Mitgliedernamen ändern????

11.03.2008 20:38
avatar  evto ( Gast )
#1 Mitgliedernamen ändern????
ev
evto ( Gast )

meine Forumsadresse: http://129109.homepagemodules.de/

Sg. Support Team !

Einer meiner Mitglieder würde gerne seinen Nick ändern! Ich habe dies auch schon ein paar mal auf Wunsch von anderen Usern gemachtund es hatte immer gklappt!
Seit 3 Tagen versuche ich das für mein Mitglied zu tun und immer wieder kommt diese Meldung!Was kann ich tun???
Lieben Dank!
evto

In Antwort auf:
Änderungen gespeichert

Die Benutzerdaten wurden aktualisiert.
Der Avatar wurde nicht aktualisiert! Der Avatar ist mit 75 x 85 und 1.93 KB größer als die unter Layout vorgegebene Begrenzung.

Der Nickname wurde nicht geändert, da das Ändern von Nicknamen erhöhte Rechenleistung erfordert und zur Zeit diese Rechenleistung nicht zur Verfügung steht. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten oder zu einem späterem Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 21:26
avatar  ( Gast )
#2 RE: Mitgliedernamen ändern????
Gast
( Gast )

also ich finde die funktion zwar praktisch aber man sollte sie nun mal nicht so häufig nutzen wie die "Entertaste"

Können sich deine user nicht vorher für einen namen entscheiden?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 01:45 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2008 01:46)
avatar  Vitalis
#3 RE: Mitgliedernamen ändern????
avatar
Profi
Durch die Unstimmigkeit beim Profil, wird das Formular zwar überprüft, aber letztendlich nicht weggeschickt, das zb. andere Daten, wie der Avatar nicht nach den Kriterien des Forum gerichtet sind. (Einzustellen unter: Admin -> Layout)

Jedoch beobachten Wir die Server ganz genau, falls was vorfallen sollte würden wir das sofort sehen können.

Probieren Sie es bei dem User nochmals, aber diesmal bitte mit geändertem Avatar, falls die Meldung wieder erscheinen sollte, melden Sie sich bitte nochmals.

PS: Wie Blauer-Virus erwähnt hat, ist diese Funktion eigentlich nicht dafür gedacht, jeden Tag Namen zu ändern, also so gut wie möglich aufs nötige beschränken

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 12:54
avatar  ( Gast )
#4 RE: Mitgliedernamen ändern????
Gast
( Gast )

Hallo Vitalis!

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Bis dato ist das der Zweite Fall,wo ein USer eine Änderung wünscht! Ich werde mal das Avatar löschen und nochmals versuchen! Melde danache Erfolg oder Misserfolg!
Lg. evto


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 14:51
avatar  ( Gast )
#5 RE: Mitgliedernamen ändern????
Gast
( Gast )

Hallo Vitalis!
AUch wenn ich das Avatar ganz lösche,lässt sich der Username nicht ändern. Die Meldung lautet wie davor (nur halt ohne auf das zu große Avatar hinzuweisen!)

Lg. evto


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 06:24
#6 RE: Mitgliedernamen ändern????
pe
Mitglied

Guten Morgen!

Ich würde auch ausnahmsweise einen Usernamen ändern...doch es erscheint immer nur diese Meldung:

Zitat
Änderungen gespeichert

Die Benutzerdaten wurden aktualisiert.

Der Nickname wurde nicht geändert, da das Ändern von Nicknamen erhöhte Rechenleistung erfordert und zur Zeit diese Rechenleistung nicht zur Verfügung steht. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten oder zu einem späterem Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis.




Habe es nun zu den verschiedensten Uhrzeiten probiert und immer die gleiche Meldung

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Lieber Gruß, Petra

www.stempelallee.com


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 06:48
#7 RE: Mitgliedernamen ändern????
pe
Mitglied

Kann mir denn niemand einen Tipp geben?

Lieber Gruß, Petra

www.stempelallee.com


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 06:58 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 07:04)
avatar  mihca02
#8 RE: Mitgliedernamen ändern????
mi
Mitglied

Hallo Supportteam

bitte mal in den Bug verschieben - scheinbar ist seit Tagen ein Umbnennen nicht möglich - auch in einem Forum mit wenigen Beiträgen und Usern geht es nicht


Ich hatte es auch mal seit gestern probiert - bekomme ebenfalls andauernd die gleiche Meldung wie Du zu den verschiedensten Zeiten:

Der Nickname wurde nicht geändert, da das Ändern von Nicknamen erhöhte Rechenleistung erfordert und zur Zeit diese Rechenleistung nicht zur Verfügung steht. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten oder zu einem späterem Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

also ist wohl derzeit das "Umbennen" generell gestört.

das ist eine Sache für den Support - da kannst du nichts machen - die Meldung sollte allerdings nicht über eine so langen Zeitraum kommen ...

Grüße
Achim

edit: Habe es in den Bug geschrieben - Usernamen umbenennen seit Tagen nicht möglich

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!