Forum

30.05.2023 15:59
#1 Forum
avatar
Mitglied

Hallo Ihr Lieben gib es jemand der Mir helfen kann möchte gern in mein Forum einen Button ein binden so we hier

https://gluecksstube.iphpbb3.com/forum/i...35999648nx48891

gib es jemand der das für mich machen kann Ich hab keine Ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 17:11 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2023 17:15)
#2 RE: Forum
avatar
Mitglied

Screenshot mit Kennzeichnung des gewünschten Buttons würde helfen.

Allgemein kannst Du im Adminbereich>Layout>Navigation "Buttons" hinzufügen.

Erst bekommt der Button einen Namen, dann wird der passende Link eingesetzt.

MfG Franz-Jupp

PS: Bitte die Namen der Themen zukünftig etwas präziser verfassen, das erleichtert die Suche nach ähnlichen Themen, damit nicht zu viel Doppel vorkommen.
"Forum" ist doch zu allgemein gehalten.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 17:55
#3 RE: Forum
avatar
Mitglied

Kannst Du das für mich machen Button soll heissen gewinnspieltreff


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 19:21
#4 RE: Forum
avatar
Mitglied

hab versucht einen Button zu erstellen das kam dabei raus

Wir-sind-Gewinner Bootstrap Button Credits Bootstrap Bootswatch Glyphicons);background-size:contain;border:1px solid; padding:0px;width:130px;height:60px;" class="uploadprev" id="uploadprev _icon_link_portal">Wir-sind-Gewinner Bootstrap Button Credits Bootstrap Bootswatch Glyphicons" target="_blank" id="uploadprevfull_icon_link_portal" style="background-color:#EEEEEE;font-size:9px;">Vorschau vergrößern

und nun lässt sich es nicht mehr löschen das steht nun in der Leiste unter dem Bild

http://wirsindgewinner.xobor.de

wie lösch ich das


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 21:18 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2023 21:18)
#5 RE: Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Marlies Stockmann im Beitrag #3
Kannst Du das für mich machen Button soll heissen gewinnspieltreff


Ich könnte lediglich eure Navigationsleiste um einen Button erweitern, für mehr reichen meine Kenntnisse nicht aus.

Aber wenn ich mir deinen eigenen Versuch anschaue, scheint die Erweiterung der Navigationsleiste nicht beabsichtigt zu werden.

Leider habe ich aber von HTML, CSS etc. Ahnung, die deutlich in Richtung Null tendiert.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 21:27
#6 RE: Forum
avatar
Mitglied

Danke Dir aber mein Mann ruft einen Bekannten an


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 21:31
#7 RE: Forum
avatar
Mitglied

Hallo Marlies,

also unter dem Bild ist zu sehen: Herzlich willkommen, viel Glück.

Wo wolltest Du einen Button erstellen und vor allem wo?

Zitat von Marlies Stockmann im Beitrag #4
Wir-sind-Gewinner Bootstrap Button Credits Bootstrap Bootswatch Glyphicons);background-size:contain;border:1px solid; padding:0px;width:130px;height:60px;" class="uploadprev" id="uploadprev _icon_link_portal">Wir-sind-Gewinner Bootstrap Button Credits Bootstrap Bootswatch Glyphicons" target="_blank" id="uploadprevfull_icon_link_portal" style="background-color:#EEEEEE;font-size:9px;">Vorschau vergrößern

Was soll denn das sein? Und wo und wie hast Du es erstellt? Was für ein Script ist das, wo hast Du es erstellt?
Ein bisschen konkreter solltest Du schon werden, wenn man Dir helfen soll. Ausserdem ist es ja auch nicht das erste Forum das Du hast.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 00:36
#8 RE: Forum
avatar
Mitglied

Gabriella

Ich weiss dass es nicht richtig ist darum brauche ich jemand der so lieb ist mir es einrichtet ich bin eine 71jähtige alte Frau blick da nicht durch


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 07:03
#9 RE: Forum
avatar
Mitglied

Hallo Marlies,

habe Dir eine PN geschrieben, bitte lesen und beantworten

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 07:05
#10 RE: Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Marlies Stockmann im Beitrag #8
Gabriella

Ich weiss dass es nicht richtig ist darum brauche ich jemand der so lieb ist mir es einrichtet ich bin eine 71jähtige alte Frau blick da nicht durch


Aber um zu helfen benötigen wir präzisere Angaben, ein Link zu einer fremden Website etc. reicht nicht.

Wenn Du die Navigationsleiste erweitern willst, wie im folgenden Screenshot (auf die Schnelle mit dem Handy gemacht), dann kann ich helfen, ansonsten sind hier einige Mitstreiter mit mehr Ahnung für HTML etc., aber auch die brauchen Details.



MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 16:09
#11 RE: Forum
avatar
Mitglied

Screenshot keine Ahnung noch nie gemacht ich mochte einen Button im Forum der soll heissen wirsindgewinne so wie hier

https://gluecksstube.iphpbb3.com/forum/i...35999648nx48891


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 16:31
#12 RE: Forum
avatar
Mitglied

Kannst Du wenigstens schreiben, was Du in der verlinkten Website als "Button" bezeichnest ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 16:42
avatar  nobody
#13 RE: Forum
avatar
Mitglied

Liebe Marlies,

kann es sein, daß Du das Foren-Logo meinst?
Wenn das der Fall ist, kannst Du eine entsprechene Grafik (die mußt Du natürlich erstellen) hinterlegen.

Schau mal in Deinem Glücksstuben-Forum nach und zwar unter: Admin - Layout - Kopf- & Fußzeile

Dasselbe mußt Du dann für Dein neues Forum mit dem entsprechenden Bild und dem gewünschten Text einstellen.
Unter Pkt. 7 findest Du eine Vorschau, wie es aussieht; ggf. kannst Du noch ändern.

Zum Schluß das Speichern nicht vergessen (Button unter Pkt. 7).



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 16:50
#14 RE: Forum
avatar
Mitglied

Hallo die Ihr zu helfen versucht,

Marlies meint das Forenbanner das anklickbar ist und nachher zur Forenübersicht führt.
@nobody, das nützt auch nicht viel, wenn Du Ihr das sagst, respektive schreibst, wenn Marlies endlich mal Ihre Mail lesen würde, die ich Ihr geschrieben habe. Müsstet Ihr hier nicht weiterrätseln, dann wäre es bereits erledigt.

Wie sagt man doch so schön, wer nicht will hat gehabt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!