In Memoriam Fränki

02.11.2019 21:43
#1 In Memoriam Fränki
avatar
Mitglied

Ich zünde eine Kerze an für Fränki (Firestone) der uns leider
viel zu früh am 2.9.19 verlassen hat.

Danke Fränki für deine Hilfe die du vielen Admins gegeben hast,
damit sie ihre Foren aufbauen konnten.
Mit einer Eselsgeduld hast du versucht in deiner Freizeit den Admins zu
helfen.

Ich werde dich in guter Erinnerung behalten und wünsche mir,
dass deine Foren in deinem Sinne weiter geführt werden.

Ruhe in Frieden Fränki

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 22:09 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 22:15)
avatar  julie
#2 RE: In Memoriam Fränki
ju
Mitglied

Wie ich heute erfahre, gibts unsern Franky (Peters) nicht mehr. Das tut mir unendlich leid.
Du warst ein hilfreicher Mensch, der nicht nur mir, sondern auch vielen Anderen spontan geholfen hat, selber aber keine Hilfe wolltest.
Ich werde dich vermissen. Deine Foren werden hoffentlich in deinem Namen weiterleben und ein Gedenkstein für uns bleiben.

In Gedanken bleiben wir verbunden, julie


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 01:38
#3 RE: In Memoriam Fränki
avatar
Mitglied

Oh nun ich bin geschockt und wirklich traurig
denn auch ich durfte Fränki als immer hilfsbereiten Menschen und verständnisvollen Menschen kennen lernen. Er half mir viel in meiner doch noch kurzen Forumszeit. Fränki du wirst mir wirklich gut in Erinnerung bleiben und auch ich zünde hier eine Kerze für Dich an.


Ich Danke Dir Edeltraud das du uns darauf hingewiesen hat.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 08:51
#4 RE: In Memoriam Fränki
avatar
Mitglied

Geschockt sind sicher einige, ich wars auch gestern. Denn erst
gestern habe ich das erfahren.

Einige andere wußten das sicher vorher schon, aber wie es halt so ist,
Hilfe annehmen tut jeder gerne.

Dann gibt es sicher auch Leute denen es jucke ist und die sollten sich
ganz einfach mal etwas schämen !

Denn Fränki war wie er war, er schrieb was er dachte, oft hatte er recht mit
dem was er schriebund eckte daher bei einigen hier an, er war ein Mensch,
der immer bereit war anderen zu helfen, egal wie krank er auch gewesen ist.

Fränki hat es einfach verdient, dass man das nicht nur so einfach zur Kenntnis
nimmt und abhakt !

Schön ist es aber, dass sich manche noch an ihn erinnern und nicht nur genommen
haben !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 09:48
#5 RE: In Memoriam Fränki
avatar
Mitglied

Oh nein, das ist eine sehr traurige Nachricht...

Wenn Fränki merkte, daß ich bei einem Problem rum eiere und nicht gewußt habe, wie man den Code oder sonstwas richtig einsetzt, dachte er nicht "oh man ist die bescheuert", sondern es kam sofort ne PN mit genauer Schritt-für-Schritt Anleitung.

Hilfsbereit, geduldig und humorvoll, mit nem Hauch von Ironie, war er immer zur Stelle und hat mir und vielen anderen geholfen.

Lieber Fränki, ich sage DANKE und ich zünde für dich ein Kerzle an
Bitte grüße all unsere Lieben da oben...
Und wenn die Zeit gekommen ist, werden wir uns wiedersehen.

Danke Edeltraud, daß du hier Bescheid gegeben hast.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 10:18 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 10:18)
#6 RE: In Memoriam Fränki
avatar
Mitglied

Das ist in der Tat eine sehr traurige Nachricht, Danke Edeltraut, dass Du es uns hast wissen lassen.

