Bildergalerie: Linkpositionierung "neues Album“ umstellen.

27.02.2020 11:59 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2020 12:02)
avatar  H-NC
#1 Bildergalerie: Linkpositionierung "neues Album“ umstellen.
avatar
Mitglied

Wir haben bei uns in der Bildergalerie ein Albenverzeichnis für die Mitgliederalben.

Im Gegensatz zur Ebene darüder liegt hier der Link „Hier neues Album erstellen“ nur ganz unten am Ende der Mitgliederalben. Aufgrund der im Laufe der Zeit entsprechend angewachsenen Albenanzahl muss man relativ weit runterscrollen um ans Ziel zu kommen. Insbesondere neue Mitgliedern suchen sich da schon mal nen Wolf.

Sehe nur ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit das umzustellen ?

P.S. ProSilver-Template

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 13:42 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2020 13:47)
avatar  Ingmar
#2 RE: Bildergalerie: Linkpositionierung "neues Album“ umstellen.
avatar
Technik

Zitat von H-NC im Beitrag #1
Im Gegensatz zur Ebene darüder liegt hier der Link „Hier neues Album erstellen“ nur ganz unten am Ende der Mitgliederalben


Wenn ich das richtig sehe ist der Link im ProSilver einfach immer unter der Liste der Unteralben angezeigt. In den anderen Templates ist er darüber.

Eine Einstellung gibt es dazu sicher nicht. Ich schaue mal, ob ich das mit dem nächsten Update ändern kann.


edit: Ok, mit dem nächsten Update gibt es dann auch im ProSilver einen Link über der Albenliste.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 14:56 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2020 15:00)
avatar  Mike48
#3 RE: Bildergalerie: Linkpositionierung "neues Album“ umstellen.
avatar
Mitglied

Bis dahin kannst du dir vieleicht damit helfen.

Admin → layout → Kopf- & Fússzeile → Fußzeile

1
2
3
4
5
 
if($('#page-body > h2:contains("Bildergalerie")').length == 1) {
console.log("Das ist einen Bildergelerie");
$('#page-body .forabg').before('<div id="obere_option" class="forabg" style="background-color: #bad1e3; background-image: unset;"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><span id="top_options" style="color: #172ea1;"></span><span class="corners-bottom"><span></span></span></div>');
$('div#pagewidth div#wrap div#page-body div.navbar div.inner div[name="options"]').clone().appendTo('#top_options');
}
 



Die Farbe bei background-color musst du noch anpassen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 21:40
avatar  H-NC
#4 RE: Bildergalerie: Linkpositionierung "neues Album“ umstellen.
avatar
Mitglied

Verrätst du mir was dabei passiert bevor ich das ausprobiere Mike ?
In der Fußzeile hab ich derzeit noch den Google-Translator drin,
* verträgt der sich mit deinem Code ?
* hänge ich den davor - dahinter - egal ?
* Trennzeichen ?

Im Moment habe ich als Workaround den Link als Untermenue in die Navigation gelegt:

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 21:59 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2020 22:01)
avatar  Mike48
#5 RE: Bildergalerie: Linkpositionierung "neues Album“ umstellen.
avatar
Mitglied

Wenn du schon einen script Block in der Fußzeile hast dann kannst du den Code da einfügen, entweder am Anfang oder am Ende.

Wenn nicht, dann musst du noch die Script-tags davor und dahinter setzen.

1
2
3
 
<script>
 
</script>
 



Probier es doch einfach aus. Wenn du nicht zufrieden damit bist, dann entfernst du es wieder.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 10:48
avatar  H-NC
#6 RE: Bildergalerie: Linkpositionierung "neues Album“ umstellen.
avatar
Mitglied

Du bist mein Held - erst die automatische Userverschiebung und jetzt das hier

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!