Vimeo Videos hochladen funktioniert nicht

23.05.2020 15:23
#1 Vimeo Videos hochladen funktioniert nicht
Va
Mitglied

Und zwar haben wir in unserem Forum [814085] das Problem, dass Vimeo Videos über den [video] Tag nicht eingefügt werden können. Es kommt immer ein weißer Kasten, oder auch gar nichts - je nach Browser. In unserem Testforum [842009] klappt es allerdings einwandfrei. Wir haben schon die Einstellung und Codes verglichen, dort ist alles gleich und wir finden beim Besten Willen keinen Fehler. Vielleicht hat ja einer vom Team hier eine Idee?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 17:16
avatar  Sami
#2 RE: Vimeo Videos hochladen funktioniert nicht
avatar
Xobor

Hallo @Vanessa Tudor,

der Vimeo Player wurden bisher immer mit http geladen das hat Vimeo wohl seit kurzem umgestellt und erlaubt nur noch https.
Wir haben das Intern bereits behoben und sollte beim nächsten update eingespielt werden.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2022 18:45
#3 RE: Vimeo Videos hochladen funktioniert nicht
Ka
Mitglied

Bei mir klappt es leider auch nicht mit dem Einbetten der Vimeo Videos. Woran könnte das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 07:01
#4 RE: Vimeo Videos hochladen funktioniert nicht
l2
Mitglied

Gibt es hier eine Seite in der der Video BBC beschrieben wird und erklärt wird wie die Adressen aussehen müssen?

Ich war auf vimeo.com/watch und habe die erstbeste Adresse mal ausprobiert.

Haben deine Adressen ähnliches Format?

[video]https://vimeo.com/744249506[/video] funktioniert





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 09:46
#5 RE: Vimeo Videos hochladen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Guten Morgen Bernd,

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #4
Gibt es hier eine Seite in der der Video BBC beschrieben wird und erklärt wird wie die Adressen aussehen müssen?

Nein, das gibt es soweit ich weiss nicht, dieser Video BBC gilt nur für solche Videos wie Facebook, oder Clipfish, also jene die auf der Downloadseite beschrieben sind. Diese Videos gehen mit dem Code eben nicht, denn man kann sich bei denen nicht mal die Linkadresse abholen, ausser um drei Ecken herum.

Wir warten auch schon lange darauf, dass mp4 hochgeladen werden könnte, oder grössere Textdateien, denn da ist die erlaubte Dateigrösse in den letzten Jahren erheblich gekürzt worden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 19:00
#6 RE: Vimeo Videos hochladen funktioniert nicht
Ka
Mitglied

Hallo Bernd, ja mein Link sieht auch so aus.

Kann es damit zusammenhängen, dass das Video bei vimeo nicht gelistet ist?

Ich habe bei den Einstellungen allerdings angegeben, dass es auf meiner Forum-Seite eingebettet werden darf.

Mit dem Einbettungscode funktioniert es aber leider auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 19:05
#7 RE: Vimeo Videos hochladen funktioniert nicht
Ka
Mitglied

Hab jetzt nochmal bei den Vimeo Einstellungen Änderungen gemacht und jetzt klappt es!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!