Template Variablen in Foren

  • Seite 1 von 2
22.01.2006 07:41
avatar  BOo°m
#1 Template Variablen in Foren
avatar
User

Wofür sind eigentlich diese Template Variablen in den Foren nützlich ?

In Admin -> Foren.... Template Variablen (optional)

Gibts da vielleicht ein aussagekräftiges Anwendungsbeispiel ?


Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2006 09:48
#2 RE: Template Variablen in Foren
avatar
Administrator

Denkbar wären z.B. kleine Icons, welche je Forum verschieden sind - oder ein Hinwies, der nur erscheint, sobalt das Forum aufgerufen wurde..


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 10:16
#3 RE: Template Variablen in Foren
avatar
User

Falls jemand ein Beispiel hat wäre ich auch dafür dankbar.

Kann mir im Moment noch nichts darunter vorstellen.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 12:01
#4 RE: Template Variablen in Foren
avatar
User

@ Johannes:
Könntest du diese Funktion / Möglichkeit bitte noch etwas näher erklären?

Was muss man bei den Variablen eingeben um welches Ergebnis zu bekommen?

Ein kleines Beispiel wäre nett.

Danke.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 14:27
#5 RE: Template Variablen in Foren
avatar
Administrator

.. was möchtest du denn machen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 14:36
#6 RE: Template Variablen in Foren
avatar
User

Na zunächst mal ist mir nicht klar was ich damit machen kann.

Aber wenn du schon so fragst ich würde gern verschiedene Templates für verschiedene 1. Ebenen einrichten.

In meinem Forum haben ja teilweise Mitglieder wieder eigene Foren. Es wäre schön wenn dort zum Beispiel ein anderer Hintergrund oder gar eine völlig andere Optik und Aufteilung möglich wäre.


Aber im Grunde war die Frage was man wie mit den Variablem macht.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 06:06
avatar  BOo°m
#7 RE: Template Variablen in Foren
avatar
User

Zitat von Blaulicht
.....In meinem Forum haben ja teilweise Mitglieder wieder eigene Foren. Es wäre schön wenn dort zum Beispiel ein anderer Hintergrund oder gar eine völlig andere Optik und Aufteilung möglich wäre.
Aber im Grunde war die Frage was man wie mit den Variablem macht.

DAS...wäre zum Beispiel eine sehr schöne Sache !

Ich werde ausprobieren gehen im Testboard..... gute Idee Blaulicht.


Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 09:58
#8 RE: Template Variablen in Foren
avatar
User

Bin auf Deine Ergebnisse gespannt. Bitte halte mich auf dem Laufenden.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 06:33 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2006 06:33)
avatar  BOo°m
#9 RE: Template Variablen in Foren
avatar
User
Kann sich etwas hinziehen da ich beruflich zur Zeit sehr eingespannt bin.....

Werde aber positive Ergebnisse veröffentlichen.

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2006 09:24
avatar  BOo°m
#10 RE: Template Variablen in Foren
avatar
User

Also, gebe ich in der ersten Variable eines Forums:

<style type="text/css">
.tms2 {
/* Themenhintergrund in den Beitragsfeldern ! */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-io.jpg);
}
</style>

Wird der Hintergrund der Beitragsfelder des entsprechenden Forums schon mal nicht geändert.

Im Layout-Header funktioniert diese Sache einwandfrei wie man auch im Gastbereich meines Testboards sehen kann...... http://63724.homepagemodules.de/f4_Foren...uer_Admins.html

Liegts am CSS ?

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2006 09:36
avatar  BOo°m
#11 RE: Template Variablen in Foren
avatar
User

Möchte an diese Stelle nochmals um ein anschauliches Beispiel bitten was mit den Variablen möglich ist.

Verarbeiten die Variablenfelder HTML-Code ?

Gruß,
BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 06:54
avatar  BOo°m
#12 RE: Template Variablen in Foren
avatar
User

Also ich habe nun eine der Variablen mal mit einem Testtext versehen ( reiner Text ohne HTML )

Angezeigt wird der mir aber nirgendwo, hat jemand bereits herausgefunden was es damit auf sich hat?

MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 08:15
avatar  ClientX
#13 RE: Template Variablen in Foren
Cl
User

Moin BOo°m,

dazu hab ich was rausgefunden:

Wenn du in eine der Template-Variablen, zum Beispiel var1 einen Text oder HTML-Code eingibst, dann is dieser im Template unter {{var1}} abrufbar, wenn das betroffene Forum angezeigt wird. Eine Verschachtelung ist nicht möglich


Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 08:49
avatar  BOo°m
#14 RE: Template Variablen in Foren
avatar
User

Moin ClientX

Achsoooo... okay, okay so langsam dämmerts mir dann. Von da ab wirds für meinen momentanen Wissensstand dann aber etwas zu komplex *g*

Danke für die Info ClientX!


MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 19:50
avatar  Trouble G ( Gast )
#15 RE: Template Variablen in Foren
Tr
Trouble G ( Gast )

hallo leute ich habe mal eine frage ich will gerne so ein gleixhes diesgn wie bei diesen forum http://64252.homepagemodules.de/ kann mir einer bittte bitte weiter helfen biite danke schon mal ihn vor raus

mfg TROUBLE G

das ist mein forum schaut mal vor bei http://www.fmblackmusic.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!