Einstellungsproblem

16.06.2019 12:03 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 12:04)
#1 Einstellungsproblem
avatar
Mitglied

Lieben Dank für die Aufnahme und verzeiht meine Frage;
Da ich nicht weiß wie ich bzw wonach ich suchen muss, kann ich die Suchfunktion nicht nutzen.
Ich wüsste nicht wie ich dass beschreiben soll.

Ich möchte ein Forum außerhalb FB aufbauen, habe im FB drei Gruppen mit ca 10000 Personen.
Vor einigen Jahren gab es zu Dukan schon mal ein Forum außerhalb FB; der Admin hat dies wohl aber aufgegeben, zumindest kommt man seit ca Weihnachten nicht mehr rein.

Ok, ich habe mit dem Einrichten des Forums begonnen, aber als vollkommener PC-Laie --ok wie getippt wird weiß ich grins-- habe auch diverses schon eingestellt, aber ich finde nicht mehr wo ich das ändern kann.

So soll es mit neuen Beiträgen aussehen; natürlich mit der gelben Blase als neuer Beitrag gekennzeichnet



So sieht es aber in der Sicht der Mitglieder aus



Ach so - und wie kann ich die Farbe in den Sprechblasen ändern, die sind nämlich so blass dass man sie kaum erkennen bzw unterscheiden kann.

Lieben Dank für die Antwort, hoffe meine Forumsdaten sind in der Signatur eingefügt.

|addpics|pmn-k-7c46.png-invaddpicsinvv,pmn-l-3b67.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 12:46
avatar  River
#2 RE: Einstellungsproblem
avatar
Mitglied

Hallo Sternelfchen,

Du hast das Icon für die Sprechblase aber bisher nicht irgendwie verändert, gelöscht, neu hochgeladen oder ersetzt? Das Platzhalterbild zeigt eigentlich an, dass die verlinkte Grafik fehlt oder ein Fehler im Link besteht.

Falls ja oder auch nein: Trotzdem mal die Blase neu hochladen. Vllt geht es dann.

Zitat von Sternelfchen im Beitrag #1
Ach so - und wie kann ich die Farbe in den Sprechblasen ändern, die sind nämlich so blass dass man sie kaum erkennen bzw unterscheiden kann.


Eine Einstellung gibt es nicht dafür. Man müsste sie wohl mit Paint, gimp o.ä. bearbeiten. Also herunterladen, bearbeiten, neue Version hochladen. Sonst fällt mir nichts anderes dazu ein.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 13:49
#3 RE: Einstellungsproblem
avatar
Mitglied

Doch, ich habe da leider einiges raus gelöscht, wollte je ne neue Grafik hochladen weil ich dachte es seien verschiedene hinterlegt.

Wie gesagt, ich bin totaler Technik-Laie, und die Beschreibungen sind für mich böhmische Dörfer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 14:55 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 14:56)
avatar  Mike48
#4 RE: Einstellungsproblem
avatar
Mitglied

Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Foren-Icons

da musst du die Grafiken wieder einsetzen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!