Schriftartengrößen

  • Seite 2 von 2
15.09.2021 20:48 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2021 20:54)
#16 RE: Schriftartengrößen
Ge
User

Danke auch für das.
Leider ändert der Code nur die Größe der Überschrift "Kategorie".


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 21:07 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2021 21:13)
avatar  creator
#17 RE: Schriftartengrößen
cr
User

Wenn ich das richtig sehe, hast du in der Administration unter Farben & Einstellungen → CSS schon einen Code, der den Titel Forenbeschreibung ändert:

1
2
3
 
.page_index .fdesc strong {
font-size: 14px;
}
 


Dieser Code ändert die Schriftgröße an genau der Stelle, an denen du jetzt die Font-Tags eingefügt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 22:23
#18 RE: Schriftartengrößen
Ge
User

Wow, danke.
Das war mir nicht bewusst, ich weiß auch nicht, zu welchem Behufe ich das wann dort eingetragen habe. Danke jedenfalls für den Hinweis, dann kann ich die Einzelformatierung wieder rausnehmen, auch wenn sie hilfreich war.

LG
Gemshorn


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 06:34 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2021 06:34)
#19 RE: Schriftartengrößen
avatar
User

Hallo @creator,

mich würde interessieren, wie Du jeweils solche Sachen sehen kannst, wie Du in Beitrag 17 beschreibst.
Vielen Dank, wenn Du es mir sagst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 09:01 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2021 09:03)
avatar  Mike48
#20 RE: Schriftartengrößen
avatar
User

Also dreht es sich wiederum nicht um das Element was @Gemshorn beschrieb, nämlich den Ketegorie Name, sondern um die Foren Namen.

Stellt man die richtige Frage bekommt man auch eine brauchbare Antwort.
Mit Screenshot hätten wir sofort gewusst um welches Element es sich handelt.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 09:07
#21 RE: Schriftartengrößen
Ge
User

Mike48, wenn dir das Antworten auf meine Postings zuwider ist, musst du es ja nicht tun.
Dass manche meinen, im Internet müsse man sich durch ausgezeichnete Unfreundlichkeit und verächtlichen Gestus auszeichnen - das werde ich nie verstehen.

Creator hat mein Problem erkannt und mit seinem Hinweis gute Abhilfe geschaffen.
Dafür nochmals meinen innigen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 09:30
avatar  creator
#22 RE: Schriftartengrößen
cr
User

Zitat von Gabriella im Beitrag #19
mich würde interessieren, wie Du jeweils solche Sachen sehen kannst

Rechtsklick → Element untersuchen auf den entsprechenden Text. Anschließend siehst du in der Stil-Übersicht, welches CSS auf das entsprechende Element angewendet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 10:50
#23 RE: Schriftartengrößen
avatar
User

Doch @Mike48,

es drehte sich seit meinem Beitrag 14 schon immer um das Element, das eine sind die Kategorietitel, weiter um die Thementitel und um die Unterforentitel (insofern man auch solche hat) also löst die das Plugin "Mods und Unterforen gelistet" nicht.

Dank der Entdeckung welche Creator gemacht hat, kann sich Gemshorn, das ganze Formatbrimborium sparen, was ich Ihm gepostet hatte. Manchmal erwischt man als Admin irgendwo einen Codeschnipsel, von dem man später nicht mal weiss, wofür man den eigentlich eingebaut hat. Denn solange kennt man das Ausdokumentieren noch nicht. Ich bin seit 2006 dabei, damals hat es noch nicht mal 3D Foren gegeben, so wie sich heute das Business Template präsentiert. Alles mussten wir uns in mühsamer Handarbeit erbauen, der einzige Ort, wo man das kann ist hier bei Xobor!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!