"Danke"-Funktion

  • Seite 3 von 4
30.10.2010 22:21
avatar  Olaf
#31 RE:
Ol
Mitglied

Zitat von Lady of the light

Zitat von mihca02
ok,
denn für mich völlig überflüssig, sorry
Achim

Für dich - vielleicht. Für andere - nicht ;).




Für mich auch überflüssig und brauche ich in meinem Forum nicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2010 00:18 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2010 00:19)
avatar  mihca02
#32 RE:
mi
Mitglied

Zitat von Lady of the light

Zitat von mihca02
ok,
denn für mich völlig überflüssig, sorry
Achim

Für dich - vielleicht. Für andere - nicht ;).
Ich halte auch nicht alles was du vorschlägst für sinnvoll für mich persönlich, habe aber auch andere Boards im Auge...





musst du doch auch nicht, aber eine eigene Meinung wird man doch haben dürfen, oder ?

ich stimme hier nicht einer Person zu oder lehne eine Person ab, sondern sage meine Meinung zur Thematik

du nimmst es leider persönlich, schade ....

und das ist leider falsch gedacht

also um es klar zu stellen - für ein Forum wie unseriges - völlig überflüssig
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2010 16:46
#33 RE:
avatar
Mitglied

Und du verstehst mich nicht - für mein eigenes nämlich auch - für Foren mit anderer Thematik jedoch eine gute und nützliche Sache. Darum bin ich auch dafür.
Man darf nicht immer "ad board" argumentieren, also "ich brauche es nicht, also ist es Schrott".

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2010 17:06
avatar  Damian
#34 "Danke"-Funktion
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich bin dafür weil so ein Forum schon etwas bieten sollte davon povietieren ja auch die User.
Und es gibt schon so leute die wollen in Threads vielleicht kein "Dankeschön" hören weil das nur eine kleine Nachricht ist und als Spam betrachtet werden könnte da ist so ein Button schon ausrechend.
Man könnte auch noch eine Statistik machen wer wie viel ein Dank erhalten hat muss nicht sein aber es were schon was weil dan nicht man in jedem Thread noch durchsuchen muss und nach Dank`s Suchen muss sondern schon in einer Statistik hat. Ich bin für diese Funktion in WBB3 nutze ich das auch gerne ;-) Lady wir sind eins

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 15:46 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 15:47)
avatar  69magic
#35 RE: "Danke"-Funktion
avatar
Mitglied

Durch neue User komme neue Wünsche.

Ich bin jetzt auch für eine Danke-Funktion.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 17:28
avatar  R0Y ( gelöscht )
#36 RE: "Danke"-Funktion
R0
R0Y ( gelöscht )

Ich finde die klassische Methode sich zu bedanken am besten, ist nicht schwer "DANKE" zu schreiben in einem Beitrag...
Ist nur meine Meinung. :>


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 18:52
#37 RE: "Danke"-Funktion
avatar
Mitglied

Und nun ist für mich die Zeit gekommen, da ich das Ding doch noch brauche. Aber bitte mit einem Zähler, der die Danksagungen protokolliert :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 18:55
avatar  Sachse
#38 RE: "Danke"-Funktion
avatar
Mitglied

Zitat von R0Y
Ich finde die klassische Methode sich zu bedanken am besten, ist nicht schwer "DANKE" zu schreiben in einem Beitrag...
Ist nur meine Meinung. :>


Genauso.Wozu noch ein Button? Ein selbst geschriebenes Danke für einen Beitrag ist ehrlicher,als auf ein Knopf zu drücken.
..und dann höre ich die User,warum hast Du mehr "Danke" als ich..der kann Dich besser leiden...ist der böse zu mir....Kindergarten vorprogrammiert.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 00:16
#39 RE: "Danke"-Funktion
avatar
Mitglied

Kommt darauf an - wenn man nichts weiter als "Danke" schreiben will in einem Beitrag und sonst nix sagen will, muss das nicht sein. Da verzichten die Leute leider eher darauf sich zu bedanken. Sonst drücken sie wenigstens auf einen Button.
Außerdem kenne ich etliche reife und gute Foren, in denen das funktioniert.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 23:57
#40 RE: "Danke"-Funktion
avatar
Mitglied

Hi @all,
für alle die weiterhin Interesse an diesem Button haben, habe ich da eine mögliche Lösung.

