Forenvariablen

  • Seite 2 von 2
18.06.2019 20:41
avatar  rOgerHZ
#16
rO
User

Ciao Zämme

Noch was: Gibt es eine Möglichkeit auf die Profil-Daten eines Benutzers zuzugreifen? Konkret möchte ich abhängig vom definierten Ort des Benutzers ein Wetter-Widget einzublenden. Dazu sollte ich allerdings auf den Ort zugreifen können. In der Profil-Ansicht gibt es dazu eine Variable mit dem Namen {{ort}}. Allerdings funktioniert diese natürlich - wie wir vorher gelernt haben - kontextabhängig nur auf der Profil-Seite...

Gibt es noch eine Möglichkeit allgemein auf die Profil-Daten des angemeldeten Benutzers zuzugreifen?

Danke & aes liebs Grüessli
rOger


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 12:07
avatar  Ingmar
#17
avatar
Technik

Zitat
Danke für die Info. Dann sollten wir vielleicht mal zusammentragen, in welchem Kontext welche Variablen überhaupt verfügbar sind bzw. global verfügbar sind.



Das wäre theoretisch natürlich super - praktisch können wir das aber leider nicht umsetzen.

Wir haben teilweise hunderte Output-Variablen für einzelne Unterseiten. Nicht nur würde die Esrtellung einer solchen Liste ewig dauern, wir haben auch schlicht nicht die Kapazitäten um das dann mit jedem Update aktuell zu halten - insbesondere wenn wir wissen, dass das am Ende nur 5-10 Leute überhaupt anschauen bzw nutzen.


Ich lass das hier mal hier, diese Variablen sollten eigentlich auf jeder Seite verfügbar sein (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
https://www.töstforum.de/page-vars3.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 13:25
avatar  River
#18
avatar
User

@ rOgerHZ

Zu Plugin-Anfangs-Zeiten haben wir (manche, die sich für Plugins interessieren oder interessierten) auch immer wieder einzelne Variablen hinzugefügt und dann gemerkt, dass das Ganze uferlos ist.

Viele Grüße
River


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 16:57
avatar  rOgerHZ
#19
rO
User

Zitat von rOgerHZ im Beitrag #16

Gibt es noch eine Möglichkeit allgemein auf die Profil-Daten des angemeldeten Benutzers zuzugreifen?



Das heisst dann wohl, dass keine Möglichkeit besteht (zumal die Auflistung der Variablen im töstforum diesbezüglich auch keine Hinweise brachte).

Interessanterweise hat man auf der Portal-Seite Zugriff auf diese Info - schade dass das auf den anderen Seiten nicht auch möglich ist.

Danke & aes liebs Grüessli
rOger


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 09:21
avatar  Mike48
#20
avatar
User

Dokumentation der Xobor Plugin API - getDeep()

Mit der getDeep()-Funktion können Informationen zu beliebigen Foren-Elementen geladen werden.

Ich habe mir ein kleines Hilfs-Plugin geschrieben für die getDeep() Funktion um bestimmte Elemente abzufragen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
<script>
console.log("Plugin Getdeep - Profil vom Admin - begin");
 
var idata = {target_id: "1", target_type: "3"}
xobor.plugin("miketest001").getDeep(idata,function(res){
 
for(var Eigenschaft in res) {
Ausgabe = "res." + Eigenschaft + ": " + res[Eigenschaft];
console.log("Plugin Getdeep - Profil vom Admin - "+Ausgabe);
}
 
console.log("Plugin Getdeep - Profil vom Admin - end ");
});
 
</script>
 


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!