Frank, wo immer Du auch gerade bist, auch ich entzünde eine Kerze zu Deinem Gedenken

Wir zwei Dickschädel haben uns zwar oft gekabbelt, aber auf Deine Hilfe durfte ich immer zählen. Ich denke grade an die vielen tollen Sachen, bei welchen Du mir in meinen Foren behilflich warst. Nun weiss ich auch, weshalb Du mir auf meinen letzten Hilfeschrei nicht mehr geantwortet hast Ja Frank nun muss ich meine Böcke, die ich schiesse selber flicken, aber ich hoffe, Du hast in der Ewigkeit eine schöne Arbeitsstelle, wo Du fotografieren und an Foren basteln kannst. Das wünsche ich Dir von Herzen, mit einem letzten "Läb wohl".

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 10:23
#7 RE: In Memoriam Fränki
Da
Mitglied

Danke, liebe Edeltraud, daß Du hier einen Nachruf einsetztest.
Ich wollte es nicht machen, denn sowohl Frank als auch mich bedachten hier die wenigsten in der Vergangenheit mit netten Worten, ich wollte ihn dem nicht mehr aussetzen, denn das hat er nicht verdient.
Aber Du hast es genau richtig gemacht, ich danke Dir sehr dafür!!
Wir beide haben ja in der Vergangenheit bereits einmal sehr für ihn gekämpft und gewonnen (auch Danke dafür jetzt immer noch), und das hat er nie vergessen.
Für mich ist es vermutlich am schwersten, denn ich lernte Frank vor zehn Jahren als sehr guten Freund kennen, den ich schätzen und lieben lernte - wenn er auch ganz sicher nicht bequem war, wie es aber Menschen nie sind , die Mißstände laut ansprechen und zu ihrer Meinung stehen, wenn diese auch nicht massentauglich ist.
Und von seinem Tod dürften nur die wenigsten erfahren haben bisher, da ich das lediglich im Forum kundtat und sich dort kaum jemand sehen läßt von hier. Und weil er einsamst und traurig starb.
Sein Sterben war so wie sein Leben - schmerzhaft, voller Komplikationen, voller Enttäuschung. Und zumindest eines bleibt ihm nun wirklich erspart - diese ganzen menschlichen Enttäuschungen, die er auch und nicht zu knapp hier seitens mancher User erfahren durfte, die fast ausnahmslos profitierten, aber nicht jeder wußte das wirklich zu schätzen, es war selbstverständlich.
Er war hilfsbereit bis zur Selbstaufgabe, ich denke, das kennt kaum noch jemand heutzutage. Und so mancher hat seine Kämpfe mit ihm ausgefochten...letztlich raubte ihm das alle zuviel Kraft.
Sein Forum nun zu erhalten - mir ist es unmöglich, so wie es dasteht, denn wir hatten das große Glück, jemanden als Admin zu haben, der sich das Programmieren selber beibrachte und den ganzen Forenauftritt so veränderte, daß ich als Laie es kaum mehr bearbeiten und auch die technische Unterstützung nicht mehr gewährleistet werden kann.
Das bedaure ich am meisten - daß sein eigenes Forum von seinen ganzen Weiterentwicklungen in Zukunft kaum mehr etwas erhalten kann. Dafür freue ich mich umso mehr, daß hier genug dabei sind, die sehr vieles von ihm gewannen zur Bereicherung ihres Forums. Seid dankbar dafür und nehmt es nicht als selbstverständlich!
Ich habe einen der ehrlichsten, wertvollsten, einsamsten und verletztesten Menschen verloren, die ich je kannte, wurde aber um viel Wissen und Erkenntnisse reicher durch ihn und - nachdem ich ja schon damals nicht Moderatorin werden wollte, es aber dennoch anging, bin ich nun Administratorin seines Forums und versuche , auch als blutiger Anfänger in diesem Amt sein Werk zu erhalten.

Danke, Frank, Du fehlst!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 11:21
#8 RE: In Memoriam Fränki
avatar
Mitglied

Dagmar versuche das Forum zu erhalten, es steht doch.

Knie dich doch rein, lernen kann man alles, du musst da doch nicht groß
mehr was verändern.

