Textausrichtung wirkungslos

07.12.2019 11:06
#1 Textausrichtung wirkungslos
Ge
Mitglied

Wollte heute einen zentrierten Text in mein Forum stellen - allein, die Formatierung blieb wirkungslos; der Text wurde wie üblich ausgerichtet. Woran kann das liegen?

Hier geht es ja...

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 11:27
#2 RE: Textausrichtung wirkungslos
Ge
Mitglied

Gerade in den Einstellungen nachgesehen:

Für die Zentrierfunktion steht der Code

1
 
<div class="text-center">
 

. Der funktioniert aber anscheinend nicht.
Setze ich stattdessen das bekannte

1
 
<center>
 

dort ein, klappt es.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 11:29
#3 RE: Textausrichtung wirkungslos
avatar
Mitglied

Hallo Gemshorn,

ich tippe mal darauf, dass Du das nicht in Deiner Iconbar hast. Guck mal, ob es unter den versteckten zu finden ist, dann musst es hochziehen, oder eben richtig erstellen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 21:19
#4 RE: Textausrichtung wirkungslos
Ge
Mitglied

Doch, natürlich habe ich die Textausrichtungsoptionen in meiner Iconbar - im selben Layout wie hier übrigens.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 23:52
#5 RE: Textausrichtung wirkungslos
avatar
Mitglied

Ich habe bei mir den Forencode drin für centriert schreiben
und der geht auch

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 09:39
#6 RE: Textausrichtung wirkungslos
avatar
Mitglied

Ja Edeltraud, das ist ja auch der richtige Code. Genau das meinte ich nämlich, das wo Gemshorn da schreibt, was bei Ihm steht ist auf jeden Fall nicht das, was da drinn stehen soll. Und was heisst im selben Layout wie hier? Das kommt doch nicht auf das Layout an, der Code für zentrieren ist überall derselbe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 14:32
#7 RE: Textausrichtung wirkungslos
Ge
Mitglied

Ich habe den Forencode inzwischen auch geändert.
Was aber vorhin drin stand (siehe Eingangsposting) stammt nicht von mir... Sehr seltsam.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!