show=last filtern nach Haupt-Kategorie

19.12.2023 09:09 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 09:11)
avatar  Rocrail
#1 show=last filtern nach Haupt-Kategorie
avatar
Mitglied

Ich habe hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.

Mein Forum hat 5 Hauptkategorien: DE, EN, NL, FR, IT
Also nach Sprachen eingeteilt.

Mitglieder suchen ein Möglichkeit um zB diese Abfrage stellen zu können:

/forum.php?show=last&category=XX

Wobei dann XX der betreffende Hauptkategorie bestimmt.

Gibt es diese Möglichkeit? Und wenn ja: Wie lautet der Link Syntax?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 17:21
#2 RE: show=last filtern nach Haupt-Kategorie
l2
Mitglied

tja, schön wär's ja, wenn man die Kategorien selektieren könnte.

Allerdings kann man durch CSS selbst an der Übersichlichkeit werkeln.

in meinem V4-Testforum habe ich das mal versucht,
dort habe ich zwar für Gäste keine Kategorien zur Auswahl, deswegen habe ich die Markierung der Themen auf 2 Foren runtergebrochen,
um das Prinzip deutlich zu machen. https://test-2022.xobor.de/t77f21317-Foren-markieren.html

Mir ist klar, dass die Erstellung der CSS-Deklarationen für ein ganzes Forum in eine Fleißarbeit ausartet, möglicherweise lässt es sich durch ein Script vereinfachen.

(in meinem anderen Forum habe ich das Thema mehrsprachige Beiträge bearbeitet. https://test-v6.xobor.de/t228f27612-Plugin-xlang.html nur mal so als Anregung)





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!