Lass das Forum von Fränki bestehen, das war ihm sehr wichtig.

Wenn du Hilfe brauchst, ich helfe dir immer gerne, nur gebe das Forum nicht auf.

Was das Hilfeforum anbelangt, das was da drin ist, ich bin da ja kein Mitglied,
aber das was da drin ist, könnte man alles in sein Fotoforum packen in einen eigenen Bereich
rein, das was er da ausgekniefelt hat da drin, auch das sollte man erhalten.

Kann sein ich habe da leicht reden, aber mehr als anbieten dir zu helfen kann ich nicht
machen, sicher sind ein paar weitere auch bereit dazu, bis du sattelfest bist.

Uberschlafe das nochmals.

Alles Gute auch für dich Dagmar und Kopf hoch, es gibt sicher eine Lösung

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 11:33
#9 RE: In Memoriam Fränki
avatar
Mitglied

Das ist eine traurige Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 13:34
avatar  erika50
#10 RE: In Memoriam Fränki
avatar
Mitglied



Schließe Mich auch an auch wen Ich ihn nicht gekannt habe


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 14:28
#11 RE: In Memoriam Fränki
Da
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #8
Dagmar versuche das Forum zu erhalten, es steht doch.

Knie dich doch rein, lernen kann man alles, du musst da doch nicht groß
mehr was verändern.

Lass das Forum von Fränki bestehen, das war ihm sehr wichtig.

Wenn du Hilfe brauchst, ich helfe dir immer gerne, nur gebe das Forum nicht auf.

Was das Hilfeforum anbelangt, das was da drin ist, ich bin da ja kein Mitglied,
aber das was da drin ist, könnte man alles in sein Fotoforum packen in einen eigenen Bereich
rein, das was er da ausgekniefelt hat da drin, auch das sollte man erhalten.



@Edeltraud

ich habe nicht die Absicht aufzugeben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 15:01
avatar  Sporty
#12 RE: In Memoriam Fränki
avatar
Mitglied

Oje, was für eine traurige Nachricht.

Ich bin ja hier noch nicht so lange dabei, aber die wenigen Male, die ich ihn erlebt habe, war er immer sehr hilfsbereit und geduldig. Gerade als Forumsanfänger ist man unglaublich dankbar für solche Menschen. Er wird hier sehr fehlen.

Danke Edeltraud, dass du uns informiert hast.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 16:14
#13 RE: In Memoriam Fränki
avatar
Mitglied

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 16:54
#14 RE: In Memoriam Fränki
avatar
Mitglied

Das tut mir sehr leid Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit

Dankeschön Edeltraut dass Du uns Bescheid gesagt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:27
avatar  Kicky
#15 RE: In Memoriam Fränki
avatar
Mitglied

Ich wußte es schon seit einiger Zeit, wie es um Frank stand und dass er am 2. 9. verstorben ist, doch ich wußte nicht, ob ich das Thema hier eröffnen soll! Frank hat mir jedesmal geduldig und ausführlich bis ins kleinste Detail geholfen mit Scripten und anderen Dingen! Ich war auch in seinem Hilfeboard angemeldet! Er fehlt sehr, doch für ihn ist es sicherlich eine Erlösung! Und ich glaube sowieso daran, dass sich nach dem Tod alle wiedersehen und es kein Leid mehr gibt, aber was wirklich kommen wird, weiß niemand! Auf jeden Fall war Frank ein ganz besonderer Mensch, mit dem zwar einige nicht klar gekommen sind, ich hatte allerdings keine Probleme mit ihm, er war hilfsbereit und freute sich, wenn man das Eine oder Andere mit seiner Anleitung umsetzen konnte! Freue mich für Daggi, dass sie das Fotoforum nicht aufgibt und nun Administratorin ist, dafür wünsche ich ihr viel Erfolg! Bei manchen Fragen könnte ich vielleicht helfen!
Lieber Frank, ich werde Dich nicht vergessen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!