Ich habe dafür eine Möglichkeit, welche aber einen externen Webspace benötigt.
Das sollte heutzutage allerdings kein Problem mehr sein, da es bereits viele, auch kostenlose, Anbieter gibt.
Ich habe die Funktion bereits in mein Forum eingebaut, ebenso gibt es dort eine Anleitung dazu, wie man in sein eigenes Forum den Button integrieren kann.
Für alle die noch keinen externen Webspace haben, steht ein möglicher kostenloser Anbieter in der Anleitung.
Wenn der Webspace gerade einmal offline sein sollte, wird der Bedanken-Button gar nicht erst eingeblendet, die User erhalten also keinen toten Link.

Das Beste daran:
Die User, welche sich bedankt haben, werden unter dem zugehörigen Beitrag aufgelistet.
Der Beitrags-Ersteller bekommt eine Private Nachricht zugestellt, in dem ihm mitgeteilt wird, welcher User sich für welchen Beitrag bedankt hat.
Ähnlich wie bei der Funktion aus diesem Thread: Melde Button
Doch an die Benachrichtigung kann nun auch eine eigene Mitteilung angehängt werden.
So hat man die Einfachheit, nur einen Button zu drücken, kann aber trotzdem etwas persönlich dazu werden.
Außerdem sieht man durch die Auflistung der Usernamen unter dem Beitrag evtl. wie wichtig das Thema für andere Leute ist.

Für alle Gegner einer solchen Funktion:
Man muss es nicht einbauen, aber man kann!


Wer also Interesse daran hat, der kann sich nochmals diese Kurzinfo dazu in meinem Forum durchlesen:
"Für Beitrag bedanken"-Button

Dort steht dann auch der Link zur Einbauanleitung ins eigene Forum:
"Für Beitrag bedanken"-Button (next Generation)


Viel Spaß damit!

02.07.2011 12:40
#41 RE: "Danke"-Funktion
da
Mitglied

Unpersönlicher gehts nicht mehr....

Wenn ich Texte verfassen kann, kann ich wenigstens auch "Danke" schreiben!

Der nächste kommt dann mit "Bitte"?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 21:41 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 21:42)
avatar  suvus77
#42 RE: "Danke"-Funktion
su
Mitglied

Warum sollte man das nicht einführen? Ich hätte ein Vorschlag.

Die Danke Funktion kann man deaktivieren und aktivieren. Die Leute die das haben
wollen können das aktivieren und für die, die das nervt können das deaktivieren.

Ich bin zu 100% FÜR eine Danke Funktion.

Ich hoffe diesen Vorschlag gibt es hier in diesen Thread noch nicht. Hab mir jetzt
nicht alles durchgelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 23:24
avatar  Elke
#43 RE: "Danke"-Funktion
avatar
Mitglied

Ich bin dagegen! Meiner Meinung nach macht das nur in großen Foren Sinn, also Foren mit mind. 50.000 Zugriffen pro Tag. In kleineren Foren würde das nur in einem lächerlichen Schmierentheater ausarten. Ein nett geschriebenes "Danke" oder ein Danke-gif ist immer noch persönlicher als ein Danke-Klick.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 11:22
#44 RE: "Danke"-Funktion
Ka
Mitglied

danke können wir in Antwort sagen. Ich bin auch dagegen.

mein design blog NEW ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 08:45
#45 RE: "Danke"-Funktion
sc
Mitglied

Danke als antwort sagen ist schon nicht schlecht aber wenn 10 leute danke schreiben ist der eigentliche beitrag weit weg

ich bin für ein danke butten

diesen soll es ja schon mal gegeben haben warum nicht wieder
aktivieren kann ihn der der ihn braucht der rest lässt es einfach weg

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!