https-Verschlüsselung bei importiertem Forum nicht einsetzbar

27.01.2020 19:49
avatar  RMuenz
#1 https-Verschlüsselung bei importiertem Forum nicht einsetzbar
RM
Mitglied

Hallo,
wir haben unser Forum auf den Basistarif angehoben, damit wir die https-Verschlüsselung nutzen können.
Leider muss ich feststellen, dass das Zertifikat auf *.xobor.de ausgestellt ist. Das ist bei Foren, die von Forumprofi.de importert wurden, nutzlos, da der Webseitenname zb bei und elblandbiker.forumprofi.de lautet. Das Zertifikat wird nicht anerkannt weil der Name nicht übereinstimmt.
Kann das Forum auch über elblandbiker.xobor.de aufrufbar gemacht werden, am besten via Umleitung? Oder wie kann dies sonst gelöst werden?
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 10:47 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 10:56)
avatar  Ingmar
#2 RE: https-Verschlüsselung bei importiertem Forum nicht einsetzbar
avatar
Technik

Zitat
Oder wie kann dies sonst gelöst werden?



Wir werden in Kürze auch für die forumprofi.de - Foren ein Zertifikat anbieten können, bitten jedoch noch um ein wenig Geduld.

Falls ihr so lange nicht warten möchtet gibt es auch eine andere Lösung:
Im Basis Tarif ist auch eine eigene Domain erhalten. Ihr könnt euch z.B. die Domain www.elblandbiker.de buchen (sofern das noch frei ist) und dann https aktivieren.


-edit-
Mir wurde gerade mitgeteilt, dass auch für die forumprofi.de-Foren jetzt ein Zertifikat verfügbar ist.
Ihr könnt also die https-Verschlüsselung jetzt ohne Einschränkungen nutzen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 18:37
avatar  RMuenz
#3 RE: https-Verschlüsselung bei importiertem Forum nicht einsetzbar
RM
Mitglied

Prima! HTTPS funktioniert einwandfrei!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!