Anzahl Likes unter Avatar

07.10.2020 17:10 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 17:14)
avatar  Heinz12
#1 Anzahl Likes unter Avatar
He
User

Wie kann ich das anzeigen lassen? Wir können zudem die Memberprofile nicht aufrufen, indem wir auf den Avatar oder den Link darunter klicken


Forum Nr. 844255
thaitube.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 10:57
avatar  Ingmar
#2 RE:
avatar
Technik

Sawasdee Kap Heinz,

Zitat von Heinz12 im Beitrag #1
Anzahl Likes unter Avatar - Wie kann ich das anzeigen lassen?

Welche "likes" meinst du denn genau? Wie oft sich jemand z.B. bei einem Mitglied bedankt hat . Wenn du z.B. darstellen möchtest, wie oft sich jemand bei einem Mitglied bedankt hat musst du zuerst unter Admin→Extras→Bedanken und Bewerten den Bewertungstyp "Bedanken" bearbeiten und dort "als Profilfeld verwenden" auswählen. Dann kannst du unter Admin→Benutzer→Profiloptionen festlegen, welche profilfelder unter dem Avatar angezeigt werden sollen.

Zitat von Heinz12 im Beitrag #1
Wir können zudem die Memberprofile nicht aufrufen, indem wir auf den Avatar oder den Link darunter klicken

Die Avatare sind nicht verlinkt, wenn ich aber z.B. hier auf einen Namen klicke lande ich wie geplant im Benutzerprofil:
https://www.thaitube.de/t88f33-Was-ist-das-6.html#msg2342

Ist das bei dir nicht so, oder meinst du etwas anderes

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:28
avatar  Heinz12
#3 RE: RE:
He
User

Khop kun na khrap Ingmar,
leider öffnet sich das Profil nur für die Administratoren. Klickt ein Mitglied auf den Link unterhalb des Avatarbildes erschein, dass keine Berechtigung hat.
Das mit der Anzahl der Likes probiere gleich, vielen Dank schon al. Ihr macht einen super Job


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:46
avatar  Ingmar
#4 RE: RE:
avatar
Technik

Zitat von Heinz12 im Beitrag #3
Klickt ein Mitglied auf den Link unterhalb des Avatarbildes erschein, dass keine Berechtigung hat.


Dann musst du noch der Mitglieder-Gruppe in den Gruppeneinstellungen (Admin→Benutzer→Klick auf den Gruppennamen) den "Einblick in die Mitgliederliste und Profile" gewähren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 14:07
avatar  Heinz12
#5 RE: RE:
He
User

Ok. Danke. Leider kann man aber die Einstellungen, was in der Mitgliederliste angezeigt wird bei X6 nicht abspeichern. Die Anzahl der erhaltenen Danke/Like oder Gesamtpunkte wird leider nach den bisherigen Maßnahmen nicht angezeigt,

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 10:12 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2020 10:13)
avatar  Heinz12
#6 RE: RE:
He
User

Guten Morgen @Ingmar ,

wir haben bei X6 ja eine Seite, bei der wir einen Bearbeitungsmodus haben. Ich habe hier ein Bild in das Bilderalbum geladen, einen Link eingefügt zu einer Homepage, das Bild mit der URL eingefügt und zack, der Link war mit Bild verfügbar. Auch andere Member konnten das sehen. Nur wenn ich mich erneut einlogge ist das alles wieder weg. Was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 10:48
avatar  Ingmar
#7 RE: RE:
avatar
Technik

Zitat von Heinz12 im Beitrag #6
Guten Morgen @Ingmar ,

wir haben bei X6 ja eine Seite, bei der wir einen Bearbeitungsmodus haben. Ich habe hier ein Bild in das Bilderalbum geladen, einen Link eingefügt zu einer Homepage, das Bild mit der URL eingefügt und zack, der Link war mit Bild verfügbar. Auch andere Member konnten das sehen. Nur wenn ich mich erneut einlogge ist das alles wieder weg. Was kann ich tun?


Ich muss zugeben so ganz kann ich dir nicht folgen.
Ich vermute aber, dein Problem liegt in der Einstellung "Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge" (Unter Admin→Forum→Einstellungen).

Wenn du diese auf "ja" stellst kannst du die Bild-Links aus der Bildergalerie kopieren und z.B. im Portal (das ist die Seite mit dem Bearbeitungs-Modus) verwenden.

Sollte das nicht helfen poste mir mal bitte einen Link zu einem Beispiel, bei dem das Problem auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 12:25
avatar  Heinz12
#8 RE: RE:
He
User

da steht aber weniger Sicherheit. Kann ich das problemlos machen?
Trotzdem nochmal vielen Dank für die wieder mal schnelle Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 12:30
avatar  Heinz12
#9 RE: RE:
He
User

ok, habe es verstanden, hat sich erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 12:33
avatar  Ingmar
#10 RE: RE:
avatar
Technik

Zitat von Heinz12 im Beitrag #9
ok, habe es verstanden, hat sich erledigt


Super, ich erklärs's trotzdem nochmal für eventuelle Mitleser:

Steht die Einstellung auf "Ja", werden alle Bildlinks so ausgegeben, dass sie immer nur wenige Minuten gültig sind.

Das heißt das Bild ist zwar bei diesem Seitenaufruf zu sehen, kopiert man aber den Bildlink und fügt ihn woanders ein wird nach ein paar Minuten dort nichts mehr angezeigt.

Bei der Einstellung "Nein" wird ein Bildlink ausgegeben, der dauerhaft funktioniert.

Die Angabe zur "Sicherheit" bezieht sich also darauf, dass es Besuchern nicht so einfach möglich ist den Bildlink an anderer Stelle im Netz zu veröffentlichen.

Das Bild kann aber natürlich trotzdem heruntergeladen und an anderer Stelle wieder hochgeladen werden, das lässt sich technisch leider nicht vermeiden, kann allerdings durch die Verwendung eines Wasserzeichens erschwert werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 12:27
avatar  Heinz12
#11 RE: RE:
He
User

@Ingmar es ist trotzdem sehr schade, dass diese Option nicht nur für die Verlinkung im Portal einzustellen ist, sondern nur für alle Bildlinks pauschal angewendet wird

Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 13:52
avatar  Ingmar
#12 RE: RE:
avatar
Technik

Wenn du ein Bild dauerhaft verfügbar haben möchtest kannst du es z.B. unter Admin→Layout→Kopf und Fußzeile hochladen. Dort bekommst du dann einen dauerhaft gültigen Bild-Link.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!