Smilie Server down?

18.03.2021 10:03
#1 Smilie Server down?
avatar
Mitglied

Hallo liebe Supporter,

wollte mal melden, dass seit etwa 2 Stunden, keine Smilies in den Foren mehr gehen. Es betrifft dies all meine Foren, habe ich extra nachgesehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 10:39
avatar  Ingmar
#2 RE: Smilie Server down?
avatar
Technik

Also meine Smilies gehen.

Das was du auf dem Screenshot markiert hast sind erstmal keine Xobor Smilies. Wenn du meinst das ist ein Fehler bei uns müsstest du etwas konkreter werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 10:40
avatar  aze 02
#3 RE: Smilie Server down?
az
Mitglied

Moin,

ich häng mich mal mit dran - Smilie sind o.k. - bei mir fehlen die Grafiken im Antwortfenster für "Sonderzeichen" und "Textformatierung"....

...betrifft jedoch nicht den Chrome-Browser sondern Firefox


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 10:43
#4 RE: Smilie Server down?
avatar
Administrator

Die fehlerhaften Grafiken sind bei bilder-hochladen.net hochgeladen.
Diese Website gehört seit Mai 2015 nicht zu uns.

Da der Fehler an einem ungültigem SSL Zertifikat liegt kann ich mir vorstellen, wird der Fehler vermutlich nicht von Dauer sein. Auf lange Sicht ist es sicherlich sinnvoll die Grafiken direkt in der Foren Administration hochzuladen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 10:45
avatar  Ingmar
#5 RE: Smilie Server down?
avatar
Technik

Das ist doch mal ein schöner Anlass die alten Bilder-Hochladen.de Bilder auf einen unserer Server zu übertragen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 10:46
avatar  aze 02
#6 RE: Smilie Server down?
az
Mitglied

wusste ich nicht mit dem Speicherort der Grafiken und werde das zeitnah ändern....

...wieder was gelernt

Danke für die schnelle Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 11:13
#7 RE: Smilie Server down?
avatar
Mitglied

Das wüsste ich dann, die sind seit Jahren dort hochgeladen und liegen alle auf Eurem Server, jedenfalls bis jetzt und die Grafiken, welche fehlen, sind ebenfalls dort, nämlich alles aus dem Gaja Template. Selbst Eure Smilies werden nicht angezeigt. Also nicht hier im Support, sondern in meinen Foren, die habe ich nämlich alle von hier geholt (die neuen). Das läuft nicht 15 Jahre perfekt und jetzt innerhalb von inzwischen 3 Std. gar nicht mehr. Die liegen auch auf Eurem Server, wo denn sonst. Heisst ja auch bei allen Bildern aus dem Album, sie seien aus Bilder hochladen. Das eine Bild auf meinem Screen oben ist eine Grafik, welche aus dem Album eingefügt wurde z. B. Formatierungen 1 - 2 sind Forencodes die extra gemacht wurden, die Grafiken dazu sind ebenfalls aus Gaja glaube ich. Wenn man anklickt, sind zwar die zugehörigen Grafiken zu sehen, aber wenn man Ihn benutzen will, wird nur das fehlerhafte Bilddings angezeigt.

Aber gut, wie Ihr meint, dann gehe ich halt selber auf die Suche und nichts für ungut, dass ich überhaupt was gesagt habe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 12:37 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2021 12:39)
avatar  Ingmar
#8 RE: Smilie Server down?
avatar
Technik

Ich glaube du hast da was missverstanden:

Die Grafiken wurden bestimmt einmal bei uns hochgeladen. Aber wie Johannes schon schrieb:

Zitat
Die fehlerhaften Grafiken sind bei bilder-hochladen.net hochgeladen.
Diese Website gehört seit Mai 2015 nicht zu uns.



Es kann sehr gut sein, dass auch bei uns im Code noch Stellen sind, an denen Bilder von bilder-hochladen.net eingebunden sind. Wenn du uns da konkrete Beispiele nennst tauschen wir diese gerne aus.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 17:25
#9 RE: Smilie Server down?
avatar
Mitglied

@Ingmar, ich wollte nur sagen, es ist alles wieder überall vorhanden. Was immer Ihr gemacht habt, dankeschön dafür.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 17:55
avatar  Ingmar
#10 RE: Smilie Server down?
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #9
Was immer Ihr gemacht habt, dankeschön dafür.


Das die Bilder nicht auf unseren Servern liegen, haben wir auch nichts gemacht.

Wenn du dich bedanken möchtest, müsstest du das beim neuen Betreiber von Bilder-Hochladen.net tun.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!