Talk im V4

28.09.2022 08:06
#1 Talk im V4
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

ich habe heute im grossen Forum den Talk aktiviert. Im anderen Forum läuft der schon lange.
Normal wurde da eine Zahl in Klammern in der Navi hinter den Talknamen gestellt, wenn jemand in den Talk geschrieben hat. Leider scheint das jetzt nicht mehr so zu sein, jedenfalls fällt es mir auf, seit ich ihn gestern im anderen Forum aktiviert habe. Übersehe ich da vielleicht etwas, leider sieht man jetzt da gar nicht, ob sich etwas tut.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 19:32
#2 RE: Talk im V4
avatar
Mitglied

@Ingmar, es wird im Garten der Poesie noch immer nicht angezeigt, wenn jemand einen neuen Beitrag im Talk schreibt.
Warum ist das so, im anderen Forum wird das angezeigt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 12:20
avatar  Ingmar
#3 RE: Talk im V4
avatar
Technik

liegt es eventuell an der Einstellung "Admin→Forum→Einstellungen→erweiterte Statistiken aktivieren"?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 14:40
#4 RE: Talk im V4
avatar
Mitglied

Nein, die sind eingeschaltet.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 07:02
#5 RE: Talk im V4
avatar
Mitglied

Guten Morgen @Ingmar,

sorry, wenn ich Dich nochmal belästige, aber wenn im Garten der Poesie etwas in den Talk geschrieben wird, dann wird das in der Navigation nach wie vor nicht angezeigt. Das ist richtig nervig oder wird da nur etwas angezeigt, wenn jemand auf das Eröffnungsthema antwortet?

Im Activity Feed sieht man, dass im Talk geschrieben wurde, aber das ist immer so schnell verschwunden, dass, wenn der 10. online kommt, das schon nicht mehr sieht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 11:05
avatar  Ingmar
#6 RE: Talk im V4
avatar
Technik

Hi Gabi.

Ich habe mir das gerade mal angeschaut und würde behaupten, im V6 gab es dieser Anzeige noch nie. Ich glaube das wurde einfach vergessen. Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 14:01
#7 RE: Talk im V4
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar,

meine Templates sind aber keine V6, sondern V4 und warum funktioniert es im Musengarten, nicht aber im Garten der Poesie? Die Einstellungen sind bei beiden gleich, es wird auch die alte Admin benutzt und nicht die neue. Der Talk ist ja auch nicht derselbe, in V4, wie der in V6, soweit ich jedenfalls weiss.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 22:55
#8 RE: Talk im V4
avatar
Mitglied

Mal vorsichtig nachfragt, was soll ich jetzt machen. Den Talk in diesem Forum einfach vergessen? Gar nicht gut, wenn das nicht funktioniert. Da sieht kein Mensch, wenn etwas geschrieben wurde, also nutzlos.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 11:50
avatar  Ingmar
#9 RE: Talk im V4
avatar
Technik



Das Template bei dir ist 8 Jahre alt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 15:18
#10 RE: Talk im V4
avatar
Mitglied

Ja und deshalb ist der Talk immer gegangen, als ich Ihn eingeschaltet hatte. Und wieso geht er nur dort nicht, in meinen anderen Foren aber schon? Meine eigenen Templates sind alle gleich alt,

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 20:06
avatar  Ingmar
#11 RE: Talk im V4
avatar
Technik

Sorry Gabi aber bei 8 Jahre alten Templates kann ich dir nicht weiterhelfen.

Wenn du diesen Code in deinen Templates hast, wird die "neu" Benachrichtigung angezeigt

1
 
{{menulist:newCount==true.start}} ({{menulist:newCount<10.start}}{{menulist:newCount}}{{menulist:newCount<10.end}}{{menulist:newCount>10.start}}9+{{menulist:newCount>10.end}}){{menulist:newCount==true.end}}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 00:05
#12 RE: Talk im V4
avatar
Mitglied

Jetzt sag ich aber auch sorry Ingmar,

der Talk ist in meinen Templates nicht veraltet, sondern aktuell, steht jedenfalls da. Zudem, warum wird es in 2 Foren angezeigt und nur im Garten der Poesie nicht?

Hier zeigst Du mir einen Code, ich habe beide Templates die für den Talk zuständig sind, durchgesehen, da steht dieser Code nirgends. Vielleicht kannst Du mir sagen, wo genau der denn stehen sollte, denn in die CSS eintragen, hilft nicht.

Verändert ist nämlich nur: Obere Leiste, Forum Übersicht und Kalender Events.
Und wo bitte siehst Du, dass dieses Template 8 Jahre alt ist?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 09:51
avatar  Ingmar
#13 RE: Talk im V4
avatar
Technik

Der Code stammt aus der aktuellen "oberen Leiste" des Business Templates. Zeile 232.

In der "oberen Leiste" wird das Menü ausgegeben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 10:37
#14 RE: Talk im V4
avatar
Mitglied

Danke Ingmar, dann schaue ich mal, dass ich das eingepflegt bekomme.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 14:24
#15 RE: Talk im V4
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar,

herzlichen Dank, dass Du Dich um mein Anliegen gekümmert hast und geholfen, den Fehler ausfindig zu machen.

Herzlichen Dank an @Wolfgang (meinen langjährigen Adminkollegen, der es umgesetzt und meine veränderten Templates bereinigt hat


an Euch Beide, denn das ist nicht selbstverständlich

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!