Schriftartengrößen

  • Seite 1 von 2
13.09.2021 20:39
#1 Schriftartengrößen
Ge
User

Gibt es einen Kniff, mit dem ich die unterschiedlichen Textelemente im Forum (Unterforumsnamen, Beitragstexte...) gesondern hinsichtlich ihrer Darstellungsgröße konfigurieren kann?

Liebe Grüße
Gemshorn


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 22:07
avatar  Mike48
#2 RE: Schriftartengrößen
avatar
User

Ja


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 13:25
#3 RE: Schriftartengrößen
Ge
User

Danke, das hilft mir ungemein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 16:41 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2021 16:48)
avatar  Mike48
#4 RE: Schriftartengrößen
avatar
User

Hätte ich gewusst um welches Template es sich handelt und um welche Textelemente hätte ich auch genauer helfen können


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 21:10
#5 RE: Schriftartengrößen
Ge
User

Es handelt sich um das Business Template (v4).
Ich hätte gerne die Namen meiner Unterforen größer - ohne dabei auch alles andere größer zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 15:32 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2021 15:35)
avatar  Mike48
#6 RE: Schriftartengrößen
avatar
User

Hallo @Gemshorn

Mit dem Plugin "Mods & Unterforen gelistet" kann man das Aussehen für die Moderatoren und Unterforen einstellen.

Zitat
Einstellungsmöglichkeiten:

* Gruppenrecht für das Plugin
* auch für mobiles und V6 Template Ja/Nein

getrennt für Moderatoren und Unterforen:
* Listendarstellung (untereinander) oder
* Aufzählung (nebeneinander)
* Alternative Bezeichnungen
* Schriftfarbe und -Größe
* Symbol oder Grafik vor den Moderatoren und/oder Unterforen


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 16:40 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2021 16:41)
#7 RE: Schriftartengrößen
avatar
User

Hallo Gemshorn, es geht z. B. auch so:

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 18:09
#8 RE: Schriftartengrößen
Ge
User

Danke für beide Antworten; ich muss das nun erst einmal ausprobieren.
Die nächsten Fragen kommen dann bestimmt wie von selbst. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 18:17
#9 RE: Schriftartengrößen
Ge
User

Wie vermutet: Die Fragen sind schon da. :D

Habe das PlugIn installiert. Die relevante Zeile zur Schriftgröße von Unterforen-Links bewirkt keine Änderung.
Womöglich, weil meine "Unterforen" in Wahrheit "Kategorien" sind.

Damit ist das PlugIn dann das falsche Tool, nehme ich an?

Gabriellas Screenshot ist interessant; leider sieht die entsprechende Seite bei mir im Adminbereich völlig anders aus: Es sind dort friedlich die versch. Kategorien gelistet.

Was kann ich nun tun?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 18:41 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2021 18:44)
avatar  Mike48
#10 RE: Schriftartengrößen
avatar
User

Zitat von Gemshorn im Beitrag #9
Was kann ich nun tun?


Genau und vernünfig erklären was du möchtest.
Am besten mit Screenshot in dem markiert ist worum es geht.

Meine erste Antwort war also für die Informationen die du zur Verfügung getsellt hast ja ausreichend


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 19:33
#11 RE: Schriftartengrößen
avatar
User

Zitat von Gemshorn im Beitrag #9

Gabriellas Screenshot ist interessant; leider sieht die entsprechende Seite bei mir im Adminbereich völlig anders aus: Es sind dort friedlich die versch. Kategorien gelistet.

Ja das ist doch logisch, dass es nicht so aussehen kann wie bei mir, Ich habe Dir lediglich gezeigt, wie man es macht, wenn man Kategorien, darin Foren und Unterforen in mehreren Ebenen macht. Wenn ich Dein Forum ansehe, sehe ich kein einziges Forum, sondern nur Kategorien.

Es wäre schön, wen Du bei solchen Anfragen auch das von Dir verwendete Layout bekannt geben würdest, sowie auch den Forenlink, so wie Mike und ich das in der Signatur haben, dazu ist die nämlich da.

Und Mike hat Recht unsere Seherkugeln können nicht sehen, was Ihr wollt, wenn Ihr nicht definiert, was Ihr möchtet.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 19:50
#12 RE: Schriftartengrößen
Ge
User

Die Frage nach dem Design habe ich doch weiter oben schon beantwortet; es ist das Business Template.
Und dass es "Kategorien" sind, schrieb ich weiter oben auch schon.

Was ich möchte: Die Kategoriennamen in größerer Schrift.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 20:24
#13 RE: Schriftartengrößen
avatar
User

Also Admin -----→ Forum, da hast Deine Kategorien

<font face="Calibri" color="#444447" size="4">Wichtig! Bitte vor dem Registrieren zu lesen</font>
Schriftart, Schriftfarbe und Schriftgrösse

Oder wenn man da Unterforen hat dann so:

Titel = <font face="Calibri" color="#000099" size="3">Ankündigungen und Neuigkeiten</font>
Beschreibung = <font face="Calibri" color="#000000" size="3"><b>Hier lesen Sie sämtliche Ankündigungen der Forenleitung</b></font>

Ich hoffe das genügt Dir, dass Du klar kommst? Art, Farbe und Grösse, natürlich nach Deiner Wahl.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 20:31
#14 RE: Schriftartengrößen
Ge
User

Danke, Gabriella.
Das war genau das, was ich brauchte!

LG
Gemshorn


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 20:33 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2021 20:35)
avatar  Mike48
#15 RE: Schriftartengrößen
avatar
User

Für die Desktop Ansicht (PC , Tablett . . .)
Admin → Layout → farben & Einstellungen → CSS → Eigener CSS Code

1
2
3
 
.boxheader .cat {
font-size: 24px;
}
 



Für die mobile Ansicht (Handy)
Admin → Layout → Mobil → CSS/SCSS → CSS / SCSS Addon

1
2
3
 
.card-header h5, .h5 {
font-size: 1.29375rem;
}
 


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!