Gäste im Mitgliederbereich des Forums?

07.03.2020 16:30
avatar  Drohne
#1 Gäste im Mitgliederbereich des Forums?
avatar
Mitglied

Bei der Auswertung der Premium-Statistiken im Admin-Bereich sind mir Zugriffe eines Gastes aus den USA auf Themen im Moderatoren-Forum aufgefallen. Das Moderatoren-Forum ist nur für Admins und Mods zugänglich, so dass die URLs der Themen und Beiträge nicht durch Suchmaschinen gefunden werden (können).

Wie ist es möglich, dass solche Zugriffe stattfinden können?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2020 16:43
avatar  River
#2 RE: Gäste im Mitgliederbereich des Forums?
avatar
Mitglied

Hallo Drohne,

Du kannst mit dem Link unten prüfen, was Gäste bei dir lesen können.

Falls das Moderatorenforum nun doch nicht betroffen ist, war das vielleicht ein Bot?
Ansonsten mal die Rechte prüfen.

Viele Grüße
River

https://www.romancescambaiter.de/forum.php?show=last


Quelle: unverhältnismässig hohe Gästeanzahl in internem Forum - es dürften gar keine Gäste registriert sein ....

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2020 16:56 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2020 16:58)
avatar  Drohne
#3 RE: Gäste im Mitgliederbereich des Forums?
avatar
Mitglied

Hi, River!

Die Rechtevergabe weist keine Schwachstellen auf. Gäste haben im Mod-Forum nix zu suchen. Und trotzdem erscheinen sie in de Statistik. Seltsam...

P.S.: Mit dem Forum romancescambaiter.de habe ich seit über drei Jahren nichts mehr zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2020 23:45
#4 RE: Gäste im Mitgliederbereich des Forums?
ki
Mitglied

hallo @River seid wann ist es üblich links unseres Forums an andere Foren zu schicken ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 01:53
avatar  Mike48
#5 RE: Gäste im Mitgliederbereich des Forums?
avatar
Mitglied

Link-Adressen von Foren sind öffentlich. Viele Foren betreiben einen großen Aufwand damit viele ihre Seite finden.

Und jetzt beschwert sich einer daß seine Foren Adresse genannt wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 05:08 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 05:08)
avatar  River
#6 RE: Gäste im Mitgliederbereich des Forums?
avatar
Mitglied

Zitat von Drohne im Beitrag #3
Mit dem Forum romancescambaiter.de habe ich seit über drei Jahren nichts mehr zu tun.


Ich habe das Forum über die Forennummer in deinem Profil aufgerufen und den Link verwendet.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 06:04
avatar  River
#7 RE: Gäste im Mitgliederbereich des Forums?
avatar
Mitglied

Zitat von killerbiene im Beitrag #4
seid wann ist es üblich links unseres Forums an andere Foren zu schicken ?


Ursprung: siehe oben. Ich kann nur den Forumlink angeben, den ein Admin öffentlich anzeigt.

Prinzipiell ist meine Haltung zu Foren anderer Admins so, dass ich sie nur aufrufe, wenn eine Frage dazu gestellt wird, die es nötig macht, die Seite zu öffnen bzw. den Link anzugeben. Du wirst es nie erleben, dass ich ein Forum erwähne, das nicht vom Fragensteller verlinkt wurde. Jeder Admin muss sicher sein können, dass sein Forum nur auf die eigene Frage hin erwähnt wird.

Im aktuellen Fall habe ich nicht einmal die aufrufbaren Seiten genau angeschaut, falls doch ein Moderatorenforum zugänglich gewesen wäre.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 13:07
avatar  Drohne
#8 RE: Gäste im Mitgliederbereich des Forums?
avatar
Mitglied

Herzallerliebste @killerbiene , um deinen Blutdruck wieder zu senken, habe ich die Boardnummer in meinem Profil der aktuellen Situation angepasst.

Da meine eingangs gepostete Frage ein Sicherheitsproblem beschreibt, wären Antworten von Xobor-Mitarbeitern wie @Ingmar oder @Johannes hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 13:46 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 13:50)
avatar  Mike48
#9 RE: Gäste im Mitgliederbereich des Forums?
avatar
Mitglied

In der Regel ist das ein Problem mit den Rechten.
Wenn also Gäste in Foren kommen in die sie eigentlich nicht dürfen, dann ist der einfachste Weg:

Admin → Benutzer → Gruppen → Gäste

Da bekommt man in übersichtlicher Form die Rechte über alle Foren und Bilderalben für die Gruppe Gäste

Da würde ich auf jeden Fall mal nachschauen.
Wenn da alles richtig eingestellt ist, dann wäre der Support gefragt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 14:14 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 14:15)
avatar  River
#10 RE: Gäste im Mitgliederbereich des Forums?
avatar
Mitglied

Zitat von Drohne im Beitrag #8
Da meine eingangs gepostete Frage ein Sicherheitsproblem beschreibt, wären Antworten von Xobor-Mitarbeitern


Das 'Sicherheitsproblem' ist bisher immer ein Einstellungsproblem gewesen.

Das ist der Userbereich hier und wenn man hier eine Frage stellt, muss man damit rechnen, dass ein User antwortet.
Da dein Problem damit nicht gelöst wurde, wird man ja sehen, was der nun getaggte Support antworten wird.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 15:25
#11 RE: Gäste im Mitgliederbereich des Forums?
avatar
Administrator

Für die Premium Statistiken gilt: In dem Moment des Logouts wird die gesamte Session zum „Gast“. Somit wird teils auch ein Mitglieder-Zugriff nach einem Logout den Gast-Zugriffen hinzugezählt.

Mit Zugriffsrechten hat das also nichts zu tun.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 08:50
#12 RE: Gäste im Mitgliederbereich des Forums?
ki
Mitglied

Drohne mein Blutdruck ist normal .. aber ich denke du kannst dir schon meine Verwunderung vorstellen , wenn auf einmal der Link meines Forums gepostet wird .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!