Frage zur Linkfarbe

06.01.2021 14:02
#1 Frage zur Linkfarbe
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage: Man kann ja die Linkfarbe nur im ganzen Forum in der Admin ändern. Das ist aber nicht das was ich will, denn das macht ja alles im Forum z. B. rot. Ich wollte so einen bestimmten Link der in einem Beitrag steht, mit der Farbe rot aus der Iconbar kennzeichnen. Nun ist der Link aber nicht mehr anklickbar. Habe ich auch schon öfter mit anderen Formatvariationen aus der Iconbar versucht. Klappt aber leider nicht und zwar bei keinem Link, der in einem Beitrag steht und den man farblich (zumindest) abheben könnte/möchte. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man da machen könnte?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 14:16
#2 RE: Frage zur Linkfarbe
avatar
Mitglied

Erst den Link mit der Farbe versehen und dann als URL taggen, falls es das ist, was du meintest.
http://www.garten-der-poesie.de/
http://www.garten-der-poesie.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 14:19
avatar  Lobbo
#3 RE: Frage zur Linkfarbe
avatar
Mitglied

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
 
<script>
function insertLinkTag() {
link = prompt('Geben Sie die URL ein, auf die der Link verweisen soll.');
if (link != ' ' && link != null && link != 'null')
{
linktext = prompt('Bitte geben Sie nun den Linktext an.');
 
if (linktext != ' ' && linktext != null)
{return returnTag('[u][URL='+link+'] [rot] '+linktext+' [/rot] [/URL] [/u]'); }
else
{return returnTag('[URL]'+link+'[/URL] ')}
 
}
}
</script>
 
 



Versuch mal , in die Fußzeile setzen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 17:08
#4 RE: Frage zur Linkfarbe
avatar
Mitglied

@ Hallo Zickzack, ja genau so kanns gehen, muss ich dem Chef nur noch beibringen. Die Reihenfolge stimmt nicht so ganz, wie Sie angegeben hast, aber hab die Kurve trotzdem gekriegt

@ Hallo Lobbo, auch Dir vielen Dank, funktioniert leider nicht, auch wenn ich es in die Fusszeile stelle. Wäre auch gar nicht in dieser Weise machbar, für meine Kunden, die können ja nix anfangen damit, die wollen das auch nur so in der Iconbar geliefert haben, so es eben funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!