Komme nicht mehr auf Adminbereich

  • Seite 2 von 2
29.05.2023 19:07
avatar  River
#16 RE: Komme nicht mehr auf Adminbereich
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #14
dann könntes es nicht www.forumsfamilie.deheißen


Ich hab auf den Link im Profil geklickt - da steht dann https://913853.xobor.de/

Mit Subdomain ist es für mich kostenlos....

Aber es sollte mit jedweder Domain aufrufbar sein - weil immer auf die gültige Domainadresse umgeleitet wird.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:09
avatar  River
#17 RE: Komme nicht mehr auf Adminbereich
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #15
Wenn ich auf /admin/ gehe kommt Umleitungsfehler


Mit der URL https://913853.xobor.de/admin/ komme ich zum Admin-Login ohne Fehler.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:12 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2023 19:12)
avatar  Mike48
#18 RE: Komme nicht mehr auf Adminbereich
avatar
Mitglied

Daher vermute ich, das Forum wurde umgestellt auf die Domain und/oder auf https.
Wenn ja, dann warten und solange mit https://913853.xobor.de/admin/ ins Admin gehe.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:14
#19 RE: Komme nicht mehr auf Adminbereich
St
Mitglied

das Forum haben wir letzte Woche erstellt...gleich die Domain beantragt. Woher weiss ich wann das " abgeschlossen ist " ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:15
avatar  Mike48
#20 RE: Komme nicht mehr auf Adminbereich
avatar
Mitglied

Zitat von Stibberle im Beitrag #19
Woher weiss ich wann das " abgeschlossen ist " ?

Wenn du mit www.forumsfamilie.de/admin/ ins Admin Menü kommst zum Beispiel.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:17
#21 RE: Komme nicht mehr auf Adminbereich
St
Mitglied

der Link klappt ..DANKE!... aber können die beiden andren Admins auch so rein?

warum klappte es übers WE und plötzlich nicht mehr..... und das Forum ist ohne einschränkung nutzbar ( auch seit Freitag über die neue Domain )

es muss auch am Forum liegen denn alles andre klappt wie eh und je


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:18
avatar  River
#22 RE: Komme nicht mehr auf Adminbereich
avatar
Mitglied

Zitat von Stibberle im Beitrag #21
aber können die beiden andren Admins auch so rein


Ja, aber mit ihren eigenen Zugangsdaten. :)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:21 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2023 19:21)
avatar  Mike48
#23 RE: Komme nicht mehr auf Adminbereich
avatar
Mitglied

Es wird nur an Arbeitstagen vonMo bis Fr geschafft. Nicht aber an Pfingsten.
Also warte einfach ab bis Di oder Mi. Dann wird es sicher klappen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:24
#24 RE: Komme nicht mehr auf Adminbereich
St
Mitglied

ok... also lag es an " Xobor " ansich...und wir zu voreilig.... natürlich gedulden wir uns.! aber die fehlersuche da es eben ging und dann wieder nicht war Ängstlich von mir.

Habt vielen dank für eure weiterhilfe und Auskünft, und vorallem die zeit die ihr euch genommen habt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:36
avatar  River
#25 RE: Komme nicht mehr auf Adminbereich
avatar
Mitglied

Zitat von Stibberle im Beitrag #24
wir zu voreilig


Na ja - über die alte Domain https://www.dieforumsfamilie.de/ ist ja noch das andere Board ON. Ich vermute, dass die neu gebuchte Domain anders lautet.

Und ins neue Forum mit Subdomain seid ihr womöglich wegen der Adblocker nicht rein gekommen, weil man bei werbefinanzierten Foren blockiert wird.

Hauptsache, ihr kommt nun in die Admin.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:49
#26 RE: Komme nicht mehr auf Adminbereich
St
Mitglied

das war das alte forum auf dem alten server von dem wir hier her gezogen sind.

Nun gedulden wir uns einfach und warten wenn es schlicht daran liegt das das von Xobor noch nicht fertig gestellt/ umgestellt ist.

das nimmt mir jetzt die Angst woanders NOCHMALS neu beginnen zu müssen


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 09:16
avatar  Ingmar
#27 RE: Komme nicht mehr auf Adminbereich
avatar
Technik

Die Forenadresse ist http://forumsfamilie.xobor.de/.
Über diese Adresse ist sowohl das Forum als auch die Administration ohne Probleme erreichbar.

Sobald die Einrichtung der neuen Domain abgeschlossen ist, wird der Besucher von http://forumsfamilie.xobor.de/ automatisch zur neuen Adresse weitergeleitet. Vorher kann die Domain nicht verwendet werden.


Sollte die Einrichtung der neuen Domain auch 24h nach Erstellung des SSL-Zertifikats nicht abgeschlossen sein könnt ihr uns dazu gerne eine Email schicken, dann schauen wir uns das gerne an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!