Adobe Flash Player

17.10.2020 11:27
#1 Adobe Flash Player
avatar
User

Liebe Mitadmins,

gerade wurde mitgeteilt, dass Adobe Flash Player ab 31. Dezember 2020 eingestellt wird.
Ich möchte Euch fragen, auf was steigt Ihr um, oder seid schon umgestiegen? Ich denke, es wird ja auch den Acrobat Reader nicht mehr geben.
Vielleicht könnt Ihr mir eine paar Alternativen nennen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Gabi

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 12:10
#2 RE: Adobe Flash Player
avatar
User

Den Flash Player habe ich schon länger nicht mehr installiert, der war/ist ein ständiges Sicherheitsrisiko. HTML5 ist der Ersatz, den mittlerweile jeder Browser anzeigen sollte, ohne extra etwas installieren zu müssen.
Wieso sollte es den Acrobat Reader nicht mehr geben? Ausser, dass er von der gleichen Firma kommt, hat er mit dem Flash Player nichts zu tun und kann weiter benutzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 14:28
avatar  erika50
#3 RE: Adobe Flash Player
avatar
User

Das habe ich auch nicht mehr wie mein Vorgänger schon geschrieben hat ist einfach zu unsicher


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 16:16
#4 RE: Adobe Flash Player
avatar
User

Hallo Zickzack,

Zitat von zickzack im Beitrag #2
HTML5 ist der Ersatz, den mittlerweile jeder Browser anzeigen sollte, ohne extra etwas installieren zu müssen.
Erläuterst Du mir das bitte näher, das sagt mir gar nichts. Ich mache z. B. Gedächtnistraining bei Lumosity, da wird ein Player benötigt. Firefox blockiert den Flash Player schon ziemlich lange. Also muss ich dort den Chrome nehmen, da ist es einfacher, den zu aktivieren, da man nur oben in die Browserzeile klicken muss. Bei Firefox ist das schwieriger. Auch habe ich mp3, sowie andere Töne in meinem Forum eingebunden, in einem bestimmten Forum sogar eine lange Sounddatei im Loop. Ein Player wird einem ja nicht einfach angeboten vom Browser, wenn man einen benötigt und keinen hat. Ich habe von Sicherheitsrisiko, oder Fehler bei dem Flash Player nie etwas gehabt und benutze den schon seit ich ihn kenne. Deshalb wollte ich wissen, was Ihr für einen habt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 17:05
#5 RE: Adobe Flash Player
avatar
User

Zitat von Gabriella im Beitrag #4
Ich mache z. B. Gedächtnistraining bei Lumosity


Wie man auf deren Hilfeseite lesen kann, sind die gerade dabei alles auf HTML5 umzustellen.

Auch Audio lässt sich mit HTML5 bewerkstelligen, ohne dass man einen extra Player braucht.
Vielleicht hilft dir das https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Mult..._Grafiken/audio weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 22:03
#6 RE: Adobe Flash Player
avatar
User

Nein das hilft mir nicht, ich weiss, dass alles auf HTML5 umgestellt wird. Ich will ja nicht meine Foren, oder sonst was umstellen, ich möchte bloss eine Alternative eines Players, Mann ist das so schwer?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 23:25 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2020 23:44)
#7 RE: Adobe Flash Player
avatar
User

Entschuldige bitte, dass ich versucht habe mich um dein Problem zu kümmern. Kommt nicht wieder vor.
Edit: Eins noch, falls du es bis jetzt nicht verstanden hast, du brauchst keinen neuen Player, falls doch, solltest du besser erklären, was du willst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 09:04
#8 RE: Adobe Flash Player
avatar
User

Entschuldige Du bitte, dass es etwas schroff rübergekommen ist. Dann erkläre mir doch bitte, wieso ich keinen Player brauche, den braucht man doch zum Abspielen von Musik. Alle Dateien kann ja der Media Player nicht wiedergeben. Als man in den Foren Sound einbettete, oder bei unseren eigenen Radios, die wir hatten, musste man den Leuten ja sogar noch sagen, welchen Player sie benötigen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 09:19
avatar  Mike48
#9 RE: Adobe Flash Player
avatar
User

Probier es doch einfach aus ob dein FF auch ohne Flashplayer die Musik abspielt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 10:15
#10 RE: Adobe Flash Player
avatar
User

Hallo Mike,

ja das macht er noch, fragt sich nur wielange, den wie gesagt, bei Lumosity funktioniert er bereits nicht mehr. Dass er eingestellt wird, wurde mir ja von Adobe angekündigt. Heisst denn gibt es dann Ende Jahr gar nicht mehr. Die Browser blockieren den ja auch schon längere Zeit und man muss Ihn erlauben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 01:02 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2020 01:27)
#11 RE: Adobe Flash Player
avatar
User

ich bestimme im flash player nur playstation 3 und psp im Jahr 2021 weiterhin aktiv vom Sony sein.

bei ps3 seit 2.50 noch heute nutzbar ist...

bei psp seit 2.70 noch heute nutzbar ist...

habe schon ich viele Handbücher gelesen im Online vom Sony....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!