Seitennavigation

09.02.2022 16:06
#1 Seitennavigation
avatar
Mitglied

Erstmal von mir auch vielen Dank für das neue Design! Am Handy ist es - auf den ersten schnellen Blick - viel 'schöner' und auch die Ladezeiten vom Bereich 'Foren' ist schneller (auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich zusammenhängt?).

Mir ist nur aufgefallen, dass beim Aufklappen der Seitennavigation (drei Striche oben links), die Zugriffsstatistiken, wie auch die Facts unten (Tarif, Administratoren, Speicherverbrauch, etc.) schrumpfen, was auch super ist! Allerdings schrumpfen die 'Neuesten Mitglieder' (zumindest bei mir) nicht, dadurch entsteht ein x-scroll wenn die Navigation offen ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so gewollt war, daher habe ich das Thema hier erstellt - kann sonst gerne zu den Feedbacks verschoben werden!

Liebste Grüße!
851184 | Gaia


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 19:21
avatar  River
#2 RE: Seitennavigation
avatar
Mitglied

Zitat von ADullham im Beitrag #1
Mir ist nur aufgefallen, dass beim Aufklappen der Seitennavigation (drei Striche oben links), die Zugriffsstatistiken, wie auch die Facts unten (Tarif, Administratoren, Speicherverbrauch, etc.) schrumpfen, was auch super ist! Allerdings schrumpfen die 'Neuesten Mitglieder' (zumindest bei mir) nicht, dadurch entsteht ein x-scroll wenn die Navigation offen ist.


Mit iPhone 6s/Safari wird die Seitennavi ganz normal geöffnet und angezeigt. Sobald man etwas nach unten scrollt, schließt sich die Seitennavigation automatisch und die Inhalte darunter werden ganz normal angezeigt.

Womöglich gibt es hier geräteseitig Unterschiede.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 20:08
avatar  River
#3 RE: Seitennavigation
avatar
Mitglied

Nun hab ich mir das genauer angeschaut, und zwar ist das Klappmenü etwas problematisch.

Wenn man z.B. 'Extras' öffnet, kann man nicht bis zum letzten Menüpunkt scrollen, ohne dass die Seitennavi schließt.

Am Lapi geht das problemlos - am Handy nicht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 22:26
#4 RE: Seitennavigation
avatar
Mitglied

Zitat
Mit iPhone 6s/Safari wird die Seitennavi ganz normal geöffnet und angezeigt. Sobald man etwas nach unten scrollt, schließt sich die Seitennavigation automatisch und die Inhalte darunter werden ganz normal angezeigt.

Womöglich gibt es hier geräteseitig Unterschiede.


Danke für die Anmerkung, River! Bezog sich meinerseits natürlich auf die Version am Laptop!

Und das was du noch angemerkt hast, möchte ich unterstreichen! Man sieht am Handy nur Teile der Seitennavigation sobald es mehrere Unterpunkte hat (wie Rivers Screenshoot), versucht man dann an der Navigation zu scrollen, schließt sie sich. Das ist etwas unpraktisch!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 23:53
#5 RE: Seitennavigation
avatar
Mitglied

Zitat
Mir ist nur aufgefallen, dass beim Aufklappen der Seitennavigation (drei Striche oben links), die Zugriffsstatistiken, wie auch die Facts unten (Tarif, Administratoren, Speicherverbrauch, etc.) schrumpfen, was auch super ist! Allerdings schrumpfen die 'Neuesten Mitglieder' (zumindest bei mir) nicht, dadurch entsteht ein x-scroll wenn die Navigation offen ist.



Gleiches Problem tritt auch bei Benutzer → Mitglieder auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!