Spam Angriff durch Java Skript

09.08.2012 19:38
#1 Spam Angriff durch Java Skript
avatar
Mitglied

Gleich vor ab sorry wenn es die Frage hier schon irgendwo gibt. Ich habe gesucht doch nichts gefunden.

Also folgendes Problem, gestern war ein -Spinner--bei mir im Forum, hat auf einem Thread der auch für Gäste offen war, einen Beitrag erstellt und zwar so das immer wenn man den gelesen hat, kam man nicht mehr zurück, musste OK eingeben und sofort wurde der Beitrag erneut 10 mal eingestellt. Unterm Strich hatte ich erstmal 50 Beiträge von den Spinner.
Habe natürlich alles gelöscht und jetzt für Gäste gesperrt, was aber schade ist, da es sich um einen Lichtkreis handelt der auch für Gäste genutzt werden konnte.

Blöder Weise habe ich mir die IP Adresse nicht aufgeschrieben

Meine Frage ist nun. Kann ich Java Skript für Fremde sperren?. Wenn ja wie mach ich das?.
Und kann ich dann auch kein Java Skript mehr nutzen?

Wäre über eure Hilfe wirklich froh und dankbar.
Gr Fairytale

Forum ist
Fairytales Esoterik Forum

In jedem Lebewesen existiert das Licht

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 22:33 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 22:35)
#2 RE: Spam Angriff durch Java Skript
Bu
Mitglied

Kontrolliere am besten mal, ob du bei den Lese- und Schreibrechten für deine User überall html deaktiviert hast. Wahrscheinlich hast du Häkchen bei html drin und html damit aktiviert. Du solltest das aber deaktivieren. Du kannst dir selbst, wenn du Admin bist, deswegen trotzdem html erlauben, indem du nur für die Benutzergruppe Admin ein Häkchen bei html setzt. Dann können nur die Admins, falls es mehrere davon gibt, oder eben nur du, falls du alleiniger Admin bist, html nutzen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 17:24
#3 RE: Spam Angriff durch Java Skript
avatar
Mitglied

Danke für deine Antwort, das habe ich schon getan. Habe jetzt auch erstmal für Gäste alles ausser Lesen gesperrt.
Aber wie gesagt das ist dann schade, da so die Gäste keine Bitte für den Lichtkreis äussern können.
deshalb dachte ich an andere Lösungen.

Mir wurde von jemand mitgeteilt das man Java Skript für Gäste sperren könnte.
Habe nur leider keine Ahnung wie das gehen soll

Also wer noch Ideen hat, danke schon vorab.

In jedem Lebewesen existiert das Licht

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 17:27
avatar  Movert
#4 RE: Spam Angriff durch Java Skript
avatar
Mitglied

Hast du damit schon getan, du kannst die Lese und Schreibrechte für Gäste wieder aktivieren, NUR HTML LÄSST DU DEAKTIV, dann wird kein Javascript für gäste möglich sein.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 17:42
#5 RE: Spam Angriff durch Java Skript
avatar
Mitglied

Danke dann probier ich das nochmal. Eigentlich dachte ich das ich HTML sowieso gesperrt hätte---keine Häckchen.
Aber habe vielleicht was übersehen.

Schönen Tag dir noch

In jedem Lebewesen existiert das Licht

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 19:18
#6 RE: Spam Angriff durch Java Skript
avatar
Maid

Kleiner Tip, falls was durchgerutscht ist:

Bei den Gruppen die Rechte in den Signaturen prüfen, da gibts auch noch mal Haken für Forencodes und HTML. Kann passieren, dass man HTML erlaubt, obwohl es eigentlich nur die Forencodes oder Bilder sein sollten.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 21:02
#7 RE: Spam Angriff durch Java Skript
avatar
Mitglied

Danke auch dir Rabendolch, da habe ich gestern noch mal alles durchgesehen. jedenfalls ist im Moment Ruhe, hoffe das es so bleibt.

In jedem Lebewesen existiert das Licht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!