Zweiteilige Textspalten in Iconbar?

  • Seite 1 von 3
30.10.2017 15:54
#1 Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
Dj
Mitglied

Hallo zusammen,

Ich suche nach einem Code für die Iconbar, in der man Halt Texte in Zwei Spalten aufteilen kann. Hat da jemand was für mich ? Oder gibt es sowas garnicht ?

LG
Djamila01


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 16:28
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
Gast
( gelöscht )

Die Info ist recht dürftig. Wie genau soll das denn aussehen ?

Es gibt einige Treads bzgl. Tabellencodes für die Iconbar hier im Forum. Vielleicht ist es das, was du suchst ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 16:58
#3 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
Dj
Mitglied

Naja ich will das man wenn man etwas schreibt, seine Texte in Zwei Spalten hat, das hab ich in einem anderen Forum halt auch gesehen, nur kommt es immer blöd wenn man die Leute um den Code fragt, deswegen hab ich gedacht ich frag hier mal um Hilfe. Ich dachte es gibt vielleicht einen Code den man wie z.b. den des Zentrierten Text eben auch mit Zweispalten Text machen kann.
Hier hab ich leider nicht das passende gefunden, hab schon gesucht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 19:04 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2017 19:19)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
Gast
( gelöscht )

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es einen "Code" für zweispaltigen Text gibt und kann mir, wie andre sicher auch, im Moment immer noch nicht vorstellen, was eigentlich angestrebt wird ? Gibt es ein Beispiel? Einen Screenshot ?

MfG

Edit: es gibt eine CSS- Anweisung "column-count", hab ich gerade gefunden.
Vielleicht hilft Dir das weiter: →> https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigen...en/column-count


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 20:14 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2017 20:14)
avatar  Mike48
#5 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
avatar
Mitglied

Meinst du so in etwa?


Das habe ich mit einem neuen Iconbar-Eintrag gemacht auf Basis des Tip von Fränki.

1
2
 
Ersetze: [zweiSp] . . . [/zweiSp]
Mit: <article style="column-count: 2; -webkit-column-count: 2; padding: 1em; width: 50em; border: 1px solid;"> . . . </article>
 



Mit dem Attribut "width: 50em" wird Breite festgelegt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 20:49 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2017 20:59)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
Gast
( gelöscht )

...wollte grad den Forencode für die Iconbar posten, aber der Mike hat ja schon alles fertig gemacht.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 13:38 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 13:39)
#7 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

vielen Dank, ist eine Supersache, konnte ich gerade gebrauchen, damit ich 2 Gedichte nebeneinander einstellen konnte Wenn man mit den Abständen von einem zum anderen etwas spielt, bekommt man das sogar bündig hin.

Kannst mal schauen, musst aber im GDP auf Startseite klicken, ist nur dort auch für Gäste zu sehen, brauchst nur das Halloween Bild anklicken.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 13:56 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 13:58)
avatar  Mike48
#8 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
avatar
Mitglied

Den Rand kann man auch ändern oder entfernen.
Kannst auch mehr Spalten machen. Mit dem Attribut "column-count:3" hast du 3 Spalten.

Das wird aber noch nicht von allen Browsern unterstützt. Musst du mal testen mit welchen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:14
#9 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
avatar
Mitglied

Ja mache ich später, das ist schon super so, Rand will ich gar nicht unbedingt entfernen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:53 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 15:55)
avatar  Mike48
#10 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
avatar
Mitglied

Ich wollte nur sagen, dass man das article-Tag mit css gestalten kann wie jedes andere auch.

Zusätz6lich kann da auch header, section und fotter einrichten.

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Seit...rierung/article


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 16:35
avatar  Marotte ( gelöscht )
#11 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
Ma
Marotte ( gelöscht )

Danke @Fränki für die richtige Spur


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 14:18
avatar  Lobbo
#12 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
avatar
Mitglied

Wäre es nicht besser width mit % zu bestimmen ?

Verschiede Monitor bzw Auflösungen


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 16:54
avatar  Mike48
#13 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
avatar
Mitglied

Das width kann man auch weglassen. Dann wird der ganze verfügbare Raum genommen und in Spalten aufgeteilt.

Ansonsten kann man fast alle Masseinheiten einzetzen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 14:51
avatar  Charles
#14 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
Ch
Mitglied

Hallo

und wenn man einen Trennstrich dazwischen setzen möchte?

was gilt dann beim CSS und in der Iconbar?

lg

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 15:19
avatar  Charles
#15 RE: Zweiteilige Textspalten in Iconbar?
Ch
Mitglied

Danke, hat sich erledigt

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!