Links im Forum

10.09.2019 17:30
#1 Links im Forum
Ze
Mitglied

Hallo, ich bin der Zed. Yargo und habe ein kleines Forum eröffnet. Wir sind eine kleine Gruppe und tauschen uns über dieses Forum aus. Da ich auf diesem Gebiet Anfänger bin, stellt sich nach einiger Zeit die eine oder andere Frage.

Kann mir jemand zu folgender Frage eine Antwort geben?
Ein User möchte in seinem Beitrag mit einem Hyperlink auf eine andere Seite im Netz hinweisen. Ist das rechtlich in Ordnung? Mir fällt da sofort der Datenschutz bzw. Urheberrechte ein.
Oder mache ich mir Gedanken für nichts?

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Unterstützung.

Gruß Zed.Yargo


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 17:41
avatar  Bea-8
#2 RE: Links im Forum
avatar
Mitglied

Hallo,

meines Wissens stellen Links zu anderen Seiten kein Problem dar solange keine Auszüge aus dem Link, Bilder ect. gepostet werden.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 17:45 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 17:46)
#3 RE: Links im Forum
Ze
Mitglied

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich denke ja auch, denn der Link führt ja zu einer "öffentlichen" Seite.
Aber heutzutage ist ja nichts mehr sicher!
Gruß Zed.Yargo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!