Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mitgliedernamen in grün
Hallo,
ich habe eine ganz banale Frage, ganz unten sind bei mir im Forum die Statistikfelder.
Bei der Rubrik "Heute waren Online" werden einige Mitgliedernamen grün geschrieben.
Ich kann nicht feststellen Warum ??!!
Gruß
Marcus

Meine Annahme mit hoher Wahrscheinlichkeit ist, diese Mitglieder sind in einer Gruppe, in der die Nicknames in grün eingestellt sind.
Kontrolle über Admin > Benutzer > Gruppen.
Dort die Gruppen nacheinander anklicken und kontrollieren, welche Farbe bei Nickname Farbe festgelegt ist.
Falls nicht so gewünscht, Farbe ändern.
Bei uns sind die Mitglieder alle in weiß, Code bei # ist ffffff
Die Admins sind in etwas helleren grün, Code bei # ist 0ca80c
Hallo Spotter,
ja so ist es !
Vielen Dank !!

Ich habe ein ähnliches Problem.
Im Forum sind 2 User (gleiche Person) sowohl als echte Admins sowie als Mitglieder registriert. Name, E-Mail, Avatare, sind unterschiedlich.
Wenn ich als Hauptadmin oder als User mit Adminrechten einlogge, erscheine ich nur mit einem Avatar (dem richtigen) in der "Anwesenheitsliste".
Wenn sich aber der 2. Admin als Admin oder als User mit Adminrechten anmeldet, erscheinen immer beide Avatare von ihm, egal welche Aufgaben er erfüllt.
Was mache ich falsch, oder wo habe ich einen gedanklichen Fehler?

Ingmar, ich habe dir die Unklarheit nochmal geschrieben.
Zitat
Wenn sich aber der 2. Admin als Admin oder als User mit Adminrechten anmeldet, erscheinen immer beide Avatare von ihm, egal welche Aufgaben er erfüllt.
Er hat schon seinen Browser gewechselt, das Ergebnis ist das gleiche. Brauchst du noch andere Informationen?
260009
Boardnummer
Lasse dir Zeit, Hauptsache es hilft uns.

Zitat von Oldi im Beitrag #4
Kann es sein, dass diese "Doppelperson" einerseits auf dem PC eingeloggt ist und sein "Zwilling" gleichzeitig zum Beispiel auf Handy oder Tablet ?
Haben beide Accounts Adminrechte ?
Sind die Accounts in unterschiedlichen Gruppen ?
Da hier im Supportforum möglicherweise der Datenschutz dagegen spricht, würde ich die Details, Usernamen, Gruppenzugehörigkeit und Emailadressen per Mail an forum@miranus.com senden.

Hallo Spotter,
Ich kann hier mit fiktiven Personen arbeiten, zur Verständlichkeit, aber mit realen Erscheinungen.
Hauptadmin ist "Otto", Gruppe Admin; Avatar ist ein ICON
2 Admin ist "Paul" Gruppe Admin; Avatar ist dasselbe ICON wie der Hauptadmin.
ICON-Gleichheit wegen Kennung als Admin.
Nickname ist also unterschiedlich, Benutzertitel und Benutzergruppe sind für beide Personen gleich.
Gruppenmitglieder sind "Gustav" und "Hubert" beide haben unterschiedliche persönliche Avatare.
Auch hier Nickname unterschiedlich, Benutzertitel und Benutzergruppe sind für beide Personen gleich.
Otto und Gustav sind die gleichen Personen und haben auch die gleiche IP-Adresse (Hauptadmin und User)
Paul und Hubert sind auch die gleichen Personen und haben auch die gleichen IP-Adressen
Bei der Admingruppe ist nur Nickname, Benutzertitel und Benutzergruppe ausgefüllt.
Wenn Otto oder Gustav sich einloggt ist auch nur einer der beiden Avatare in der Anwesenheit zu sehen und auch in "waren Anwesend" stehten möglicherweise beide , wenn sie als Admin und User gearbeitet haben.
Paul und Hubert werden egal wer sich einloggt immer beide als aktiv angezeigt und auch bei "waren Anwesend" gezeigt, obwohl nur einer tatsächlich gearbeitet hat. Und das ist das Problem was ich nicht begreife und eure Hilfe benötige.
Im alten Layout war das nicht so erst mit dem X6 ist das Problem aufgetreten. Möglicherweise habe ich einen Denkfehler oder habe was übersehen.
Antworten zu deinen Fragen. Paul hat nur einen PC mit dem er sich unter seinen Nicknamen einloggt.
Alle 4 Nicknamen haben Adminrechte, sind aber in unterschiedlichen Gruppen (Admin und Gestandene)
Wenn weiterer datenoffener Bedarf besteht werde ich natürlich an die E-Mail von Miranus schreiben und eventuell für sie das Forum "öffnen"
#9 RE: Mitgliedernamen in grün
Zitat von Oldi im Beitrag #8
Paul und Hubert werden egal wer sich einloggt immer beide als aktiv angezeigt und auch bei "waren Anwesend" gezeigt, obwohl nur einer tatsächlich gearbeitet hat.
ich kann mir darauf auch keinen Reim machen. Normalerweise werden die User anhand der id unterschieden.
Interessant wäre jetzt, welche Id die beiden haben. Die Id ist z.b. Bestandteil der Profil-adresse
zb: ..../u17_paul.html dann wäre Pauls id 17
vG Bernd
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support