V6: Spendenbox bleibt unsichtbar

18.04.2022 08:51
#1 V6: Spendenbox bleibt unsichtbar
Ge
Mitglied

Hallo,

gerade sah ich, dass ich die "Spendenbox" in keiner Einstellung (Ausblenden: Ja, Nein, Nur für Gäste) sehen kann.
Was mache ich falsch?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 10:02
avatar  844er
#2 RE: V6: Spendenbox bleibt unsichtbar
avatar
Mitglied

Hallo

Nach meinem Wissen lässt sich das speziell für Gäste oder Mitglieder nicht separat ein- oder ausblenden.

Was geht ist folgender Weg in der Administration (siehe Bild)


Unter dem Punkt "Spendenziel" lässt sich ein gewisser Betrag eintragen. Wird dieser Betrag unterschritten, dann wird die Box mit dem Spendenhinweis im Forum angezeigt. Wird der Betrag durch Spenden überschritten dann erlischt die Box mit der Anzeige, wenn du dort gewisse weitere Einstellungen (siehe Bild) vornimmst...

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 10:09 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2022 10:19)
avatar  Mike48
#3 RE: V6: Spendenbox bleibt unsichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von Gemshorn im Beitrag #1
in keiner Einstellung (Ausblenden: Ja, Nein, Nur für Gäste)

Diese Einstellungen habe ich nicht in meinen V6 Foren.

Bei meinen Foren sieht das so aus:
- Nichts anzeigen
- Immer unter dem Forum
- Unter dem Forum, wenn das Spendenziel nicht erreicht ist

Wenn man im Forum eingeloggt ist dann sieht man die Spendenbox.
Ohne Login allerdings nicht.

Das hat aber nichts mit V6 zu tuen. Das ist in allen Templates so.

Hier wurde schon mal darüber diskutiert
Spenden-Info Box für Gäste anzeigen
Vom Support kam aber bis heute keine Antwort.

Ich meine mich zu erinnern, als das Forenkonto neu war, wurde darüber lange diskutiert, dass man das Forenkonto ganz, bzw. für Gäste abschalten kann für Foren, die keinen Tarif haben. Man wollte nicht, dass auf Foren ohne Tarif gespendet wird und kommt dann nicht an das gespendete Geld, ohne einen Tarif anmelden zu müssen.

Kann sein, dass anhand dieser Diskussion das Forenkonto mal geändert wurde.

Kannst du die Spendenbox denn sehen wenn du eingeloggt bist?
Hast du eigene Seiten für die Spendenbox erstellt?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 10:29 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2022 10:33)
#4 RE: V6: Spendenbox bleibt unsichtbar
Ge
Mitglied

Nein, ich kann die Spendenbox unter keinen Bedingungen sehen, weder aus- noch eingeloggt.
Im Adminbereich habe ich somit scheinbar wirklich andere Einstellungen als du, siehe Anhang.
Wie ist denn so etwas möglich?


Ja, es gibt in der Tat unter "eigene Seiten" eine Seite "Spende". Kann mich allerdings nicht recht erinnern, ob die tatsächlich ich angelegt habe.
Ich hatte sie jedenfalls in die Navigation integriert, aber dort ist sie funktionslos, sobald das Spendenziel erreicht ist (was ich auch so haben will). Derzeit blende ich sie aus der Navigation aus, weil die nächste Rechnung erst im Herbst fällig wird.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 11:00
avatar  Mike48
#5 RE: V6: Spendenbox bleibt unsichtbar
avatar
Mitglied

Die Einstellung die du da zeigst ist unter
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Inhaltsboxen

Die Einstellung kann aber nur wirken, wenn unter
Admin → Premium → Forenkonto → Forenkonto Einstellungen → Spenden-Info anzeigen?
nicht Nichts anzeigen steht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 11:14
#6 RE: V6: Spendenbox bleibt unsichtbar
Ge
Mitglied

Das war die Lösung, ich danke dir.

Verwirrend, dass man an zwei verschiedenen Orten im Adminbereich "an den Schrauben drehen" muss, damit eine Sache funktioniert.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!