RE: Menüleiste im v6-Template wird gequetscht bei kleinen Bildschirmgrößen

17.07.2020 23:32
avatar  844er
#1 Menüleiste im v6-Template wird gequetscht bei kleinen Bildschirmgrößen
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar @Johannes

Wie ich gerade bei Benutzung eines anderen Laptop mit einer anderen Bildschirmauflösung festgestellt habe, wird die Menüleiste bei der 100%-Ansicht im Internetbrowser gequetscht dargestellt.

Könnt ihr da ggf. die Ansicht ändern ? Oder wäre es so einstellbar, das dann die Menüleiste automatisch auf eine Zweite Zeile angezeigt/umgestellt wird (Zeilenumbruch) ?

Hier mal ein Bild von der Ansicht mit einer gewählten Bilschirmgröße von z.B. 1366x768 px auf 100% Browseransicht
[[File:Ashampoo_Snap_Freitag, 17. Juli 2020_23h14m49s_005_.png|none|auto]]
Es fehlt das Avatarbild auf der rechten Seite

Hier mal ein Bild von der Ansicht mit einer gewählten Bildschirmgröße von z.B. 1600x900 px auf 100% Browseransicht
[[File:Ashampoo_Snap_Freitag, 17. Juli 2020_23h01m11s_004_.png|none|auto]]
Hier wird das Avatarbild unförmig angezeigt.

Beim v1-4 Template wurde dann ein Zeilenumbruch in der Menüleiste vorgenommen. Wäre das für das neue v6-Template nicht auch eine super Sache ?

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 22:10 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2020 22:10)
avatar  844er
#2 RE: Menüleiste im v6-Template wird gequetscht bei kleinen Bildschirmgrößen
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar @Johannes

Jetzt als Nachtrag noch ein paar Bilder von der Ansicht bei unterschiedlich großen Bildschirmgrößen...

Bildschirmgröße 1366 x 768 sieht es so aus:


Bildschirmgröße 1600 x 900 sieht es dann so aus....


Könnt ihr da was machen....?

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 06:17
avatar  River
#3 RE: Menüleiste im v6-Template wird gequetscht bei kleinen Bildschirmgrößen
avatar
Mitglied

Hi 844er,

Wie wäre es, wenn du zunächst mal deine Buttontitel kürzt?

Forum - Wiki = Wiki (macht 8 Zeichen weniger) - Ist doch klar, dass es das Forum-Wiki ist, kann man sich 'Forum' sparen
Video-Ecke = Videos (macht 5 Zeichen weniger)
CASE-IH-Lexikon = Lexikon (macht 9 Zeichen weniger)
Spende für das Forum = Forumspende (macht 9 Zeichen weniger)

Nach Adam Riese sind das 31 Zeichen weniger, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Die Menübuttons müssen nicht vor Ausdrucksstärke strotzen, man soll sich nicht ewig mit dem Lesen langer Buttontitel Zeit vertun und damit passt nicht nur die Suchleiste wieder rein, du hast sogar noch Platz für mindestens einen weiteren Button.

Generell sollte aber die Navileiste schon umbrechen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!