LaTeX-Code

11.08.2022 23:30
#1 LaTeX-Code
Re
Mitglied

Hallo zusammen. Kann man auch LaTeX-Code in die Beiträge einbinden? Muss ich dazu im Forum irgendetwas einstellen?
Ich freue mich auf Eure Antworten!

Der Rechenmeister

Der Rechenmeister

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 08:35
avatar  Ingmar
#2 RE: LaTeX-Code
avatar
Technik

Zitat von Rechenmeister im Beitrag #1
Hallo zusammen. Kann man auch LaTeX-Code in die Beiträge einbinden? Muss ich dazu im Forum irgendetwas einstellen?
Ich freue mich auf Eure Antworten!

Der Rechenmeister


Aktuell gibt es dafür keine Unterstützung.
Es wäre sicherlich möglich, dafür einen Forencode anzulegen und dann z.B. MathJax zu laden, um den Latex Code im Browser anzuzeigen.

Einfacher geht es mit Diensten wie https://quicklatex.com/ - dort kannst du mit einem Klick den Latex-Code in ein Bild umwandeln, dass dann im Forum hochgeladen werden kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 11:44
#3 RE: LaTeX-Code
avatar
Mitglied

Entschuldig bitte, aber OT

Hallo zusammen,

also der Begriff Latex ist mir in einem anderen Zusammenhang ein Begriff.
Aber was ist ein Latex-Code? . Was bewirkt der bzw. zu was benötigt man den?
Ich frag nur aus Neugier...ähm, weil ich wißbegierig bin.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 11:48 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 11:49)
avatar  Ingmar
#4 RE: LaTeX-Code
avatar
Technik

Diese Art von Latex ist hier nicht gemeint

Es handelt sich dabei um eine Scriptsprache, mit der mathematische Formeln dargestellt werden können.

Hier das Beispiel aus meinem Link oben:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 09:54
#5 RE: LaTeX-Code
avatar
Mitglied

Das wäre allerdings auch interessant für mein Forum, um Tutorials zu "SP-Buchsatz" anbieten zu können. Ich schaue mir das mal genauer an, weil es ja in meinem Fall nicht um Mathematik, sondern um Prosa geht und somit ein alternatives Build verwendet wird.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!