Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sicherheit in Foren - Forum Update für besseren Schutz vor Spam
#16 RE: Sicherheit in Foren - Forum Update für besseren Schutz vor Spam

#17 RE: Sicherheit in Foren - Forum Update für besseren Schutz vor Spam
#18 RE: Sicherheit in Foren - Forum Update für besseren Schutz vor Spam

Auf der neuen Admin auf "Gruppen" die jeweilige Gruppe anklicken, dort runter scrollen und da kann man diese 7-Tage-Begrenzung ändern. Ich hab bei "7 Tage" 0 eingefügt.
Also auf "Mitglied" oder "Admin" oder "Neues Mitglied" gehen.
Leider wusste ich auch nicht das man das erst ändern muß und ein neues Mitglied durfte nur 10 Beiträge am Tag schreiben. Man ist doch froh wenn Mitglieder aktiv sind, macht nicht grad Freude für das neue Mitglied.
#19 RE: Sicherheit in Foren - Forum Update für besseren Schutz vor Spam

Im Grunde wurde (fast) alles im Startbeitrag von Johannes ausreichend erklärt.
Dass die Einstellungen in den Gruppen unter Admin > Benutzer > Gruppen kontrolliert und ggf. angepasst werden müssen, sollte daher jedem aufmerksamen Leser klar sein.
Bisserl auf die Schnelle gestrickt aber folgender Passus:
Zitat von Johannes im Beitrag #1
Automatische RegistrierungUnter Admin→Sicherheit kann ein Limit für die Anzahl der Mitglieder angegeben werden, die sich täglich über die "automatische Freischaltung" im Forum anmelden können. Bei der Einstellung "automatisch" bestimmt die Software ein Limit anhand der durchschnittlichen Aktivität und Anmeldungen der letzten vierzehn Tage.
Ich hab' das bisher nicht gefunden, auch nicht unter Admin > Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz.
Gibt's hier vielleicht Unterschiede in der Admin je nach Template ?

Diese Einstellung ist erst zu sehen wenn die Freischaltung auf automatisch eingestellt ist. Bei den manuellen Freischaltungen gibt es diese Einstellungen nicht.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Zitat von Mike48 im Beitrag #20
Diese Einstellung ist erst zu sehen wenn die Freischaltung auf automatisch eingestellt ist. Bei den manuellen Freischaltungen gibt es diese Einstellungen nicht.
Also bei mir ist auf manuelle Freischaltung gestellt und man sieht die Einstellung trotzdem.
In der neuen Admin.
#22 RE: Sicherheit in Foren - Forum Update für besseren Schutz vor Spam

Neue Admin:
Links auf “Benutzer” klicken.
Die Benutzergruppen, dort auf die jeweilige Gruppe, z.Beisp. “Mitglieder” klicken.
Runter scrollen. Ändern und unten auf speichern klicken.
Das hab ich geändert damit keine Begrenzung erfolgt:
#25 RE: Sicherheit in Foren - Forum Update für besseren Schutz vor Spam

Wenn die automatisch freigeschalteten Neumitglieder in der Gruppe "Mitglieder" landen gilt auch genau das, was ich oben gezeigt habe. Wenn sie in einer anderen Gruppe landen, zum Beispiel einer selbst erstellten Gruppe "Neumitglieder", dann eben dort. Was ich gezeigt habe gilt also auch da. Je nach Gruppe diese Einstellung ändern.

Okay, mißverständnis. Ich hatte das im Sinn weil es in dem Thema erstmal nur darum ging. Jedenfalls hab ich das so im Sinn gehabt.
Automatische Freischaltung gab es bei mir noch nie. Ich schalte manuell frei. Damit hat man schon mal eine gewisse Sicherheit, weil man anhand der Emailadresse oft schon merkt wenn es ein Spam ist.

Langsam bekomme ich Pusteln. Es geht um diese Einstellung:
Administration → Einstellungen → Sicherheit & Datenschutz → Captcha & Sicherheit - Schutz vor Spam → Automatische Freischaltung
Diese Einstellung wird erst angezeigt, wenn es eine automatische Freischaltung gibt.
Bei manueller Freischaltung gibt es diese Einstelluing nicht. Da könnt ihr suchen bis der Arzt kommt.

Zitat von Rika1 im Beitrag #27
Okay, mißverständnis. Ich hatte das im Sinn weil es in dem Thema erstmal nur darum ging. Jedenfalls hab ich das so im Sinn gehabt.
Automatische Freischaltung gab es bei mir noch nie. Ich schalte manuell frei. Damit hat man schon mal eine gewisse Sicherheit, weil man anhand der Emailadresse oft schon merkt wenn es ein Spam ist.
Und trotzdem tust du penetrant immer wieder das falsche anderen erklären und der Eindruck entsteht, die sind zu blöd zum Suchen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem