Google Analytics in der Administration

01.05.2012 09:51
avatar  ToBo
#1 Google Analytics in der Administration
avatar
Mitglied

Seit ein Paar Tagen habe ich Ghostery und AdBlockPro bei mir installiert um diese ganzen Tracker zu blockieren. Das man die ins Forum einbindet kann ich verstehen, aber warum ist Google Analytics und Google AdWordsConervsation im Adminbereich ? Falls das von Xobor so eingerichtet wurde, finde ich es nicht in Ordnung. Wir bezahlen für das Forum und sollten selbst entscheiden können, wo diese Tracker eingebunden werden und wo nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 10:15
#2 RE: Google Analytics in der Administration
avatar
Administrator

Wir verwenden Google Analytics in der Foren-Administration um die Nutzerfreundlichkeit optimieren zu können. Es gibt wichtige Aufschlüsse zu den verwendeten Browsern, der Nutzung einzelner Bereiche etc..

Von Google werden Tools angeboten, um die eigenen Zugriffe nicht zu messen: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Im übrigen verweise wir im Impressum auf den Einsatz von Google Analytics.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 10:28
avatar  ToBo
#3 RE: Google Analytics in der Administration
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort. Auch wenn's im Impressum steht, welches ich bis dato nicht gelesen haben finde ich es persönlich nicht in Ordnung. Muss man halt mit Leben, oder eben entsprechender Blocker benutzen. Mich freut es halt sehr, diese kleinen Fenster der Software zu sehen was da wieder alles an Müll und Trackingmist geblockt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!