Größe Dateianhänge erweiterbar?

20.04.2020 19:38
avatar  Duine
#1 Größe Dateianhänge erweiterbar?
Du
User

Hallo zusammen,

ich habe beim Upload von PDF's festgestellt, dass die Größe auf 12 MB begrenzt ist, kann man das auf z.B. 20 MB
erweitern? Wenn ja wie? Hab im Administartionsbereicht keine Möglichkeit gefunden Dateianhänge zu verwalten.

Ich nutze aktuell den Profi Tarif, nur zur Info!

Danke vorab und

herzliche Grüße

Duine


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2020 19:58 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2020 20:08)
avatar  River
#2 RE: Größe Dateianhänge erweiterbar?
avatar
User

Hallo Duine,

Es sind maximal 12 MB pro Datei möglich - siehe auch hier im Wiki.

Einstellungsmöglichkeiten zur Erhöhung gibt es nicht.

Viele Grüße
River

PS: Früher waren es 2 MB, soweit ich das nachgelesen habe... also... das ist alles relativ, würde ich sagen. Wenn du mehr brauchst, am besten mal direkt per E-Mail an die Firma Miranus eine Anfrage stellen, ob das iwie machbar wäre - gegen Gebühr oder so. Es gibt ja vllt eine Dateianhang-Flatrate?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 15:15
avatar  Duine
#3 RE: Größe Dateianhänge erweiterbar?
Du
User

Vielen Dank für die Antwort, dass ist jetzt zwar nicht das was ich hören wollte, aber da kann man wohl nix machen.

LG

Duine


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 18:13 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2020 18:13)
avatar  River
#4 RE: Größe Dateianhänge erweiterbar?
avatar
User

Wer weiß schon, was die Zukunft bringt: womöglich gibt's mal ein Programm, das den Datenverbrauch wie beim Handy abrechnet.

Dann könnte man sogar das Datenvolumen eben mal ändern - je nach Bedarf (Optionenauswahl z.B.)

Aber den meisten langt das vorhandene Volumen und deshalb wird man da jetzt nicht das Rad neu erfinden.

Viele Grüße
River


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 19:25 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2020 19:25)
avatar  Mike48
#5 RE: Größe Dateianhänge erweiterbar?
avatar
User

Ich habe schon einige große pdf-Dateien in meinem Forum hoch geladen.
Ich bin aber über 1.3MB nicht hinaus gekommen.

12MB ist als pdf schon eine Menge.
Damit könnte man ganze Bücher hochladen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 19:55 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2020 20:06)
avatar  River
#6 RE: Größe Dateianhänge erweiterbar?
avatar
User

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Damit könnte man ganze Bücher hochladen.


Die Bibel hat 5 MB - und die ist echt nicht so umfangreich... (hab ich gegoogelt)

Wenn Pdfs aber viele Bilder oder Graphiken enthalten, dann kann man mit wenig Text und vielen Bildern ganz schnell die 12 MB erreichen (hab ich auch gegoogelt).

Ob das stimmt, weiß ich nicht, ich kümmere mich nicht so viel um MBs - hab' damit bisher keine Probleme.

Viele Grüße
River

Edit: Man könnte also Bilder und Graphiken aus dem Pdf rausnehmen und nur durch Platzhalterzeichen ersetzen (Nummerierung z.B.) und die Bilder in eine Galerie auslagern.
Ist aber dann ungewohnt zu betrachten - muss man zwischen Pdf und Galerie hin und her kucken.^^
Am besten splitten man so große Pdfs und macht einen Mehrteiler draus. Da muss man eben erfinderisch sein.

Bücher kann man aber als Pdf verwenden - können von e-book-Readern gelesen werden - anscheinend. Aber die e-books haben eher epub und andere Formate (MOBI gibt's auch hab ich grad bei Onkel Google gelesen - das hab ich auch noch nicht gekannt.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!