Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt

  • Seite 2 von 2
16.12.2020 22:57
avatar  creator
#16 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
cr
Mitglied

Zitat von 844er im Beitrag #14
könnte man das in der Vorschau auch auf die passende Größe, wie im fertigen Beitrag bekommen ?

Du könntest die Klasse .xquotable weglassen. Mit folgendem CSS-Code gilt die geringere Breite für eingebettete YouTube-Videos auf jeder Seite im Forum:

1
2
3
 
 .embed-responsive{
max-width: 500px;
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2020 07:29 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2020 07:30)
avatar  River
#17 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #10
Dass die Videos hier, bzw. allgemein im V6 diese Größe haben ist bekannt.


Sorry, das hab ich falsch interpretiert. Man möchte also die Größe beibehalten. Es ist vllt nur Gewohnheitssache (im v4 ist der Player noch klein) und man hat in der Vergangenheit auch immer vermieden, Threads allzu lange zu ziehen bzw. zu überfrachten.

Vorteil der Größe ist allerdings, dass man sozusagen inline gleich abspielen kann und eigentlich nicht auf Vollbild umstellen muss. Auf dem Smartphone sieht's auch super aus - nach Drehen in Querformat spielt das Video schön ab.

Dann braucht man also keine Hemmungen mehr haben, Videos einzubetten und anstatt dessen den Link zu posten. Zuletzt bin ich immer erschrocken und dachte, das kannst du jetzt aber nicht machen - poste lieber den Link. XD

CSS-Eintrag gibt's ja für die, die den kleinen Player bevorzugen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!