Zugangsdaten zum Forum

13.08.2020 15:08
#1 Zugangsdaten zum Forum
avatar
Mitglied

Hallo,

ich bekomme seit 2 Tagen heute zum 3.mal per E.Mail das ich Zugangsdaten angefordert haben soll.
In der Mail ist ein Username und ein passwort mit dem Link zum Forum enthalten.
Mir ist darüber aber nichts bekannt und angefordert habe ich nichts.

Versucht sich da jemand Zugang zu verschaffen?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 15:10
avatar  Ingmar
#2 RE: Zugangsdaten zum Forum
avatar
Technik

Zitat von KlubbMover im Beitrag #1

Versucht sich da jemand Zugang zu verschaffen?
LG


Zumindest fordert jemand dann in deinem Namen Zugangsdaten per Email an...

So lange dieser jemand keinen Zugriff auf deine Email-Adresse hat kannst du das ignorieren...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 15:39
#3 RE: Zugangsdaten zum Forum
avatar
Mitglied

Danke Dir. Nur hätte dieser jemand die Email hätte er Zugang. Von daher bedingt beruhigend.
Kann ich , wenn ja wie? den Zugang ändern? Also Username mit Passwort.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 15:44
avatar  Ingmar
#4 RE: Zugangsdaten zum Forum
avatar
Technik

Zitat von KlubbMover im Beitrag #3
Danke Dir. Nur hätte dieser jemand die Email hätte er Zugang. Von daher bedingt beruhigend.


Dieser jemand bräuchte ja nicht nur deine Email-Adresse, sondern auch noch das dazugehörige Passwort. Wenn jemand erst einmal dein Mail-Postfach kontrolliert lassen sich damit die meisten Accounts "übernehmen". Abhilfe würde hier nur eine 2-Faktor Autorisierung (z.b. über eine zusätzliche Nachricht an das Handy) schaffen. So etwas kenne ich aber eigentlich nur z.B. bei Banking-Apps, nicht für Foren-Benutzerkonten.

Zitat von KlubbMover im Beitrag #3
Kann ich , wenn ja wie? den Zugang ändern? Also Username mit Passwort.


Dein Passwort kannst du jederzeit über dein Benutzerprofil ändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 16:52
#5 RE: Zugangsdaten zum Forum
avatar
Mitglied

Ok. Danke dir für die Hilfe. Passwort ist erstmal geändert.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!