Weitere Person zum erstellen des Forums

09.01.2022 12:36
avatar  OpaAndy
#1 Weitere Person zum erstellen des Forums
Op
Mitglied

Hallo ich bin es nochmals,

ich würde gerne noch weitere Personen hinzufügen die Zugriff auf die Erstellung des Forums haben sollen.
Wie und was muß ich machen, um diese Personen hinzuzufügen damit diese auch Ändereungen an dem Forum ausführen können.
Reichen da die Adminrechte ??? Wenn ja, wie kommt man als Admin in den Bereich um Änderungen vornehmen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 14:00
#2 RE: Weitere Person zum erstellen des Forums
avatar
Mitglied

Hallo OpaAndy

die Rechteinstellungen findest Du im Admin ---------→ Benutzer

Oben Rechts die Benutzergruppen, darunter die Moderatoren
Unten rechts die Adinistratoren
Bei den Mitgliedern auf Mitglider (Link) klicken, da die Rechte vergeben.
Bei den Moderatoren, gleich verfahren, aber dann musst Du im Profil noch auf Mitglieder umstellen= Benutzertitel
Administratoren solltest Du nur ernennen, wenn Du einem voll vertraust und der auch Kenntnisse von Forensoftware hat. Denn dieser Administrator kann dann auch in die Administration und unter Umständen alles zerstören.
Einen Testuser solltest Dir noch anlegen, den kannst dann auch in die diversen Gruppen stellen und sehen, ob Du alles richtig eingestellt hast.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!