Forum Löschen

18.08.2020 18:08
#1 Forum Löschen
Fl
Mitglied

Hallo
Ich würde gerne mein eigenes Forum löschen, finde dazu aber keine Funktion wo ich dies machen kann.
Nun wollte ich fragen wo dies möglich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 18:46
avatar  creator
#2 RE: Forum Löschen
cr
Mitglied

Dein Forum kannst du löschen indem du https://deinforum.de/admin/?option=delboard aufrufst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 18:58 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2020 18:59)
#3 RE: Forum Löschen
avatar
Mitglied

Hallo,

nein @ Creator das geht so nicht! Florian schreib eine Mail an Miranus, dann bekommst einen Link zugeschickt, mit dem Du Dein Forum dann löschen kannst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 19:05
avatar  River
#4 RE: Forum Löschen
avatar
Mitglied

Ist auch im Wiki zu finden Wiki:wie-loesche-ich-ein-forum.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 12:24 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 12:27)
avatar  Mike48
#5 RE: Forum Löschen
avatar
Mitglied

Das geht auch ohne Miranus zu fragen ob sie so freundlich sind, das Forum zu löschen.
Zu mindest geht es bei kostenlosen Foren so.

/admin/?option=delboard



Edit:
Bei Foren mit Tarif kommt diese Info:

Zitat
Bitte kündigen Sie zunächst per Mail an forum@miranus.com Ihren Premium Tarif, falls Sie ihr Forum komplett löschen möchten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 07:49
avatar  River
#6 RE: Forum Löschen
avatar
Mitglied

Diese neue Möglichkeit finde ich prima.

Erstens spart man E-Mail-Verkehr und ich stelle mir vor, dass ein Automatismus dahinter steckt, so dass auch Arbeitszeit gespart werden kann und das ist sowieso immer prima, weil immer wiederkehrende gleiche Tätigkeiten wegfallen und man sich mehr Zeit für den Rest nehmen kann und somit weniger Stress hat.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 10:18 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 10:22)
avatar  Ingmar
#7 RE: Forum Löschen
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #6
Diese neue Möglichkeit finde ich prima. cat (30)]


Diese "neue" Möglichkeit gibt es seit über 20 Jahren - hatte mich schon länger gewundert, dass das niemand hier postet ;-)

-edit-

Es gibt aber natürlich auch einen Grund, warum wir das so handhaben wir bisher (und nicht z.B. einfach die Forum löschen-Seite mit im Menü anzeigen):
Wir haben immer mal wieder den Fall, dass Foren gelöscht werden und dann nach wenigen Tagen (oder auch nur Stunden) die Anfrage kommt, ob man das nicht wiederherstellen kann. Wenn die Inhalte noch nicht ganz gelöscht wurden ist das durchaus machbar - aber natürlich mit einem gewissen Supportaufwand verbunden.

Durch den "Umweg" über die Support-Anfrage stellen wir sicher, dass der Admin vor der Löschung wenigstens ein paar Minuten überlegen muss, ob er das Forum wirklich nicht mehr braucht. So sparen wir uns am Ende mehr Arbeit, als die "Forum löschen"-Anfragen erzeugen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 11:09
avatar  River
#8 RE: Forum Löschen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Durch den "Umweg" über die Support-Anfrage stellen wir sicher, dass der Admin vor der Löschung wenigstens ein paar Minuten überlegen muss, ob er das Forum wirklich nicht mehr braucht.


Das ist ein guter Punkt. Immerhin kann man auch anregen, das Forum vorerst nur zu 'deaktivieren' (also nur Forumseite anzeigen und alles andere ausblenden).

Also, ich werde auch künftig lieber auf die Wiki-Seite verweisen, wenn einer fragt.

Danke für die Info.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!