;). Vor allem aber kürzer ;).

Zitat
ich lese immer nur gute Erfahrungen gemacht - ganz toll usw.


Und was spricht gegen dieses Argument? Ich schreibe in einem Autorenforum mit, in dem auf diese Weise auch mal unter ein geschlossenes Thema mit einer Anleitung so ein "Daumen hoch" gesetzt wird.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 20:23
avatar  mihca02
#29 RE:
mi
Mitglied

ok,

denn für mich völlig überflüssig, sorry

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 21:24
#30 RE:
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
ok,
denn für mich völlig überflüssig, sorry
Achim

Für dich - vielleicht. Für andere - nicht ;).

Ich halte auch nicht alles was du vorschlägst für sinnvoll für mich persönlich, habe aber auch andere Boards im Auge...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!